Einreise Alkohol

• Hallo ihr lieben!

Weiß jemand vielleicht wieviel Alkohol man nach Deutschland wieder einführen darf?

Es ist so, mein Bruder fliegt mit seiner Freundin für 4Wochen nach Australien. Da ist die Bundaberg Rum Mix-Getränke so mag hab ich mir gedacht das er mir vielleicht ein paar Dosen mitbringen kann.

Ich weiß nur nicht wieviel man mitnehmen darf. Bzw. wenn er es per Post schickt wieviel man schicken darf.

Weiß das jemand?

Liebe Grüße

• Hallo micki_d, hier ein paar Infos:

Tabakwaren, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
    200 Zigaretten oder
    100 Zigarillos oder
    50 Zigarren oder
    250 g Rauchtabak oder
    eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren.

Alkohol und alkoholhaltige Getränke, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
    1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 % vol oder unvergällter Ethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von 80 % vol oder mehr oder
    2 Liter Spirituosen, Aperitifs aus Wein oder Alkohol, Taffia, Sake oder ähnliche Getränke mit einem Alkoholgehalt von 22 % vol oder weniger oder
    2 Liter Schaumweine oder Likörweine oder
    eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren und
    2 Liter nicht schäumende Weine.

Kaffee, wenn der Einführer mindestens 15 Jahre alt ist:
    500 g Kaffee oder
    200 g Auszüge, Essenzen oder Konzentrate aus Kaffee oder Zubereitungen auf der Grundlage dieser Waren oder auf der Grundlage von Kaffee.

Parfüms und Eau de Toilette:
    50 g Parfüms und
    0,25 Liter Eau de Toilette.

Arzneimittel
    die dem persönlichen Bedarf während der Reise entsprechende Menge.

andere Waren
    bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 EUR.
    Ausgenommen davon sind jedoch Goldlegierungen und Goldplattierungen in unbearbeitetem Zustand oder als Halbzeug (Halbfabrikat) und Treibstoff.

Gruss Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Ich hab noch nicht mal gesucht.

Nur auf blauen Dunst http://www.zoll.de eingegeben ... Wow so einfach ist das :D

http://www.zoll-d.de/b0_zoll_und_st…ngen/index.html

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• bei Alkohol im Handgepaeck aber nicht vergessen, dass dieser unter Umstaenden bei inner-europaeischen (Anschluss-) Fluegen aufgrund der verschaerften Sicherheitsbestimmungen nicht mehr mitgenommen werden darf (auch wenn er im Duty Free in Australien gekauft wurde !)

Signaturen werden überschätzt... 8)

• Zitat

Original von Dominique
    bei Alkohol im Handgepaeck aber nicht vergessen, dass dieser unter Umstaenden bei inner-europaeischen (Anschluss-) Fluegen aufgrund der verschaerften Sicherheitsbestimmungen nicht mehr mitgenommen werden darf (auch wenn er im Duty Free in Australien gekauft wurde !)

G'day Mates,

stimmt leider! Bei unserem Anschlußflug von Frankfurt nach München wurde uns alles was nur im entferntesten mit "Liquid" zu tun gehabt hat abgenommen. Sogar die Sonnenmilch, die Penatencreme und eine Flasche Wasser.

Hätte man uns in Sydney nicht im Dutyfree shop und im Flugzeug gewarnt wäre der Bundy und der Bailleys auch futsch gewesen - ohne Ausgleich und Chance den zurüchzubekommen.

Seeya
    Mighty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!