Hostel oder WG?

• Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage an Leute, die schon mal in DU waren, wenn ich jetzt für sagen wir mal 3 Monate einen Job finde, ist es dann besser mir eine Wohnung zu mieten und dann weiter zu reisen oder meint ihr das wäre zuviel Aufwand, ich meine immer nur im Hostel zu wohnen und ca. 15€ pro nacht zu zahlen, dass auf den Monat zu rechnen ist ja schon n ziemlicher Batzen.
    Also was meint ihr, lohnt es sich ne Wohnung für so kurze Zeit zu nehmen oder eher nicht?

Danke für eure Antworten

LG
    Yassi

Einmal editiert, zuletzt von yassi (4. Januar 2007 um 17:08)

• Such dir ein WG-Zimmer. ist sehr unproblematisch in DU und günstiger als hostel - außerdem haste dann ein zimmer für dich - sehr praktisch wenn du früh um 7 raus zur arbeit mußt und deine Zimmergenossen bis früh um 6 feiern...

• Ist das wirklich so unproblematisch, jetzt z.B. auch in Brisbane?
    Weil spiele auch mit dem Gedanken in ne WG zu gehen, weil ich ein paar Monate in Brisbane bleiben möchte

Gruß Seth

• Ja es ist wirklich einfach, hatte z.B in Sydney jm. aus Brissi getroffen, der hat mir die adresse eines bekannten dort gegeben der zimmer vermietete, und solche leute gibt´s mehrere. Oft hängen auch in den hostels anzeigen aus von WGs die noch´n zimmer frei haben...einfach hingehen, anschauen, einziehen - oft ohne vertrag, hat vor- und nachteile...

• Hi Yassi,

Ich bin jetzt schon seit 4 Jahren in Australien und eine WG oder Homestay Family ist echt das allerbeste.

Die Mietwohnungen sind hier knapp, da wirst du wahrschleinlich kaum ne Chance haben Dir allein etwas zu nehmen.

Es sei denn du lernst da unten jemanden kennen der sich schon um ne Haus gekümmert hat und Du brauchst nur noch einziehen.

Schau doch mal auf meine Webseite [COLOR=red]http://perthhomestay.spaces.live.com[/COLOR] rein.

Ich biete wie andere Familien auch, Homestay fuer Studenten und Reisende an. Meistens wird in der Übernachtung sogar Frühstueck und Abendessen angeboten und das für um die 15 - 25EUR/Tag.

Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, schreib mir einfach ne email perthhomestay@hotmail.com

Liebe Grüsse, Katharina

• Hallo Yassi,

wollte eigentlich nur mal fragen wie lange du noch in Brisbane vorhast zu bleiben? Wir fleigen nächste Woche nach Sydney und dann gehts irgenwann die Ostküste hoch..

Gruß aus Braunschweig

Sascha und Julia

• Also ich wuerde mir ne Wohngemeinschaft suchen. Wie Eva schon gesagt hat auf die Dauer ist das preiswerter und du hast halt ein Zimmer fuer Dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!