Wie das W&H Visum beantragen

• Hey Leute,

sorry für die Frage, aber entweder gibts das hier noch nicht, den Thread, oder ich bin zu dumm um die Suchfunktion richtig zu nutzen. Ich denke eher, dass das Letztere zutrifft.
    Kann ich das W&H Visum nur online beantragen oder auch andersweitig? Und wo kann ich es beantragen?
    Danke für eure Hilfe

Gruß
    Seth

• Schau mal hier nach. Ist alles ziemlich ausreichend und genau, wenn auch in Englisch, erklärt. Viel Spaß :D

Gruß Tanja

P.S. Und ja, ich glaube, du kannst das Visum nur online beantragen.

Einmal editiert, zuletzt von bee poison (30. Dezember 2006 um 12:42)

• Falls du irgendwas bestimmte wissen möchtest, vielleicht kann ich dir weiter helfen. Hier findest du vielleicht auch noch ein paar nützliche infos.

• Hi,

ich würde mal gerne wissen, ob der Antrag online leicht auszufüllen ist. Wie läuft das Prozedere da genau ab, was wird verlangt etc.

Ich hab nämlich noch n bisle Muffensausen, dass ich noch nicht startklar bin, zumindest mal für den Visaantrag.

Dankeeee.

Gruss
    Denny:D

• Also ich muss ehrlich gestehen, so genau kann ich mich (schon nach so kurzer Zeit) nicht mehr daran erinnern, was genau alles gefragt wurde.
    Fand es jedenfalls nicht schwer, das online zu beantragen.
    War eine Sache von ca. 10 min.! :O

Aber mal ganz davon abgesehen; wenn du die online application startest und zwischendurch mal Schwierigkeiten hast, dann bekommst du eine sog. Transaction Reference Number, mit der du dich jederzeit einloggen kannst.
    So kannst du dort weiter machen, wo du vorher aufgehört hast. Oder du kannst Daten wieder ändern.

Hier kannst du dir den Antrag als PDF ansehen, sind die gleichen Fragen wie beim Online Antrag.
    Unbeding alles genau durchlesen.

Also probier es einfach aus, und du wirst sehen, was dich erwartet. ;)

Gruß

Tanja

• Hallo Seth o'Connor,

der Link ist genau richtig, wenn es dein erste WHV ist :)). Klick unten auf "Start your Application" und im nächsten Fenster auf den Button, dass Du die "conditions and terms" gelesen und verstanden hast. Dann geht es auch schon los und wenn Du keine dunkle Vergangenheit :)) :)) :)) hast, solltest Du in einigen Tagen eine Email erhalten, dass Du in das schönste Land der Welt reisen darfst. Ich habe schon öfter gelesen, das diese Email öfter im Spammail Ordner landet. Check deshalb genauer diesen Ordner in den nächsten Tagen.

Bye und Carpe diem
    Sven

• Danke Sven für deine Hilfe.
    Ich hätte noch ne Frage zu folgender Frage:
    "When do you propose to enter Australia using the visa that you are applying for now? "
    Muss ich jetzt schon den genauen Termin meiner Einreise kennen?

Gruß Seth

• mmh bekommt man eigentlich immer ne mail oder reicht es wenn bei der status abfrage aplication aprove (oder so ähnlich steht?)
    mfg

• So ich wollt nicht extra nen neuen Treat aufmachen deswegen frag ich hier mal.

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab mir von der Homepage der Australischen Botschaft in Berlin den Antrag für das Visum als PDF Datei ausgedruckt, fertig ausgefüllt und ich schicke das zusammen mit meinem Reisepass und einem frankierten Rückumschlag an die Botschaft in Berlin (per Einschreiben).
    Die schicken mir dann meinen Reisepass mit Visum zurück und ich kann starten oder?

gruß Pati

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!