Australien 2008 evtl. alleine - was tun?

• Hallo Ihr alle,

ich hatte ja vor einiger Zeit darüber geschrieben, dass ich plane mit Kind im Sommer 2008 nach Australien zu reisen. Die Pläne haben sich jetzt geändert, da wir im November 2008 zu einer Hochzeit in Adelaide eingeladen sind, was natürlich nicht in den Ferien ist, so dass die Kinder wohl nicht mit können, da sie dann mind. 2,5 Wochen aus der Schule raus wären.

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich alleine fliege, was ja im Prinzip o.k. ist, aber ich würde gerne dann noch vorher ein paar Tage Sydney, Blue Mountains etc. machen und dann mit dem Flieger zur Hochzeit nach Adelaide.

Nun meine Frage: Wie ist das als Frau alleine in Oz, geht das, kann man mit Anfang 40 noch in Hostels wohnen oder ist man da die Oma schlechthin?

Ich bin vollkommen unsicher, was ich tun soll und wäre EUch dankbar für Anregungen, Erfahrungsberichte oder was auch immer.

LG - Bineli

• Hallo Bineli,

also wenns nur ums Alter geht, ist das gar kein Problem. Natürlich wirst du mehr Jungvolk in den Hostels treffen, als Leute deines Alters. Aber die gibt es durchaus. Eine ehemalige Kollegin ist mit Ende 30 auch nochmal für 6 Monate Oz/NZ gegangen...alleine...und auch immer in Hostels abgestiegen.

lg
    SusannaSchlumpf :))

• Mach' Dir doch keinen Stress, Bine!! ;)

Mann ist so alt, wie man sich fühlt!! :]

Ich würde an Deiner Stelle das machen, wozu Du Lust hast und micht nicht daran orientieren, wie andere Leute mich eventuell sehen oder ob sie hinter vorgehaltener Hand tuscheln 'Guck' mal die Oma da ...'.
    Das wird sowieso keiner machen, denn alle Leute die ich bisher kennengelernt habe waren immer voll locker drauf :)

Also buche den Abstecher nach NSW und übernachte im Hostel!
    Genieße Deine Zeit!

• Hi,

ich bin mit mitte dreizig und Rucksack durch Australien gereist. Ich habe in YHA´s und Backpackers gewohnt. Bin mit OZ und Kiwi Experience durchs Land gereist und hatte einfach nur Spass. Ich habe mich nie als Aussenseiter, oder als zu alt gefühlt.

Es war einfach genial. Jederzeit wieder.

Als ich jetzt im März bei meinem Freund unten war, habe ich mich für ein paar Tage mit einem Arbeitskollegen in Cairns getroffen. Ich bin nun 40 Jahre alt und er ist sogar "schon " 43 und wir haben wieder im Backpacker gewohnt.
    Ich habe damit überhaupt keine Probleme und witzig war, das sich das gesamte Jungvolk zu uns an den Tisch gesetzt hat.
    Ich bin dann später zwar noch mit in den Pub gegangen, aber das komplette Besäufnis in der Disco habe ich dann ausgelassen. Ich bin wohl doch etwas vernünftiger geworden und wollte bei über 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit nicht auch noch mit nem Kater rumhängen.

Wie gesagt, ich würde es immer wieder tun.

Lg Bente

• Hi nochmal,

o.k. zu alt bin ich nicht, habe ich kapiert, danke fürs aufbauen! Könnt ihr vielleicht noch von Euren Erfahrungen berichten, als Frau alleine in Australien?

Dankeeee und lg
    Bineli

• Hallo Bineli,

ich bins nochmal, der Schlumpf :)) Also, ich sehe da in Oz gar keine Probleme, alleine zu reisen, selbst als Frau. Man lernt soviele Leute kennen, gerade wenn du in Hostels absteigst. Wenn du willst, wirst du immer Leute finden, wo du dich vielleicht sogar zusammen tun kannst. Es ist aber auch kein Problem, sich allein "fortzubewegen". Ich empfinde es als sehr sicher. Die üblichen Regeln sind natürlich auch hier zu beachten, ganz klar.

Gerade letztes Jahr war ich in Africa unterwegs...mein erstes Mal. Und obwohl es einfacher dort ist, zu reisen, als ich vorher dachte, würde ich dort wohl nicht als allein reisende Frau backpacking gehen. In Australien dafür jederzeit!!!

lg
    Susanna

• hi bineli
    ich kann dir nur sagen die gefahr die mann kennt ist keine mehr und die anderen lässt mann nicht so nah heran.du scheinst mir genügend selbstvertrauen zu haben darum mach´s .viel spass dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!