Wieviel $ wenn nur mit Onewayticket nach DU

• Hallo zusammen,

Wir planen Ende des Jahres für ein oder zwei Jahre mit dem Work and Travel Visa nach Australien zu gehen.
    Da wir deshalb nicht genau wissen wann der Rückflug sein wird, möchten wir gerne mit einem Onewayticket fliegen.

Weiß jemand wieviel man zu den $5000 nachweisen muss, um bei der Einreise keine Probleme zu bekommen? Oder reichen die $5000 auf jedenfall? Hat jemand Erfahrung gemacht?

Auch wenn es nicht hier her gehört - ist jemand schon mit einem Onewayticket nach DU ohne Probleme?

Vielen Dank im voraus

Mfg
    MKFJ

• ich hab mich mal informiert, und ich glaube, wenn du zwei Jahre gehst, dann ist es besser, wenn du erstmal nur den Hinflug buchst, und dann nach zwei Jahren den Rückflug. Denn nach einem Jahr verlierst du den Anspruch auf dein Rückflug deines 2way-Tickets und hast somit für den Hinflug zuviel bezahlt. Ich würde Hin- und Rückflug getrennt voneinander buchen, aber nur wenn de dir sicher bist, dass de zwei Jahre bleibst.

Nur wie man das nachweisen soll, dass man genug Geld für ein Rückflug-Ticket hat: keine Ahnung.

Hast dein Visa schon beantragt? Ich denke mal nicht, oder?

Ciao Denny

• Hallo,

das mit der max. 12 Monatsgültigkeit eines Tickets haben die im Reisebüro auch gesagt. Daher wollen wir nur ein Hinflug buchen.
    Denn wir würden gerne das zweite Jahr auch noch machen.

Das Visa haben wir noch nicht beantragt. Erst ca. Juni, oder so, wenn eben genug Geld angespart ist.

Bei der Einreise muss man ja die $5000 nachweisen. Vielleicht reicht das...

Mfg
    MKFJ

• Hi,
    wir planen auch im September für ein Jahr nach DU zu fliegen. Wir haben auch nur ein one way ticket gekauft. Wir haben zusätzlich zu den 5000AUD$ noch 1500euro extra für zwei Rückflugtickets. Ich hoffe das hilft dir weiter. Ich denke mal je mehr Startkapital du hast umso weniger Probleme dürftest du haben.

• Zitat

Original von MKFJ
    Hallo,

Bei der Einreise muss man ja die $5000 nachweisen. Vielleicht reicht das...

Mfg
    MKFJ

Kannst auch kurzfristig 5000 AU$ von deinem Kumpel auf dein Konto überweisen und ein Kontoauszug machen den du dann in Oz vorzeigst, wenn die den überhaupt verlangen.

Zur eigenen Gewissheit sollte man aber schon bischen was auf der Kante haben, sonst wird das eventuell nix mit zwei Jahre OZ 8)

Naja, irgendwer wird mit dem Tipp schon was anfangen können :D

Sind eigentlich die nachzuweisenden 5000 AU$ auch dafür gedacht, dass man somit Geld hinterlegt hat für den Rückflug nach zwei Jahren ?(

Ciao Denny

Einmal editiert, zuletzt von UW-Filmer (2. März 2007 um 13:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!