"Deutsche Gemütlichkeit bei der Jobsuche"

• Hallihallo,

also ganz vorneweg. Ist ja nicht so, das es hier solche Erlebnisse nicht auch geben würde. Aber ich habe es mal wieder als so "typisch Deutsch" empfunden und muss das gleich mal loswerden.

Wie der liebe Drongo hier gepostet hat, sucht die Deutsche Botschaft 'ne Telefonistin für 5-6 Monate. Und das ganze dringend. Also hab ich da mal angerufen und nachgefragt.

Klar, ist Behörde, und die wollen ein Polizeiliches Führungszeugnis. Ich hab den netten Herrn gefragt, wo ich das denn herbekomme und er sagte mir ich müsste mich and das Bundeszentralamt in Deutschland wenden. Also hab ich bei denen angerufen, da ich im Internet nicht wirklich was rausbekommen habe.
    Und nach 5 mal durchstellen und Warteschleife erklärte mir die nette Dame ich müsste mich an meine zuständige Botschaft im Ausland wenden :D :D :D

Wobei ich mich frage, wenn die soooo dringen jemanden suchen, hätte ich eigentlich damit gerechnet, das die sagen, o.k. komm vorbei und bring deine Unterlagen mit und beantrag gleich das Führungszeugnis, wenn du schon mal da bist. Also quasi alles in einem Abwasch.

Aber die hätten gerne den bürokratischen Weg. Also erstmal persönlich zur Botschaft Sydney, die haben den Antrag für das Führungszeugnis, das dann nach Deutschland schicken. Auf die Eingangsbestätigung warten, Bewerbungsunterlagen (die sich übrigens vollständig und doppelt haben möchten, also deutsch und englisch) an die Botschaft schicken und einen Termin für ein Gespräch bekommen.

Und die nette Dame hat mir auch noch gesagt, das ich Glück hatte, weil ich ihr gesagt habe wofür ich das Zeugnis brauche, weil ein ganz normales reicht bei Behörden nicht aus, dann hätte ich wahrscheinlich alles doppelt machen können.

Und den ganzen Aufwand für eine befristete Stelle. Ich bin ja mal gespannt.
    Drückt mir die Daumen :]

LG Ela

PS: Drongo, spar dir deinen Kommentar :P

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Schnute (6. Januar 2007 um 01:10)

• -------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

AUF WUNSCH VON BRISSIEBOY WURDEN SEINE BEITRÄGE GELÖSCHT

-------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

BERND

• :D :D :D

Danke schön. Ich versuche tapfer zu bleiben ........

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hey :)

Viel Glück beim Vorstellungsgespräch!

Und falls Du jemals 'Heimweh' nach Deutschland hast, dann brauchst Du halt nur telefonisch nach irgendwas zu fragen und durch die Bürokratie wirst Du sofort wieder an die Heimat erinnert ;)

• Luellsche,
    Ich hoffe Du bekommst den Job. Aber mal ehrlich, die australischen Sesselpfurzer sind auch nicht anders. Hier gibt es auch genug "bullshit" bei den Behoerden.
    Beachte mal die vielen Licenses welche man braucht und staendig erneuern muss. Mein Beispiel: Real Estate Agent's Licence, Driver's Licence,
    Electrical Worker's Licence, Electrical Contractor's Licence, Cabler's (telephone) Licence, 2 Certificates of Business Names und so weiter. Jedesmal wenn man erneuert, gibt es neue Huerden die sich diese Kasperle ausdenken. Bugger! :baby:

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• geeeeeeeeeeeenau :D :D :D

Und danke. Aber bis zum Vorstellungsgespräch isses noch lang, wenn überhaupt ;) ;)

Ich halte euch auf dem Laufenden

LG
    Ela

• Naja und das Lustigste daran ist das die die sich das einfallen lassen
    sich wahrscheinlich bei jeder änderung Feiern lassen weil es ist ja inovativ
    und bestimmt eine erleichterung. Fragt sich nur für wen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!