Hallo,
bin beim Herumstöbern auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.
Ich möchte ab Mitte April bis Mitte Mai einen Gastfamilienaufenthalt machen. Im Moment schwanke ich noch zwischen Australien und Kanada, wobei ich noch in keinem war, aber beide Länder, denke ich, durchaus reizvoll sind.
Nun hoffe ich, dass ihr mir bei Australien, zu dem ich momentan tendiere, helfen könnt. Die Organisation bietet mehrere Städte zur Auswahl an: Sydney, Melbourne, Cairns, Brisbane, Adelaide, Hobart und Perth. Im Moment tendiere ich zur Ostküste bzw. Sydney, die allerdings auch von den Preisen her teurer ist. Was würdet ihr mir empfehlen, auch vom Klima/Wetter her?
Ich plane evtl. 2-3 Wochen Gastfamilie und dann evtl. noch selbst herumreisen 1-2 Wochen.
Was ich gerne sehen würde:
Sydney; evtl. noch eine weitere Stadt (welche wäre da interessant?)
Whitsunday Islands (da würde ich gerne auf jeden Fall hin oder einen Ausflug dahin machen)
Byron Bay
evtl. den Norden von Queensland ? (Bericht in R&P, die Landschaft sah dort sehr schön aus)
Und wie sieht es in Australien aus mit Verkehrsmitteln? Bus, Zug, Flugzeug (Preise? Vorausbuchung/-reservierung?) Ein Mietwagen geht nicht, da ich noch nicht 21 bin.
Letzte Frage:
Mit welchen Kosten muss ich für 1-2 Wochen Herumreisen bei niedrigen bzw. mittleren Ansprüchen rechnen?
Schon im Voraus danke für eure Antworten!
Viele Grüße,
Steffi