Hallo!
Bin neu hier und mit der Unmenge an Infos in diesem Forum gleich mal etwas überfordert.
Darum setze ich mal frech dieses Thema auf und bin für jeden Hinweis und jede Antwort dankbar.
Natürlich werde ich in Ruhe das Forum durchstöbern und mir auch selber Infos beschaffen.
Worum geht's?
ich habe vor 5 Monaten geheiratet und meine Frau und ich haben die Hochzeitsreise auf dieses Jahr (2007) verschoben.
Wir wollen endlich mal nach Australien
Die Reisedaten stehen nun auch fest: 15 Dezember 2007 bis 6 Januar 2008.
d.h. fast noch ein Jahr Wartezeit. Dafür wollen wir diese Zeitspanne investieren, um eine tolle Reise zu planen.
23 Tage sind nicht viel.. dann noch Hin- und Rückflug ab und von Zürich abgezählt und es bleiben nur noch 20, also knapp 3 Wochen. Mehr geht leider nicht wegen der Arbeit.
Nun die Frage: wohin?
Klar, das ist wie wenn ein Australier nach Europa kommt und ich ihm raten muss, ob er lieber Berlin, London, Rom, Venedig, die schweizer Alpen, Spanien oder Salzburg besuchen soll... ein Ding der Unmöglichkeit bzw. der vielen Möglichkeiten.
Darum meine Rahmenbedingungen:
- ich suche keine Grossstädte: Sydney, Melbourne, Adelaide, Brisbane & Co. werden wohl ihre Reize haben, doch Metropolen haben wir auch hier.
- ich kann mir vorstellen im "Bed&Breakfast"-Stil oder auch mit einem WoMo unterwegs zu sein.
- Inlineflüge um grosse Distanzen zurückzulegen wären kein Problem.
- Ich möchte nach unserer Rückkehr sagen können: "Wow, das ist Australien! Das gibt's nur dort!"
- Lieber nur 3-4 Orte anstatt japanese-Style.
Wie kann ich in so kurzer Zeit voll dem DU-Feeling verfallen?
Danke im Voraus für die Tipps!
gruss!