Jobs von WHV'lern ueberlaufen?

• Hallo,

ich habe vor am Juli 07 mit einer Freundin nach Australien zu gehen. Natuerlich mit dem WHV. Ist soweit auch alles durchgeplant. Sind noch bei der Beantragung div. Sachen.

Habe mit einer Bekannten gesprochen, die meinte, dass vor kurzem 2 Freunde von ihr aus Perth zurueck kamen und berichteten, dass dort das "seasonal work" total ueberlaufen sei. Es ist zwar auch grad eine schoene Jahreszeit dort, doch kenne ich eher andere Berichte. "Fruitpicking ist kein Problem, die suchen immer welche!", habe ich bisher immer zu hoeren bekommen. Weiss Jemand, wie das gerade an der Ostkueste aussieht? Weil wir werden [vorerst] nicht nach Perth gehen, sondern die Ostkueste mal bereisen - Vor allem Melbourne. Nur doof waere natuerlich, wenn dort die Lage genauso wie in Perth ist.
    Kann mir jemand von den WHV'lern, die momentan unten sind, etwas dazu sagen?

Vielen Dank!

Gruesse,
    Mario

• Hy du,

also es wird immer und immer wieder Farmen geben, wo einfach genug Leute haben. Ein bissel suchen muss man schon. Ist ja net so das die Farmer an der Kreuzung jeden Backpacker anhalten :))

Mal so gesagt, ich denke darüber brauchst dir keine Gedanken machen.... wird schon werden nur nicht verunsichern lassen

Have fun

funstralia

• Hallo,

naja, dass mich die Farmer nicht direkt am Flughafen abfangen hab ich mir fast gedacht. ^^
    Meine Bekannte schilderte das nur so, dass die zwei an der Westkueste kaum was gefunden haben. Also teilweise in echte finanzielle Probleme kamen. Dass ich mein faules Aerschlein zu ein paar Farmern bewegen muss, denk ich mir. ^^ Hoffe nur, dass es mir letztendlich nicht genauso geht.

Viele Gruesse,
    Mario

• ja na sohabe ich es ja auch nicht gemeint :] PEACE

Das längste was ich mal auf einem Job gewartet habe waren 3 Wochen. Das war aber die Ausnahme. Meist war es so, das die Farmer mir denn aber auch weitergeholfen habe, wo evtl. noch paar Stellen sind. Folge dem Harvest Trail und du wirst Glück haben :))

• Hihi,

hab ja nur spass gemacht, nicht falsch verstehen. ;)
    Aber deine Worte sind aufmunternd. Kann ja mal, sobald ich unten bin, hier berichten, ob meine Jobsuche erfolgreich war.

Vielen Dank

Gruesse,
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!