Hallo Leute,
ich trete solangsam in die "heiße Phase" meiner Reisevorbereitungen ein und bräuchte dringend noch 'ne Empfehlung für ein gutes Hostel in Sydney.
Also, ich werde mich vorraussichtlich im Zeitraum 19.-23. Februar in Sydney befinden und hab eigentlich keine Lust meine wenige Zeit die ich da schon hab, mit "dreckigen" Hostels oder der Suche nach Solchen zu verschwenden.
Wäre wirklich nett, wenn ihr mir gute Tipps bezüglich meiner Hostelsuche geben könntet und wer weiß vielleicht sieht man sich ja in Down Under ;o)
Wie gesagt schonmal vielen Dank für eure Hilfe;
Gruß Daniel
Hostelempfehlung für Sydney ??????
-
DanKie -
10. Januar 2007 um 12:02
-
-
Hi Daniel!
Also ich hab für meine ersten Tage in Sydney das Evas Backpackers gebucht. Liegt in Kings Kross und soll ganz sauber und nett sein!
Hat auch ganz gute Bewertungen bekommen!Bin ab 20.02 in Sydney, vielleicht trifft man sich ja mal!
Gruß
Flo -
Hi Flo,
danke für deine Antwort, das Eva's ist auch bei mir schon in die engere Auswahl gelangt, wollte aber halt vorher noch 1-2 Erfahrungsberichte abwarten bevor ich endgültig weiß wo ich hin will. Aber falls wir auch ins Eva's kommen trifft man sich bestimmt
Gruß Daniel -
Hej Daniel,
ich kann in Sydney das Sydney Central YHA empfehlen. War sauber, central gelegen und nett! Flughafenbus und Hauptbahnhof vor der Tür!
Ansonsten fand ich das YHA in Cronulla Beach sehr nett. Familiär, nahe am Strand ...
-
Hi Daniel,
schau mal unter http://www.totaltravel.com.au nach- dort kannst Du Dir Infos über die Unterkünfte, deren Preise und Lage holen. Fotos sind bei den meisten Objekten auch dabei.
Gruß
Bille -
War am Anfang un dEnde meiner Reise im Harbour City Backpacker. Das ist eins das ich guten gewissens empfehlen kann. Liegt hinterm Hyde Park und man ist in gut 10 Minuten (wenn überhaupt so lange) in der City.
-
Könnt ihr mir sagen was der Spaß in den genannten Hostels so kostet?
Danke... -
Hallo Leute,
nachdem mit hier jetzt 3 Monate keiner geantwortet hat versuche ichs nochmal...Also, bei mir gehts am 19.Mai los und ich wollte für die ersten Tage in Sydney schon mal ein Hostel von hier aus buchen!
Die erste und vllt auch zweite Nacht hätte ich gern nen single room. Zum aklimatisieren... naja, und danach meinetwegen auch so ein Schlafsaal Bett!Kann noch jemand etwas empfelnen? Es wäre interessant zu wissen ob z.B. 45 $ viel für nen single room sind oder nicht und was ihr so bezahlt habt!
Danke schonmal!
Was haltet ihr von:
http://www.totaltravel.com.au/link.asp?fid=570776
bzw.
http://www.totaltravel.com.au/link.asp?fid=1128 -
Hi,
ich finde es recht schwer, von hier aus zu sagen, was das ganze kostet. Fast immer haben bei mir die Preise, die ich vorher im Internet gelesen habe, nicht gestimmt. Und da ich nie ein Einzelzimmer hatte, kann ich dazu eh nichts sagen... Und leider kann ich mich auch nicht mehr an einzelne Preise genau erinnern... Grundsätzlich habe ich meist für ein Dormbett 24 - 29 AUD bezahlt, aber das war in der Hochsaison.
Empfehlen kann ich die Victoria Lodge in Kings Cross: Recht klein, wunderschönes Gebäude, tolle Atmosphäre und nette Inhaber.
Schrecklich fand ich das Maze Backpackers in der Pitt Street. Das war dreckig, groß wie eine Fabrik und laut. Außerdem gibt es in vielen Zimmern keine Steckdosen.
Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Ich ziehe generell kleine, gemütliche und privatere Hostels den großen Partyhostels vor.
lg Mirjam -
Hallo, für mich das absolut tollste Hostel in Sydney(tja ich hab aber auch keines zum Vergleich), war das YHA Hostel in Glebe. Es liegt nicht im absolut lauten City Rummel, ist sauber und das beste war, ich habe auch ein paar echte (;-)) Australier dort getroffen.Ich hatte eine wunderbare Woche bevor ich zurück nach Berlin bin.
Soweit ich mich erinnere habe ich mit der Mitgliedskarte ca 23 Dollar pro Nacht gezahlt.Bin aber auch eine Woche da gewesen, dann ists billiger.Also falls Deine Wahl auf das YHA Hostel in Glebe fällt dann hab viel Spaß auf der atemberaubenden Dachterrasse...
Gruß Miriam
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!