Silvester 2007 in Sydney

• hi

zuerst wünsche ich euch allen ein tolles 2007 und nur das beste vom besten.

ich weiss ich bin noch sehr früh für silvester dieses jahr. aber ich hab mir gedacht, das thema ist doch sehr aktuell und jemand kann mir vielleicht gleich weiterhelfen weil er es erst gerade erlebt hat.

mein freund und ich möchten gerne silvester 07 in sydney verbringen. wir sind mit einem campervan unterwegs....

- könnt ihr uns einen campingplatz empfehlen von wo wir gut/schnell in die stadt gelangen?
    - muss man einen platz reservieren wenn man das spektakel bei der harbour bridge/opera house erleben möchte?
    - oder habt ihr gerade einen tipp? was müssen wir beachten?
    - wie lange im voraus muss man reservieren?

ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen. würde mich sehr freuen eure erlebten geschichten von silvester in sydney zu lesen.

viele grüsse aus der endlich verschneiten schweiz

dani

• Hallo Dani

Leider kenne ich keinen Campingplatz in Sydney (noch nicht), kann euch aber anraten so früh wie möglich zu reservieren. Über Sylvester ist ganz Sydney schon Monate im Voraus ausgebucht.

Feiere den nächsten Jahreswechsel übrigens auch in Sydney und ich 14 Tagen fliege ich :]

Liebe Grüsse auch aus der Schweiz - leider gibts in Zürich noch keinen Schnee X(

• Silvester war dieses Jahr mal wieder richtig genial in Sydney. Leider hab ichs nur teilweiße am Fernseher gesehen. Ich werd wahrscheinlich auch dieses Silv. dort verbringen

• Hey ihr!
    Ich dachte schon, ich wäre verrückt, wenn ich so einen Thread aufmache... aber jetzt ist es ja schon passiert =)
    Zufälligerweise plane ich nämlich auch, Silvester dieses Jahr in Sydney zu verbringen! Ich hab meine Route extra so grob danach abgestimmt! Außerdem plan ich, dann den ganzen Januar in Sydney zu bleiben, und will mir deshalb am liebsten ein Zimmer in ner WG suchen. Was meint ihr, wann ich danach am besten anfangen soll zu suchen? Ich werde ja jetzt bestimmt noch keinen finden, der weiß, dass er in einem Jahr ein freies Zimmer hat...!?
    Für alle Ratschläge und Ideen bin ich euch dankbar!
    Bis Silvester in Sydney dann ;)
    Laura

• hi

merci für die spontanen antworten. ich hab jetzt mal den katalog von big4 bestellt. mal schauen ob da was bis in die schweiz geschickt kommt.

ist denn hier im forum jemand der silvester 2006 in sydney bei der harbour-bridge verbracht hat?

ich würde gerne erfahren wie es so war und wie das ganze abläuft. braucht man tickets um da irgendwie reingelassen zu werden? muss man das im voraus reservieren?

wäre schön von jemandem zu hören, der dieses spektakel schon mal erlebt hat.

viele grüsse an alle und vielleicht sehen wir uns ja an silvester 2007 in sydney.

dani

• auch wir wollen den nächsten silvester in sydney verbringen. unsere 4-wochen-reise soll da enden. voraussichtlich werden wir aber genau am 31.12. dort landen. das hotel werden wir vorsichtshalber bereits jetzt buchen, damit wir an dem tag nicht stundenlang (und evt. erfolglos) die stadt nach einen platz zum übernachten abklappert müssen.

aber was mich nun etwas irritiert: kann man dort nicht spontan durch die gassen ziehen und das spektakel bei der harbour-bridge mitverfolgen? gibt's da sowas wie eintritt-tickets? 8o

gruss!
    salvi

@ stardust26: immer noch kein schnee hier in ZH :(

• Hi Salvi,

nein sowas wie Tickets gibt es nicht. (Aus es werden irgendwo Party's gemacht).

Nur rechtzeitig da sein sollte man schon. Manche campen dort vor den Parks schon ab morgens um 7.00. Wenn nämlich genug Leute in den Parks um die Oper und Bridge drumherum, sind, wird mit Zäunen dichgemacht und Polizei guckt, ob keiner heimlich reinkrabbelt. Sehr abenteuerlich.

Wie's bei der Brücke direkt aussieht, weiss ich leider nicht.

Auf der einen Parkgarage wurde 'ne Party veranstaltet. Ohne Eintritt!! Live Musik und gute Laune. Allerdings durfte man keinerlei Gegenstände mitbringen die aus Glas waren oder Regenschirme. Also nix "Gefährliches".

Also wie ich es empfunden habe alles ganz entspannt und Picknickstimmung ist garantiert.....

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!