Whv ??

• hi ihr,

hab gestern mein WHV online beantragt. Heute bekomme ich eine drei Seiten lange E-Mail, dass mir das Visum gewährt wird. Wars das schon??? Oder kommt da noch was?
    Und was hat es mit der VISA GRANT NUMBER auf sich? Muss ich mit dieser Nummer dann in Australien zu dem Department of Immigration and Multicultural Affairs (DIMA) gehen und mir das im Reisepass bescheinigen lassen??

Wäre für eine Info sehr dankbar!

Grüße
    Sabine

• Hallo Sabine,

ja mit der Mail war es das. Du hattest ja angegeben an welchen tag du in Australien ankommst und dann haben die dich jetzt im Computer. Wenn du in Sydney ankommst, wird der Aufkleber mit deinem Visum sofort bei Einreise in Reisepass eingeklebt. Wenn du woanders ankommst musst du glaub ich zur Einwanderungsbehörde, aber da bin ich mir nicht so sicher. Hab ich mir auch nie nen Kopf drüber gemacht (sorry) da ich damals in SYD angekommen bin.

Hoffe ich konnt dir helfen und viel Spass noch bei den Vorbereitungen

Andrea

• vielen Dank für die Info!!

Das heißt ich bekomm mit der E-Mail das Visum schon am Flughafen in Sydney in meinen Pass geklebt, oder?
    Und angenommen ich fliege erst später als ich es beim Antrag angegeben habe, ist das ein Problem?

Grüße
    Sabine

• hallo,...

ich habe mir eben die gleichen Gedanken gemacht!!!!

Und zwar habe ich eben auch nur diese Email bekommen!

ABER ich lande in Cairns!
    Wird das dann dort bei der Landung eingeklebt oder wie oder was?!

Kann uns einer helfen?

gruß,

Dave

• Das Visum bekommt man soweit ich weiss nur in Sydney dirket am Flughafen an so einem Schalter, der sich angeblich hinter der passkontrolle befindet!

• hmm,...

ja wie soll ich dass dann machen!?

das teil einkleben lassen wenn ich in Sydney ankomme? dass kann mehrere Monate dauern!

Komisch....oder ist das Visum sowieso auf meinen Reisepass "gespeichert"?

Gruß,

Dave

• Hi,

du bekommst bei der Einreise, egal wo, einen Stempel in deinen Pass... du kannst dann jedes DIMA Büro aufsuchen und dir da deinen Aufkleber abholen und einkleben lassen... in Sydney ist es nur so, dass es direkt vor Ort einen Visa lable desk gibt, wo du dir direkt den Aufkleber einkleben lassen kannst... wie gesagt, dieses gibt es aber nur in Sydney, du kannst aber in jedes DIMA Büro gehen..

gruß

sascha

• in fast jeder größeren stadt ist ein dima büro da müßt ihr hin außer SYD da ist es am airportnach der einreise habt ihr 4 wochen zeit müßte auch auf der mail stehen

• DIMIA = Department of Immigration and Multicultural and Indigenous Affairs

http://www.google.com.au/url?sa=t&ct=re…p3SwrkuiFhAYPtw

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!