Kinderpaß oder Kinderreisepaß

• Hilfe ! :baby: :baby:

Der deutsche Bürokratendschungel hat mich erwischt! ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Spaß beeiseite. :))

Kann mir jemand sagen welches Dokument meine Kinder für underen Australien und Dubai Trip brauchen?

Si sind 4 und 5 Jahre alt!

-Kinderausweis ( grünes Papier was es schon ewige Zeiten gibt)

-Kinderausweis mit Foto

-Kinderausweis mit biometrischem Foto ( Neu in Deutschland soll Aussehen wie Personalausweis)

-Kindeerreisepaß mit biometrischem Foto

- Kinder mit in unsere Reisepäße eintragen lassen

Reisen war vor dem 11.9.2001 richtig einfach

Ich bin mit 2 Kindern im Alter von 3 und 6 im Jahr 2000 in die USA geflogen. Die Kinder brauchten nur die Kinderausweise sogar ohne Foto.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen da selbst die im Reisebüro keine Ahnung hatte, und das" nette Fräulein vom Amt" meinte sie müsse mal nachschlagen und würde mich dann zurückrufen. Ich warte immer noch. :baby:

Viele liebe Grüße

Elke

:D :D :D :D :D :D :D

• Hallo Elke,

ich würde mich mal auf eurem örtlichen Amt schlau machen, die sollten (!!!) es eigentlich wissen.
    Ansonsten mal beim Bund (Auswärtiges Amt ?) nachfragen........
    Auf jeden Fall wird´s nicht so schlimm, als wenn du in die Staaten willst.....(auch ein Grund, warum mir diese selbstherrlichen Amis gestohlen bleiben können.....sollen sie doch unter sich bleiben.....).

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hi Elke.
    Wir sind 2005 mit unseren Kindern nach Australien geflogen und hatten für die beiden einen Kinderausweis mit Foto dabei . Das Foto war sowieso schon drin, da wir mit den beiden vorher schon mal in die Türkei gereist waren.
    Im Einwohnermeldeamt Deiner Stadt müßten sie es aber genau wissen. Macht Ihr in Dubai einen stopover? Dann kann es natürlich sein, dass Ihr dafür irgendein anderes Dokument braucht als für Australien.
    Gute Reise, Mecki.

• Hallihallo,

aaaalso. Wir sind letzten Juli her geflogen.

Unser Amt sagte, das unser Sohn keinen eigenen Pass für Australien braucht. Wir haben vorher in seinen Kinderausweis noch ein Foto kleben lassen und ihn in meinen Reisepass eintragen lassen. (doppelt hält besser)

Alles problemlos.

Bei der Einreise wurden wir gefragt, wo der Pass unseres Sohnes ist. Und ich hab denen die Seite in meinem Reisepass gezeigt (die ja ohne Foto ist) und das war in Ordnung.

In meinem Reisepass sind jetzt 2 grosse Visumsaufkleber drin.

Allerdings kann mein Sohn nicht mit meinem Mann alleine verreisen, da er ja eben nur in meinem drin steht.

Also wäre es gar nicht sooo verkehrt, wenn man für die Kinder einen eigenen Reisepass beantragt, einfach beim Amt drauf bestehen, auch wenn's nicht nötig ist. Wegen der Unabhängigkeit.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo,

im Gegensatz zu Elas Einwohnermeldeamt mußten bei mir die Kinder mit Paßbild in meinen Paß. Für welches Land hat da nicht interessiert. Ich hab das erstmal gemacht, um Zeit zu gewinnen, weil für den Kinderreisepaß die Kinder selber unterschreiben müssen (mein Kleiner ist 7 und kann seinen Namen nur riesengroß, mit deutlichem Gefälle und in Druckschrift schreiben) und ich alleine bei der Gemeinde war und damit nicht gerechnet habe. Als dann mein Visumantrag zurückkam, habe ich die Kinder zur Gemeinde geschleppt und für sie eigene Pässe machen lassen. Hat pro Person 13 Euro gekostet. Das Eintragen in meinen Paß war aber auch nicht umsonst, hat satte 10 Euro pro Kopf gekostet. Ich hab die Kinderpässe wegen der Unabhängigkeit gemacht, weil ich zunächst alleine nach AUS will und die Kinder dann später nachkommen. Das würde ja sonst nicht gehen.

Barbara

• :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hallo!

Ich war gerade auf der Gemeinde und habe die Päße beantragt.
    Für die Kinder brauche ich Kinderreisepäße mit biometrischen Fotos. Kostet 37,50 pro Paß und der Paß ist für 5 Jahre gültig.
    Andere Möglichkeit wäre gewesen die Kinder mit in unsere Reisepäße eintragen zulassen.

Liebe Grüße

Elke

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Hallo Elke,

so rote, etwas dunkler und etwas kleiner als unsere, wo die eigentlichen Angaben samt eingescanntem Foto eingeklebt werden? Hat bei mir wie gesagt 13 Euro pro Kind gekostet. Die "erwachsenen" kosteten 37,50. Bei uns. Sollte aber wohl überall gleich sein.

Ich hab gerade extra noch mal auf der Homepage meiner Gemeinde nachgesehen und fürchte, Dir hat man zu viel berechnet. 37,50 kostet der "erwachsene" Paß. Kinderreisepaß 13 Euro. http://www.stemwede.de

Gruß,

Barbara

• :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich habe noch nicht bezahlt, da mein Mann auch noch unterschreiben muß. Mein Mann braucht auch einen neuen Paß. Dieser soll 59,00 Euro kosten und ist 10 Jahre gültig.

Ich werde auf der Gemeinde bzw. übergeordnete Behörde nochmals nachfragen. Ich gehe davon aus das die Preise einheitlich sind.

Liebe Grüße

Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!