Newbie Fragen

• Hallo,

ich bin meganeu hier im Forum, deshalb entschuldigt evtl. komische Fragen.
    Der Traum von mir und meiner Frau ist es nach Australien auszuwandern.
    Dazu hätte ich ein paar Fragen:
    1. Ist es möglich, dass man ein Jobangebot hat bevor man ein Visum hat?
    2. Was kosten denn die ganzen Formularien (Übersetzung, Visa, etc.)?
    3. Welches ist für den IT-Bereich die beste Region in Australien?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten

Gruß
    Daniel

• hi erst mal herzlich willkommen im forum ihr zwei
    ich glaube ich kann euch erst mal ein wenig erzählen ich hab mich vor 15 monaten erst mal um einen job bemüht,gefunden und einen vorvertrag gemacht das war im januar2006.mein zukünftiger boss hatt dann das visum gesponsert für mich waren die kosten bis jetzt ca500€ und in ca 14 tagen gehts runter. gute ITler werden überall gesucht je besser deine/eure quallifikation desto leichter ist es.versuch doch zuerst mal mit firmen in kontakt zu kommen,und schau mal auf den botschaftseiten in Berlin oder den Handwerkskammern nach.viel glück und spass hier im forum es werden bestimmt noch einige antworten kommen

• Hallo dingo-truck,

erstmal danke für die schnelle Antwort :]
    Wie hast Du denn einen Job gefunden?
    Antworten die Firmen auch, wenn ich mich nicht von Australien aus bewerbe?

Gruß
    Daniel

• also ich hab die adresse übers netz von einer bekanten bekommen,der chatpartner von ihr ist trucker in DU.aber keine empfehlung o.ä. die verhandlungen hab ich selbst geführt.aber an den erwähnten stellen sind firmen welche mitarbeiter suchen und die geben bestimmt antworten welche jobspezifisch dann auch geklärt werden müssen.wichtig ist die müssen erkennen das du ernsthaft daran interessiert bist,dann sind die auch zur mithilfe bereit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!