Schlafen im Zelt/ Moskitonetz????

• Zitat

Original von 2m_Peter

Wenn mir jetzt noch einer erzählen könnte, was "Opossums" sind??? :D

klingt ja so als würde es sich doch noch alles einrenken....wenn ich den größten

Peet

Guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Possum

oder auch hier:

http://www.hotkey.net.au/~perrelink/Possum.htm

...eigentlich heißen sie wohl Possums.

• G'day Peter! Opossum sind Beutelratten ( vergleichbar etwa die größe unseren Hauskatzen.Es sind nachtaktive Tiere , können gut klettern. Opossum sind Allesfresser (Wirbeltiere Aas und auch Früchte. Im tropischem Nord-Queensland Nähe Atherton gibt es ein Opossumtal an einem natürlichem See (Billabong) kann man von einem Campingplatz die Opossum in Ruhe beobachten. Aber wenn du im Schlafsack liegst , sind nur neugierig , ebenfalls auch die Kangaroos.
    Live your Dreams ( the big black bird )

• Guten Abend!!!

Aber die sind nicht giftig???? :D

Also, soweit ich das den Beiträgen hier entnehmen konnte, bin ich in einem Zelt, im Schlafsack vor allen großen und kleinen Gefahren weitgehend geschützt...?!?

Ist ja doch recht schön zu wissen :] :] :]

Nun denn...... falls noch jemand Einwende haben sollte, die mich vor dem Tode bewahren.....oder sonst noch etwas anzufügen hat, wäre ich sehr dankbar, wenn sie hier schriftlich erscheinen würden :D

Mit großer Vorfreude grüßt,

Peeeeeeet :) :) :) :) :) :) :)

Einmal editiert, zuletzt von 2m_Peter (26. Januar 2007 um 01:22)

• Hi,
    das meiste ist ja gesagt ;)von den Reiselustigen Oz-Liebhabern.
    Wollte nur noch hinzufügen was[COLOR=blue] rabe [/COLOR]sagte mit dem Obstessig ist eine super Sache gegen die Sandflöhe.
    Übrigens hat mich kein Wild-Tier in Australien jemals belästigt ,ausser die Fliegen im Busch ;(.Oh man die können dich nervern :].
    Doch das wunderbare Land läst so was nebensächlich werden.
    seeya Kai

• :D.....ich kann es einfach nicht lassen zu fragen: Sind die Sandflöhe überall wo sand ist...oder auch da, wo kein Sand ist..wenn es so Stellen überhaupt gibt *g*

Gruß,

Peter

• hi 2mpeter opposum sind schleichkatzen früher macht man auch pelzmäntel und jacken draus sind lieb und possierlich fressen sogar weisbrot aus der hand

• Hi: Peter!
    Die Sandflöhe sind überall wo Sand ist. Du kannst die Flöhe kaum sehen, können aber sehr lästig werden und an Stellen am Körber wo es nicht gerade schön ist. Das passiert aber nur , wenn man wie ich im Schlafsack im Sand schläft. Traumhaft schöner Sternenhimmel hell und klar und dann das Kreuz des südens, was kann es noch schöneres geben ?
    life is to enjoy it / the big black bird

• Hallo
    Sandflöhe gibt es nicht nur im Sand Ihren Namen haben sie, weil sie so klein sind wie Sandkörner Im Kakadu campten wir unter einem Baum, von diesem jagte uns ein Windstoß eien ganzen Schwarm Sandflöhe durchs , mit Moskitonetz bespannte, Fenster Auch beim angeln blieben wir nicht veschont Von einer Hecke am Ufer wehte uns eine ganze Familie ins Motorboot.

• Ich hab 'ne süsse kleine Possumfamilie im Garten. Wenn ich das endlich mal gebacken kriege, mach ich ein Foto. Die Biester sind so verflixt schnell.

Den eine Abend sass ich bei offener Terassentür vorm Fernseher und guckte ganz Zufällig zur Seite, und hätte fast einen Herzinfarkt bekomme. Da haben mich doch glatt zwei Rieseaugen angesehen. Aber als ich langsam und vorsichtig den Fotoapparat holen wollte, war's wieder verschwunden ;( ;(

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Danke für die gute Hilfe!!!!!

Ich weiß noch nicht ob ich Morgen noch mal Zeit finde hier im Forum vorbei zu schauen.... ?(

Wenn nicht grüß ich noch mal alle und wünsch euch viel Spaaß, wo immer ihr auch seit!!!!
    Ich selbst bin ja ab Sonntag auf dem Weg nach Down Under. Hatte auf jedenfall eine gute Zeit hir im Forum....und werd mich melden, wenn ich unten bin, und meinen Jetleg verarbeitet habe :D

Liebe vorfreudige Grüße

Peet

p.s. wer sich in nächster Zeit in Melbourne aufhält eine Reisebegleitung o.ä. sucht, sich vieleicht mit mir treffen möchte soll sich doch einfach per PN oder einer Antwort hier melden.... :] :] :] 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!