4 Wochen im November

• Hallo,

allen im Forum zuerst einmal ein schönes und glückliches Jahr 2007 !

Ich plane nun endlich im November dieses Jahres 3,5 Wochen nach Adelaide zu fliegen, um einen Bekannten zu besuchen. Er meinte er würde alles möglichst günstig organisieren und wir würden viel mit dem eigenen Auto unternehmen also wenig fliegen.
    Trotzdem was meint ihr wieviel Geld sollte ich in 4 Wochen realistisch einkalkulieren.
    Ich weiß nicht, ob wir im Haus seiner Eltern übernachten aber ich will mal einkalkulieren, dass ich auf jeden Fall Übernachtungskosten haben werde.

Was meint ihr? Ich hab bis jetzt ca. 2000 Eur auf der Seite.... meint ihr es reichen 3000 Euro (inkl. Flug)?

• Hallo,

hab ich ne doofe Frage gestellt ? :O

Bitte klärt mich auf ;)
    Ist dieses Budget einfach zu knapp, dass es kaum der Rede wert ist... oder reicht es locker??

Hey ich hab echt keine Ahnung.

Lg
    pinky

• Hallo Pinky,

die Frage ist jetzt nicht doof, aber schwierig zu beantworten. Ich hatte vor einem Jahr ein gutes Angebot von dem Reisebüro bekommen- für den Langstreckenflug D- DU inkl. drei Inlandsflügen innerhalb DU nur schlappe 950 Euro zu bezahlen (nein, sie haben sich da nicht vertan im Reisebüro :) ). Dann hatten wir nach unseren Inlandsflügen jeweils einen Mietwagen und dann noch Übernachtungskosten, wobei wir das Bed and Breakfast vorgezogen haben anstelle einer günstigen Hotelabsteige. Und wenn man dann noch überlegt, dass weder Eintrittsgeld für irgendwelche Sehenswürdigkeiten/ Parks und Verzehr berücksichtigt ist, dann denke ich, dass Du mit 3000 Euro insgesamt recht knapp rechnest. Die Frage ist: willst Du an dem Urlaub geizen- auf die Gefahr hin, Dich in Deutschland hinterher zu ärgern, dass Du das eine oder andere nicht erlebt hast, weil Dein Budget zu knapp ist? Und: wann hast Du die Gelegenheit, dort wieder hinzufliegen? Dann lieber einmal in DU in die Vollen gehen und dann wieder zwei drei Jahre sparen ;( , mach ich so.

LG Bille

• Wenn ich meinen geplanten Urlaub überschlage (Touren, Übernachtungen (YHA), Verpflegung, ...), komme ich ohne Flug auf einen Schnitt von gut 700 Euro pro Woche.
    Rechnest du also 4x700 = 2800, plus Flug brauchst du also etwa 4000 Euro. Mit viel weniger würde ich nicht losfahren.
    Ich stimme Bille da ganz zu (Zitat):
    "...lieber einmal in DU in die Vollen gehen und dann wieder zwei drei Jahre sparen"
    Schlimm finde ich auch, aus dem Urlaub zurückzukommen, und dann neben dem "Heim- oder Fernweh" nach Australien auch noch das Minus auf dem Konto bekämpfen zu müssen.
    LG Edda

• Hallo,

vielen Dank. Ich werde sehen, dass ich mindesten 3.500 - 4000 Euro zusammenbekomme.

Ihr habt recht, wenn ich schon mal in DU bin, sollte ich es auch genießen. Wer weiß, wann man mal wieder die Gelegenheit dazu bekommt.

700 € die Woche.... das ist ein guter Anhaltspunkt :]. Ich war halt noch nie in DU und weiß noch nicht mal was Eintritte in Parks, Bahn, Bus, etc. so alles kostet....

Viele Grüße
    pinky

• Hallo Pinky,

schau mal, ob Du in der Buchhandlung den Australien Reiseführer von Polyglott APA Guide bekommst (kostet 19.95 Euro). Marco Polo ist zwar um die Hälfte günstiger- steht aber auch nur die Hälfte drin ;)
    Und vergessen solltest Du außerdem auch nicht: Wenn Du wiederkommst, wird in Deinem Geldbeutel nochmal Ebbe sein: wenn Du die vielen schönen Schnappschüsse entwickeln läßt :] :] :]

LG
    Bille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!