Berufsanerkennung- welche Dokumente?

• Hi,

also ich geh ja erstmal mit einem WHV im August nach Australien und bis dahin wollte ich schon alle notwendigen Dokumente in der Tasche haben, auch für eine ev. Berufsanerkennung oder ein Arbeitgeber-Sponsorship/ Family- Sponsorship, da ich ja noch nicht weiss, in welche Visakategorie ich gepusht werde. Das wäre zu blöd, wenn ich von Australien aus die erforderlichen Dokumente beschaffen müsste, oder nicht?

Wo findet man denn dazu Informationen bzw. wer kann da mit wertvollen Tips dienen?

Ist bestimmt ein Haufen Zeug was man da besorgen muss, oder?

Was würdet ihr mir raten?

Danke Ciao
    Denny

• Am allerbesten wäre es du lässt dir alle Dokumente/Qualifikationen beglaubigt auf English übersetzen.

Da du selber ja noch gar nicht weisst, was du evtl. brauche könntest.

Das schliesst Sachen wie letztes Schulzeugnis, Geburtsurkunde usw. mit ein.

Würde ich auf jeden Fall so machen, wenn ich noch gar nicht wirklich weiss, was passiert.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi Ela,

ist klar wegen Zeugnisse, Geburtsurkunde etc. Das was ich hier habe nehme ich ja auch mit.

Hab mir jetzt noch von den letzten 10 Jahren Meldebescheinigungen besorgt, von den Orten in denen ich länger als 3 Monate in Deutschland gewohnt habe. Und dazu noch das jeweilige Polizeiliche Führungszeugnis.

Was wollen die denn sonst noch so als Nachweis haben, was für Einbürgerung/Berufsanerkennung in Australien wichtig sein könnte?

Wie gesagt, ich weiss ja noch nicht, welchen Weg ich in Australien gehen werde. Meine Schwester wird mich auf jeden Fall sponsorn.

Bin am überlegen ob ich mit dem Anliegen vielleicht an einen Immigration Agent herantreten soll.

Beglaubigte Übersetzungen lass ich dann erst in Australien anfertigen.

Ciao Denny

• Hey,

Berufsanerkennung un Einbürgerung sind aber zwei völlig verschiedene Aktionen !!! ?(

Für die Berufsanerkennung benötigst du alle Zeugnisse, Arbeitszeugnisse (Nachweise der Tätigkeiten), Anschriften der Arbeitgeber, Geburtsurkunde, Fotos etc. ... und alles in englisch von vereidigtem bzw. anerkannten Übersetzte und da´von dann beglaubigte Kopien!

Für "Einbürgerung" bzw. PR musst du nen ganz anderen Antrag stellen, der die Berufsanerkennung vorraussetzt...

Gruss peg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!