Reiseroute für ca. 10 wochen

• hi,

ich möchte mitte juni für ca. 10 Wochen nach Australien fliegen. Meine bisherigen Wünsche sind Darwin (Besichtigung Kakadu NP)-Alice Spings-Canberra-Sydney-Brisbane-Cairns. Ist diese strecke machbr in 10 Wochen? Was sollte ich mir auf jeden Fall auf dieser Strecke anschauen? Was muss ich kürzen? Wie viele Tage würdet ihr für den Kakadu Nationalpark einplanen? Würde gerne in Cairns einen Segeltörn für 3-4 Tage machen.
    Reisen möchte ich mit dem Zug oder per Bus.
    Findet man eigentlich immer spontan eine Unterkunft in den Backpackerhostels oder einen Platz auf einem Campingplatz?

Freue mich auf eure Antworten.

mya

• Hallo Mya,
    deine Route ist sicher in 10 Wochen machbar, gerade wenn du mit Bus oder Bahn unterwegs bist. Da kannst du dann ja auch mal eine längere Strecke am Stück fahren.
    Für Kakadu würde ich dir eine 3-tägige Tour vorschlagen, aber vergiß den Litchfield NP und Katherine nicht.
    Wenn du kein eigenes oder gemietetes Auto hast, solltest du dir einen Veranstalter suchen.
    Das gleiche gilt, wenn du von Alice Springs aus zum Uluru, Kata Tjuta und Kings Canyon willst.
    Von Adelaide bietet sich ein Ausflug nach Kangaroo Island an.
    Zwischen Adelaide und Melbourne sind die Grampians und die Great Ocean Road unbedingt "mitzunehmen".
    Melbourne-Sydney und Sydney-Brisbane würde ich an deiner Stelle schnell überbrücken, vielleicht sogar per Flug, dann hast du mehr Zeit für Queensland.
    Überlegen solltest du auch, ob du den Segeltörn nicht lieber von Airlie Beach aus machen willst.
    Soweit meine Vorschläge. Viel Spaß bei deiner weiteren Planung.
    Edda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!