Schließfächer in Hostels

• Hallo Leute,

eine etwas allgemeine Frage.
    Wie sind in DU die Hostels mit Schließfächern ausgestattet? Welche Größe haben diese? Wie sieht es mit den Kosten aus?

Danke und Grüße :)

Luka

Einmal editiert, zuletzt von DonJuanLuka (9. Januar 2007 um 20:20)

• Hallo Luka,

das lässt sich leider nicht so verallgemeinert beantworten. Denn in jedem Hostel sieht es mit der Ausstattung mit Schließfächern sehr unterschiedlich aus.
    Ich war z. B. in einem Hostel, in Sydney, in dem es im Keller extra große Schließfächer zum mieten gab, in die auch ein großer gefüllter Backpack gepasst hat, und in dem dann auch noch zusätzlich in jedem Zimmer kleinere Schließfächer waren. Dagegen kann es auch sein, dass ein Hostel keine Fächer anbietet. Oder du kannst dein Gepäck (z. B. wenn du morgens auscheckst, eine Tagestour machst und abends weiter willst) in einem Nebenraum abstellen. Diese Räume sind dann mehr oder weniger abgeschlossen und dementsprechend auch mehr oder weniger sicher.
    Im Zweifelsfall musst du also bei dem Hostel, in das du möchtest, vorher anfragen.
    Zu den Kosten weiß ich leider nicht mehr genau, wieviel ich damals bezahlt hab für so ein großes Schließfach. Aber in den Hostels ist das immer noch preiswerter als bei den Schließfächern im Bahnhof.

Viele Grüße
    LittleWallaby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!