Hab die Koalas besucht

• Hi Manfred,

in diesem Falle meinte ich die Koalas im Koala Hospital in Port Macquarie. Also nicht wirklich am Weg von Mel nach Ade.
    Aber mit bissel Glueck entdeckt ihr ja welche in der Natur. Bzw in fast jeden Zoo (Adelaide z.B.)

LG Kathleen

• Hi Kathleen,

vielen Dank für Deinen Eintrag - natürlich geht es mit der Koalahilfe Deutschland auch im Jahr 2007 weiter :D

Gruß
    Syd

• Hallo Manfred!

:]

Auf Deinem Reiseweg wirst Du ganz sicher einige Koalas in den Bäumen entdecken können. Wir haben vor fast einem Jahr zwischen Melbourne und Adelaide über die Great Ocean Road recht viele gesichtet. Zum Ende der Strecke haben wir schon gar nicht mehr angehalten, wenn wir ein parkendes Auto am Straßenrand und die Menschen, die nach oben schauen und Fotos machen, gesehen haben!

Auch wir konnten viele schöne Bilder von den wuscheligen-bräunlichen Südkoalas machen.

:]

Echt toll!

LG, sunshine

• Zitat

Original von manfred
    hy

da wir auch gerne koalas sehen möchten
    bei unserer reise v melb nach adil

darf ich fragen wo du die besucht hast

grüße manfred

Vielleicht liegt der Mt Eccles NP auf eurer Route, da konnten wir viele Koalas sehen.
    Edda

• Zitat

Original von manfred
    hallo edda

wo liegt den der Mt Eccles NP

wenns kein zu großer umweg wird
    besuchen wir den NP

gruß

Kaj hat die Frage zwar schon beantwortet, aber hier findest du noch mehr Informationen.

Gruß
    Edda

• :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hallo.

Gibt es auf der Strecke Perth-Broome Stellen an denen oft Koalas zusehen sind?

Noch besser irgendeine Chance dieselbigen auch mal streicheln zu können. Die Kinder wären bestimmt völlig begeistert.

Bin für Infos sehr dankbar und würde sie sofort in die Reiseroute miteinbauen.

Liebe Grüße

Elke

:D :D :D :D :D :D

• Hallo Elke!

Eure Reiseroute ist ganz bestimmt spannend, so am Reef vorbei. Ich war leider noch nicht dort.

Da ich meine, dass es in Westaustralien keine wildlebenden Koalas gibt ;(, habe ich noch mal nachgesehen!

Schau mal hier ist auch eine Karte dabei:

http://www.giftlog.com/pictures/koala_fact.htm

Aber wie gesagt, ich war selbst noch nicht da!

Doch ganz bestimmt wird es bei Perth auch einen Wildlifepark geben, der auch Koalas zeigt. Tasmanien hat auch keine "eigenen" Koalas und im Tierpark konnte man trotzdem welche sehen. :D

Viel Spaß Dir und Deiner Familie :]

LG, sunshine

• Caversham Wildlife Park am Rand von Perth.

Wir durften unter Aufsicht einer Tierpflegerin kurz in das Gehege und die Koalas streicheln.
    Und es gibt ein Foto von mir mit einem dicken Wombat namens "Big Babs" auf dem Schoß.

• Hallo Elke,

ca 40-50 km nördlich vom Stadtkern Perth liegt der Yanchep NP .... da gibt es auch ein großes Koala-Gehege, und natürlich andere Tiere.

Falls Ihr mehrere Parks besuchen wollt: es gibt einen Holiday-Paß, der sich schon nach 3 Parkbesuchen bezahlt gemacht hat. (z.B. auch für Kalbari oder Pilbara).

viel Spaß bei der weiteren Planung.
    Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• :D :D :D :D :D :D :D

Hallo!

Vielen lieben Dank für die Tips!

In die Parks wollen wir auf jeden Fall.

Nachdem ich heute morgen die Karte gesehen habe wo es die Koalas gibt, war ich doch ganz schön enttäuscht.

3 Monate bevor ich die Reise gewonnen habe habe ich nachdem ich mal wieder den Australia Zoo gesehen hatte ich meinem Mann gesagt das ich irgendwann noch nach Australien komme . Gleichzeitig war ich gerade dabei die" Traumzeit" von Barbara Wood zu lesen.
    Also war für mich klar wenn Australien dann Brisbane, Koalas und Uluru.

Nachdem klar war das die Reise an die Westküste geht habe ich mich für diesesmal von Brisbane und Uluru schweren Herzens verabschiedet. Wenn jetzt auch noch die Koalas nicht realisierbar wären . :( :( :( :(

Aber nach euren super Infos :] :] :] :]

Liebe Grüße

Elke

:D :D :D :D :D :D :D :D

• Ich war auch im Koala Hospital in Port Macquarie und war wirklich erstaunt, was für schwere Fälle dort behandelt werden! Wie sich die Mediziner und Pfleger dort einsetzen um Koalas mit Verletzungen dieser Härte (Verbrennungen etc.) zu retten ist echt Wahnsinn... Einfach beeindruckend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!