Wie kann man schnellstmöglich ein Visum beantragen?

• Hi Ihr,

möchte noch im Februar nach Australien für sechs Monate work&travel. Habe aber leider überhaupt keine Erfahrung mit dem Papierkram (Visum, Steuernummer). Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben. Wäre sehr dankbar. :]

Liebe Grüße
    Sabine

• Ja stimmt vollkommen das mit dem Visum geht eigentlich ratz fatz...einmal ausgefüllt (max. 30 minuten) und abgeschickt. man muss sich eben nur durch das englisch durcharbeiten :)) _ einen tag später hatte ich die bestätigung schon in meinem postfach. wobei es glaube ich auch länger dauern kann wenn man etwas angibt, was die behörden stutzig werden lässt... aber wenn du im februar weg willst reicht dir die zeit noch locker.

• Das Ausfüllen der Online - Formulare geht wirklich ganz schnell. 1/2 Stunde maximal.

Und sind auch keine schweren Fragen, die dort beantwortet werden müssen.

Aber ich lese hier immer wieder, dass man schon nach einem / zwei Tage eine Rückmeldung, bestenfalls sogar eine Visa - Bestätigung hat. - Und es freut mich sehr für alle, bei denen es so schnell geht. Und vielleicht klappt es auch bei dir ganz schnell, so dass du noch im Feb. nach DU starten kannst. :)

Aber ich warte schon seit 18 Tagen auf eine Rückmeldung ;( - Scheint also auch Fälle zu geben, in denen es mit der Rückmeldung nicht in ein oder zwei Tagen geht :(

Oder aber meine Angaben sind so außergewöhnlich, dass ich einer besonderen Prüfung unterzogen werden muss...

Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass du ganz schnell eine Rückmeldung hast.

• Hey matt,

hast du schonmal nachgesehen, ob deine Zahlung schon eingegangen ist. Vielleicht liegt es ja daran. Ist eigentlich unerklärlich, das es so lange dauert. Steht da denn garnix, wenn du dich dort einloggst? ?(
    Also ich habe meine Bestätigungsmail auch erst fast eine Woche später bekommen, obwohl das Visum schon längst genehmigt war. :rolleyes:

• Hi,

hab vor 4 wochen mein visum beantragt. Geld ist abgebucht und ich fliege am 10 jan!

ne bestätigung hab ich allerdings nicht erhalten. wenn ich mich einlogge, steht, dass ich einreifen darf und den approval letter audrucken soll, doch dies klappt nicht! per email hab ich nichts erhalten! Hab denen jetz mal ne mail geschrieben!

oder was soll ich tun?
    Die 2 freunde, die mitfliegen habens bekommen! der eine per Mail und der andere sogar per post!

• Also wenn du das Schreiben nicht ausdrucken kannst, dann ist das glaub ich nicht ganz so schlimm.
    Das Visum wird ja auf deine Reisepassnummer registriert, den du ja am Flughafen vorlegen musst.

Hauptsache, du bist sicher, das dein Visum laut der Statusabfrage genehmigt ist.
    8o

Vielleicht solltest du dir noch die Visa Grant Number notieren, die in dem Schreiben irgendwo steht.
    (Wobei ich nicht sicher bin, ob die auch unbedingt von Wichtigkeit ist. Wahrscheinlich nur für die Zeit, in der du ohne Stempel im Pass in Australien unterwegs bist)

Da ich selber erst am 12. Jan. fliege, muss ich mich auch überraschen lassen, wie es alles funzt. :]

Viel Glück

• naja ich hoff das klappt alles! hatte bei der bestellung vom visum meinen reisepass nochnicht! vond er stadtverwaltung haben mir ne nummer gegeben(vom reisepass) diese stimtm soweit....nur jetzt fehlt auf dem reisepass die letzte ziffer! diese hatte ich beim visumantrag hingeschrieben! als ich beid er stadtverwaltung gefragt habe, meinte sie dass es nur eine kontrollnummer wär und es nicht schlimm ist, dass ich sie beim visum dazu geschrieben hab. (die hatten mir das ja so aufgeschrieben) naja alles bissel komisch, abe rich dnek es wird klappen! bzw hoff ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!