Midnerjährige Kinder später nach - neues Visum erforderlich?

• Hallo Alle,

momentan sieht es so aus, daß ich aus verschiedenen Gründen zunächst für ein Jahr nur mit einem Kind oder ganz alleine nach AUS gehe. In meinem aktuellen Antrag sind natürlich alle (minderjährigen) Kinder eingeschlossen. Wenn ich jetzt alleine rüber gehe, d.h. die Visa der Kinder nicht aktiviert werden, müssen sie dann in einem Jahr oder so einen ganz neuen Antrag stellen oder kann man eine Ausnahmeregelung erwirken, daß die entsprechenden Visa halt erst mit einem Jahr Verspätung aktiviert werden? Hat jemand das schon mal gemacht?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, ist wichtig.

Danke und liebe Grüße

Barbara

• hallo Barbara,

vielleicht solltest du noch ergänzen, um welches Visum es sich handelt, da dies möglicherweise unterschiedlich sein kann.

Bei permanent müssen jedenfalls die Familienmitglieder, die eingeschlossen sind, zumindestens auch das Visum innerhalb eines jahres nach diesem allseits bekanntem Datum (Führungszeugnis-Medical)aktivieren, sonst gehts von vorne los mit dem Antrag.

Aber wie gesagt, ist bei den verschiedenen Visaformen anders geregelt.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Danke, Susanne, für Deine Antwort. Es geht um ein 137er Visum. Wenn jetzt nur ein Teil der Antragsteller termingerecht einreist - verfällt dann das Visum für alle oder nur für die, die nicht mit sind?

Was ist, wenn jemand schwer krank ist oder beruflich abwesend und einfach nicht termingerecht einfliegen kann? Es kann doch nicht sein, daß dann alles hin ist.

Barbara

• Tut mir leid, Barbara, aber ich meine gelesen zu haben: wer nicht das First entry innerhalb der Einreise-Frist aktiviert durch persönliche Anreise (und dieses Datum steht im Visumssticker), da verfällt das Visum.

Ausnahmesituationen: vielleicht gibts die .... da würde ich aber direkt nachfragen bei den Stellen, die ´übers Visum entschieden haben.

Viel Glück!

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!