PC-Spiele auf Flug

• Hi Mates,

juhu, endlich: Ich kann mit meinem Account auch eigene Themen eröffnen. Danke an die Admins !

Ich fliege am 15. April mit Cathay über Hongkong nach Cairns. Mein Kumpel muss beruflich einen Laptop mitnehmen. Diese Chance wollte ich nutzen und auf seinem Laptop ein bisschen zocken (PC-Spiele). Er hat nix dagegen wenn ich ein Original-Spiel auf seinen Rechner ziehe. Habt ihr sowas auch schonmal gemacht? Geht das im Flugzeug? (Erlaubt ist es, ich beziehe das auf den Platz usw.). Was habt ihr gespielt? Hat das die Zeit vergehen lassen?

gruß henrik

• Ich bin im November die gleiche Streche geflogen und hatte auch mein Laptop dabei.
    Ich hatte eigendlich auch vor ein wennig zu zocken, aber das Platzangebot lässt das nur beschrängt in der 2. Klasse zu.

Kleiner Tipp an Rande.

Am Terminal in Hongkong kann man das Kostenlose Internet über w-Lan nutzen.

• das gute an meinem Flug ist, dass ich garantiert neben meinen Freunden sitze. Das könnte das ganze vereinfachen (zu viert in der Mitte)

• Hi Bredan,

falls du nicht ganz zu große Ansprüche an das jeweilige Computerspiel hast, dann spiele doch einfach die Spiele, die im Rahmen des Inflight Entertainment System angeboten werden. Ich glaube, so fast jede gute Airline bietet mittlerweile die Bildschirme im Sitz der Vorderreihe an. Und dort kannst du dir dann eben verschiedene Spiele aussuchen.
    Zu Cathay kann ich jetzt nicht speziell was sagen, da ich mit denen noch nie geflogen bin.

Viele Grüße
    LittleWallaby

• ...) wir bleiben nicht die ganze Zeit in Cairns: Flug nach Ayers Rock, Whitsunday, Fraser, Brisbane, Sydney. das übliche Programm an der East-Coast...

...) Das Inflight-Entertainment sagt mir schon was, allerdings kann so ein PC-Spiel (bspw. ein Adventure-Spiel a la Neverwinter-Nights) schon ein bisschen mehr zeitvertreib darstellen....

• Hallo Bredan,
    stimmt wohl...Inflight Entertainment Spiele sind nicht gerade der Hammer. Allerdings braucht das zocken auf'm Laptop auch einiges an Strom und ich weiss ja nicht wie lang der Aku reicht oder ob Dein Kumpel eventuell einen Ersatzaku hat. Strom für'n Laptop gibt's ansonsten glaub ich nur in der 1. Klasse. Naja, aber 2-3 Stunden könnte es Dir auch so die Zeit vertreiben. Guten Flug!
    LG
    Nina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!