Einreisedatum bei Visum

• Hey mates

Ich hab mal ne Frage zum WHV. Da muss man ja ein Einreisedatum eingeben. Jetzt hab ich gelesen dass man auch wirklich genau an dem Tag ankommen muss den man da angegeben hat. Ist das wirklich so streng oder lassen die mich auch noch 2 Tage früher oder später rein? Was ist denn wenn ich jetzt das Visum beantrage und dann merke dass ich an dem angegeben Tag doch noch nich weg kann? Muss ich dann das Visum ändern? ?(

Danke schonmal

• Nein leider konnte ich meinem Vestand keinen anderen Namen abringen aber das ist auch eigentlich nicht das Thema hier...
    Also ich würde mich freuen, wenn ich noch eine Antwort bekomme die sich nicht auf meinen Namen sondern auf die Frage bezieht. :baby:

• Hier wollt ich antworten: Nein mir viel kein anderer Name ein. Vielleicht will ich auch gar keinen anderen.

• Ja das kenn ich. Das heißt aber nur dass man das visum schon ein halbes jahr vorher beantragen kann. Das Einreisedatum muss man aber trotzdem angeben. Trotzdem danke :D

• Hi zusammen,

wenn ich das Visum beantrage habe ich doch noch kein festes Einreisedatum, da ich den Flug doch erst buche wenn das Visum genehmigt wurde.

Oder muss ich erst ein Flug buchen und dann das Visum beantragen?

Viele Grüße
    MKFJ

• Das Visum gilt ab deinem Einreisedatum 12 Monate.
    Du kannst es aber schon vorher beantragen, musst nur dann in den nächsten 12 Monaten einreisen.

Hoffe ich konnte helfen :)

LG
    Yassi

• Ich hab nochmal in nem Buch nachgelesen und da steht: (nur als Beispiel)

"Wenn du am 10. Oktober einreisen willst, wird dieses Datum auf dem Visum angegeben. Dort steht dann drauf, dass du nicht nach dem 10. Oktober einreisen darfst."

Damit is ja dann ales klar.

• Hi,

darf ich mal fragen in welchem Buch du das gelesen hast?

Ich hab nämlich das Problem dass ich dieses Jahr 31 werde, das Visum vorher beantragen muss, aber erst nächstes Jahr einreisen möchte - aber ich buche den Flug ja nicht schon fast ein Jahr im voraus...also frag ich mich auch welches Datum ich da einsetzen muss...und ob sich das noch ändern läßt wenn ich den Flug dann gebucht habe... ?(

Viele Grüße
    Malou

• Hi,

leider ist mir dass nicht ganz klar - aber ich steh auch schon mal länger auf der Leitung :baby:

Ich weiß, sobald man das Visum erhält hat man 12 Monate Zeit nach DU zu gehen.

Wenn ich das Visum beantrage, muss ich da ein festes Einreisedatum angeben?
    Ich habe doch dann noch keinen Flug gebucht - und somit auch kein festes Einreisedatum.
    Angenommen ich gebe also 1.12. ein, finde aber erst am 2.12. einen Flug - kann ich dann nicht gehen?
    Oder anders, ich gebe 1.12. ein, finde aber eine günstigen Flug früher, z.b. Ende November - kann ich dann auch nicht gehen?

Muss ich also erst den Flug buchen und dann Visum? Oder gebe ich einfach nur irgendein ca. Datum an?

Bin jetzt ganz durcheinander ?( oder stehe viell. mal wieder nur auf der Leitung :baby:

• Hi hi, du bringst es auf den Punkt - genau das fragen wir uns eben auch, sprich wir stehen alle auf dem Schlauch :))

Ich war schon im Online-Antrag drin (bei mir geht es um ein WHV für Neuseeland, aber das ist ja in diesem Fall egal) und da gibt es ein Feld, in das man das Datum der Einreise eintragen muss. Irgendwie isses ja schon ziemlich blöd den Flug buchen zu müssen bevor man überhaupt das Visum hat, vor allem wenn zwischen Visum und Flug mehrere Monate liegen... *grübel* ?(

Vielleicht findet sich ja hier noch jemand der schlauer ist als wir ...

• Da hab ich wohl ein Thema erwischt das alle interessiert. Also das Buch heißt "Work and Travel in Australien und Neuseeland" und ist von Alexandra Albert. (gibts bei Amazon)
    So wie ich das verstehe kann man zwar früher einreisen als man angegeben hat aber eben keinen Tag später. Bin mir aber auch nich wirklich sicher und überlege jetzt auch wie ich das mit der Flugbuchung mache. Wäre ziemlich blöd wenn man das Datum das man jetzt angibt dann auch wirklich auf den Tag genau einhalten müsste. Naja vielleicht krieg ich ja noch was genaueres raus.

• Genau so siehts aus, also ich flieg am 15.02. los, komme am 20.02. in DU an und hab mein Visum aber erst ab Einreisedatum 26.09.07 angegeben. Also muss ich vorher in DU sein, was ich ja dann auch bin!!

• Also die Praxis sieht dann so aus:

Ein fiktives Einreisedatum, möglichst 12 Monate in der Zukunft, angeben und dann irgendwann zwischen heute und dem fiktivem Einreisedatum einreisen???

Hab ich das richtig interpretiert?

• so hier mal ein Zitat aus meinem Visum:

"This visa allows you to make your initial entry into Australia no later than 12 months from the date that the visa was granted"

So mein Visum wurde am 10 januar "grantet" d.h ich könnte bis 10 januar 2008 nach DU einreisen und AB dem einreisedatum gilt das visum dann 12 monate lang.

Hoffe euch geholfen zu haben.

Ausserdem steht im Online antrag ja nicht das genau Einreisedatum sondern wann man denkt nach australien zu kommen....

Desweiteren empfiehlt ja die australische botschaft ausdrücklich den flug erst nachdem man das visum hat zu buchen.

Grüße

Kidd

• hallo...

So nochmal von vorne..sorry....

Also ich starte meinen Flug am 15.10.2007. Das ist aber noch nicht sicher. Vielleicht auch ne Woche vorher oder nachher. Was soll ich dann bei Einreisedatum angeben um auf der sicheren Seite zu sein ? Möchte mein Visum bereits beantragen.

Wenn ich schon dabei bin. Was soll ich bei "Arbeit in AUS gesucht als" angeben ? Wieso wollen die des wissen bzw was sollt man da am besten angeben ? Brauch mein Visum so schnell wie nur irgenwie möglich. Nicht das hier erst mal aussortiert wird was gerade benötigt wird.

Danke mfg Flint

2 Mal editiert, zuletzt von Flint (22. August 2007 um 15:19)

• Also ich habe mein Visum schom in April 2007 beantragt und werde im Januar 2008 einreisen. Als Einreisetag habe ich einfach einen Tag im März 2008 angegeben. Wenn man dann früher einreist, ist das kein Problem.
    So habe ich das jedensfalls hier im Forum gelesen.

Gruß
    Matjes

• dann hab ich irgendwie ein problem. mein einreisedatum dass ich angegeben habe ist schon vorbei, da ich auf meine registrierung warten muss. (e457) ... im visa büro in berlin ist irgendwie immer keiner zu erreichen... was nu??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!