Ist Kosmetik in Australien teuer???

• Hallo Ihr,

ich habe gehört das Duschgel, Gesichtswasser, Crems und halt andere Kosmetikatikel sehr teuer in Australien sein sollen.

Könnt Ihr mir das sagen ob das stimmt? Wenn ja wie habt Ihr das in verbindung mit Backpacking geregelt?

Lieben Gruß Jennifer

Einmal editiert, zuletzt von Jennifer (9. Januar 2007 um 17:34)

• Hallo Jennifer,

im Grunde ist es wie bei uns. Es gibt billige und teure Sachen. Bestimmte Sachen, ganz spezielle für die Haut oder was weiß ich, habe ich mir schicken lassen bzw. mir einen Vorrat mitgenommen. Die anderen Dinge musst du einfach schauen, ausprobieren. Natürlich kannst du immer die billigsten Sachen kaufen, wenn es deine Haut verträgt. Wir hatten z.B. den Fall, dass meine Freundin sich immer die billigste Sonnencreme gekauft hat, davon dann aber nach ner Weile nen ganz üblen Ausschlag bekommen hat. Ich wusste vorher schon, dass ich meine Haut mit Sie anreden muss, sprich also nicht unbedingt das Billigzeug nehmen kann (kommt ja auch immer drauf an), und bin so ganz gut gefahren.

In diesem Sinne
    lg
    Susanna der Schlumpf

• Es gibt hier Discounter (priceline etc) in denen Kosmetiksachen günstiger sind. Aber auch jede Pharmacie und Chemist hat immer mal wieder Angebote. Ist nicht anders als in Deutschland. Wenn man da seine Kosmetikprodukte im Supermarkt kauft, isses halt teurer.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ich hatte halt nur gehört das man am besten sich Duschgel mitnimmt weil die Australier sich meinstens mit einem STück Seife waschen und es schwer ist dort Duschgel zu finden.
    Genauso wie Gesichtswasser und Cremes sollen dort schwer zu bekommen sein.... und dann halt sehr teuer...

Aber jetzt bin ich ja eines besseren belehrt.

Dankeschön für die schnelle Antwort und liebe Grüße nach Sydney und München.

• Sicherlich ist es schwieriger, in total abgelegenen Outback-Kaffs eine gut sortierte Drogerie zu finden, aber ich denke nicht, dass in den größeren Städten die Leute wie zu Mittelalters-Zeiten leben :))
    Wir leben im 21. Jahrhundert!!

Der- oder diejenige, die das mit dem Stück Seife erzählt hat, wollte Dir vermutlichen einen Bären aufbinden ... ;)

Anders würde ich es jedenfalls nicht sehen :D

• :) Hallo Jennifer,

nein, die Australier leben nicht im schwarzen Loch.
    In jedem Supermakt oder Chemist oder Aldi erhälst du alles was du benötigst. Auch Marken,die wir hier in D kennen ;)
    Die Preise sind unseren gleich.
    Nur wenn du sehr empfindliche Haut hast ist es zu empfehlen in die Apotheke zu gehen.

Was mir auf gefallen ist, die Düfte kommen nicht so intensiv raus und es schäumt auch nicht so stark. ?( Liegt wohl am Klima und der Wasserhärte.

Seife ist im Outback und im Camper vielleicht nicht schlecht, weil sie klein handlich und trocken ist. ;)

:)) :)) VielSpass bei deien Vorbereitungen

LG Elisabeth

• Na klar das habe ich mir auch gedacht oder zumindest gehofft. Aber wenn man als nicht DU kenner irgendwelche Infos von Leuten auf einer Internetseite erhält und ich das auch schon komisch finde frage ich lieben bei meinem Lieblings Forum nochmal nach :)

Ich danke auch Dir für Deine Hilfe.

Lieben Gruß

• Zitat

Was mir auf gefallen ist, die Düfte kommen nicht so intensiv raus und es schäumt auch nicht so stark. verwirrt Liegt wohl am Klima und der Wasserhärte.

Daran muss es nicht zwangsläufig liegen. Die Kosmetik-Konzerne produzieren teils auch direkt für die Ansprüche der Konsumenten eines jeweiligen Landes. Wir hier in D lieben vielleicht die intensiveren Düfte (vielleicht hat ein Marktforschungsinstitut das herausgefunden? 8o ) - und die Australier bevorzugen auf Grund des Klimas eher die gedeckteren Nuancen der Düfte ... ?

Ich kenn das von der von mir so heißgeliebten Kosmetikserie - die Hersteller produzieren auch - trotz gleichem Namen der einzelnen Produkte - für die einzelnen Klimazonen unterschiedliche Inhalte. Das weicht zwar nicht so sehr voneinander ab, aber bei den Düften der Deoroller zb. merkt man es - und auch bei der Konsistenz. Ein Deoroller für Afrika muss z.b. vom Inhalt her dickflüssiger sein (wegen der Temperaturen) als hier in Mitteleuropa - und wenn man dann mal versucht, einen für Afrika produzierten Deoroller hier in D zu nutzen, dann hat mans schon a bissl schwer, die Flüssigkeit aus dem Roller zu bekommen... :)) (ist ne Tatsache... wirklich... ich kämpfe täglich damit ;) ).

Na, egal. Die Frage an sich, ob man sich seine Pflegeserie mitnehmen oder doch in DU kaufen kann, ist schon interessant für Leute, die noch nie in DU waren (so wie ich)...

Da ich auch eher empfindlich reagiere, werde ich mich auf keine Experimente einlassen und die Tagespflege im Koffer verstauen. Nur die Sonnencreme werde ich vor Ort kaufen, so hoch dosiert, wie sie in DU notwendig ist, bekommt man sie ja hier überhaupt nicht... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!