Ablehnung vom WHV für ehem. Zeitsoldaten?

  • Hallo alle zusammen,
    ist einer von euch vielleicht einmal ein ehem. Zeitsoldat gewesen?
    Ich will unbedingt mit meinem Freund nach DU, allerdings wollten die beim Visumantrag wissen, ob er schon für mehr als 3 Monate im Ausland war (ja war er zwei mal für 6Monate) und ob er Waffenkenntnisse besitzt. Jetzt muß er sich auch noch extra die Brust röntgen lassen deswegen.
    Habt ihr schonmal von einer Ablehnung des WHV-Antrages gehört, wegen dieser Sachen?
    Wie habt ihr es mit dem Röntgen gemacht-so schnell kriegt man da doch keinen Termin und wir fliegen schon am 10.04.07??

    Danke für eventuelle Antworten

  • das röntgen geht schnell,da brauchst du dich nicht zu sorgen.sag das nur gleich bei der anmeldung das röntgen ist normal bei WHV

    Einmal editiert, zuletzt von dingo-truck (3. Januar 2007 um 22:00)

  • Hi,

    ich war auch Zeitsoldat war aber nicht im Ausland, von daher kann ich nicht sagen, was da auf mich zukommen wird, da ich mein WHV noch garnicht beantragt habe.

    Wo habt ihr denn den Antrag gemacht, Online oder direkt bei der Botschaft?

    Gruss
    Denny

  • Servus,

    ich glaub ich kann Dich da beruhigen, ich war auch Zeitsoldat und hatte keinerlei Probleme beim VISA. Das ganze hat ca. 10min online gedauert und 2 Std. spaeter hatte ich die Bestaetigung und meine Grant-Number per E-Mail.

    Freut euch, es ist genial hier unten...

    MfG

    moe

  • Wir haben das Visum online beantragt. Das Formular findest du in der Homepage der deutschen Australischen Botschaft http://www.germany.embassy.gov.au. Dort gibt es aber auch eine Ausdruckversion zum einschicken. Ich glaube aber schon, daß du online besser kommst.

    Danke für die Beruhigung wegen dem Zeitsoldat. Wir haben jetzt das Röntgen. Ich hoffe nur noch, daß dann auch das mit dem Visum klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!