Hi Ihr lieben,
habt Ihr schon erfahrungen ob man lieber für Work & Travel einen Rucksack nimmt oder einen Koffer?
Lieben Gruß
Jennifer
P.S. und wenn habt Ihr schon irgendwelche tollen Modelle kennengelernt?
Hi Ihr lieben,
habt Ihr schon erfahrungen ob man lieber für Work & Travel einen Rucksack nimmt oder einen Koffer?
Lieben Gruß
Jennifer
P.S. und wenn habt Ihr schon irgendwelche tollen Modelle kennengelernt?
HI!!!
Einfach die Suchfunktion benutzen, dass Thema hatten wir schon öfters
MFG
Jungesmedium
Hallo JungesMedium,
obwohl angemeldet, wird mir der Zugang zu Deinem Link verwehrt???
LG:Gienny
Na Du,
ich kann Deinen Link leider nicht ansehen. Hab wohl keine Berechtigung auf eine so wichtige Seite zu klicken:-)))))-
Vielleicht versuchst Du es nochmal. Wär echt klasse,
Lieben Gruß Jennifer
Moin Jennifer,
ich bin relativ häufig beruflich auf Reisen und habe dann immer den Firmenlaptop dabei. Das ist nun kein richtiger Koffer, aber ich finde selbst das Gewicht der Laptoptasche (um die 8 bis 9kg) als sehr nervig.
Aus diesem Grund ziehe ich den Rucksack vor. Gute Modelle kosten ein paar Euro, aber die kannst Du ruhig investieren. Wichtig ist, dass der Rucksack gut eingestellt ist, damit die Last nicht auf den Schultern sitzt. Dann wirst Du merken, dass man 20kg auch anders verteilen kann.
Ich favorisiere keine Marke, aber schau mal bei ebay (nur so als Beispiel). Manchmal gibt es zu einem großen Rucksack noch einen kleinen. Den kleinen Rucksack kann man prima als "Daypack" für Tagesausflüge nehmen. Die Flasche Wasser sollte man immer dabei haben und die Kamera ist auch Pflicht.
Cheers,
Steffen
Hey moin,
danke für den Tipp. Ich bin mal gespannt on ich was günstiges finde.
3..2..1.. meins... mal sehen obs klappt
Lieben Gruß und viel Spaß weiterhin beim Welterkunden auch wenns beruflich ist.
Moin zurück,
am besten Du trägst mal einen Rucksack zur Probe (im Geschäft). Dann kannst Du ihn immer noch bei ebay kaufen.
Ich habe aber auch gelesen, dass Du über Asien mit kleinem Stopover (?) fliegen willst. Dann gibt es noch eine andere Alternative - ich habe es jedenfalls so gemacht: In Bangkok kann man auch günstig Rucksäcke kaufen. Es sind zwar keine Originale, aber so schlecht sind die nicht und sollten für drei Monate Work & Travel halten. Ich habe mir dort einen "gefakten" Love Alpine 75 + 15 geholt, für rund 38 Euro. Der Rucksack hält immer noch...
Wenn sich also Bangkok mit Deinen Planungen verträgt, wäre es eine Überlegung wert. Ansonsten eben bei ebay.
In jedem Fall willst Du nicht mehr mit dem Koffer reisen, wenn der Rucksack gut eingestellt ist.
Cheers,
Steffen
Und nochmal danke.
Vielleicht kannst Du mir ja mal Du zeigen wenn Du zufällig auch mal wieder Geschäftlich so an Mai / Juni da bist.:-)
Naja mal sehen aber ich denke schon das ich einen Rucksack hier kaufen werde da ich meine Klamotten da ja schon rein packen will. Aber vielleicht kauf ich mir da ja eine schicken Daypack Rucksack. Das ist doch eine gute Idee.
Also falls man sich nicht mehr hört. Rutsch gut ins neue Jahr und viel Glück bei Deinen Vorsätzen;-)
Lieben Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!