Nord Nach Süd oder Süd nach Nord ???

• Hallo zusammen,

wir planen für Mitte Oktober einen dreieinhalb Wöchigen Trip mit dem Camper in Australien.
    Wir haben uns für die Strecke Cairns - Sydney entschieden.

Wie siehts zu dieser Jahreszeit aus? Sollten wir lieber in Cairns anfangen oder lieber in Sydney. Habe schon diverse Reiseliteratur gelesen, aber das Wetter in Sydney wird im Oktober eigentlich nicht so richtig beschreiben. Ist ja eigentlich Frühjahr. Sind die Temperaturen schon ok oder sollten wir lieber unsere Tour in Cairns beginnen?

Besten Dank schonmal für Eure Tipps

Gruß
    ThomasRV

Einmal editiert, zuletzt von ThomasRV (9. Januar 2007 um 23:59)

• Hallo Thomas RV,

also wir waren 2005 Ende September in Sydney. Wetter war zum Stadt erkunden ok. Temperaturen mitags so 22 Grad, morgens halt noch recht frisch. Sind dann vom 6. Okt. bis 20. Okt. von Cairns nach Brisbaine gefahren. In Cairns ca 35 Grad mittags und in Brisbaine dann so 24 Grad mittags. Am Abflugtag 21. Okt. sogar nur 18 Grad und strömender Regen.
    Da ihr mitte Oktober startet seid ihr mitte November am Zielort. Für mich würde nach meiner Erfahrung nur die Strecke von Norden nach Süden in Frage kommen.
    Weiterer Aspekt dafür:
    Sydney ist so schön!!! 2-3 Tage Sydney dann als Abschluß, ein paar Andenken kaufen und so. Das ist für mich ein schönes Ende eines Australienurlaubs.
    Aber wie gesagt, nur meine persöliche Meinung.

Wir fliegen übrigens am 21.Juni nach Darwin fahren runter bis Adelaide und fliegen dann nach Sydney. Ist zwar Winter da unten aber geht wegen unserer Sommerferien nicht anders. Töchterlein möchte unbedingt mit.

Gruß

Lampi

• Hallo Thomas,

ich würde auch empfehlen, von Nord nach Süd zu reisen. Andersherum würdet ihr in die langsam beginnende Regenzeit im Norden reinfahren. Und von Nord nach Süd lasst ihr diese somit hinter euch.

Viele Grüße
    LittleWallaby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!