Eine Frage an die Mädels...

• Hallo ihr lieben,

meine 1.Australien-Reise steht bald vor der Tür.

Daher wollte ich gern wissen, was ich beachten muss bei der Einfuhr von Nuvaring.
    Reicht es da eine Kopie des Rezeptes mitzunehmen oder brauche ich einen Brief in Englisch von meinem Arzt mit allen Angaben?

Lg,

deva

• öööööhm, nööööööö. :))

Solange du keinen 12 Monats-Vorratspack mitnimmst sollte as o.k. sein.
    (Solltest du aber die Menge mitnehmen, würde ich doch ein Schreiben vom Arzt mitnehmen)

Wenn sie am Zoll fragen sollten, einfach erklären :D
    Ich hab mal ge-google-t und er ist hier unter Nuvaring erhältlich.

Gehste einfach zum doc und sagst du brauchst ein Rezept vom nuvring und gut ist.

:D :D

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Deva

Gut, dass du diese Frage stellst. Ich habe mich nämlich auch gefragt, wie ich das machen soll: Der Nuvaring sollte ja möglichst lange im Kühlschrank aufbewahrt werden ... ?(

Nun denke ich, werde ich ein 3er Pack mitnehmen und danach entweder mit der Kinderplanung anfangen :D oder sonst irgendwo in NZ, OZ, Südsee (?) oder Südamerika Nachschub kaufen 8o Habe mich noch nicht definitiv entschieden :))

Wie lange bist du denn in Australien?

Viele Grüsse
    Ursula

• Huhu Ursula,

ja der 3er Pack kommt auf jeden Fall mit vorsichtshalber.

Ich werd für 4 Wochen DU sein, dann will mich leider die Uni wiederhaben.

Evtl. geht es im Sommer auch nochmal länger runter, da müsste ich mir dann was einfallen lassen, weil dann reichen 3 nicht mehr aus ;)

Liebe Grüße aus AT,

deva

• Hallo Maedels!

Die Beitrage sind ja schon etwas aelter, aber man weiss ja nie...

Habe den Nuvaring zwar noch nicht, werde ihn mir aber in den kommenden Monaten besorgen. Soweit ich weiss, muss der Ring gekuehlt aufbewahrt werden?

Hat denn jemand Tips und Tricks, wie man einen kleinen Vorrat der Nuvaringe im Flugzeug nach DU vernuenftig transportieren kann? Noch dazu mit 3 Tagen Stopover??

bigsmile

• Hallo Bigsmile,

ich hab mir eine große Frio-Tasche zugelegt, ist zwar eigentlich zum Kühlen von Insulin gedacht, aber funktioniert auch super mit den Nuvaringen!

Hier findest Du mehr Informationen: http://www.frio.ws/german/index.htm

Ich hab mir das Modell Expedition für 35€ gekauft, das hat genau die richtige Größe für die Sachets.

Liebe Grüße aus Perth,

deva

• Hallo Deva!

Klingt ja perfekt!
    Danke fuer den Tip!!
    Dann werde ich erstmal noch einkaufen gehen...

Viele Gruesse,

bigsmile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!