volker
da ist noch was im gang das wir den vieleicht doch so kriegen muß diese woche noch abwarten.halte euch auf dem laufenden

Umschreibung Führerschein in QLD drivers licence
-
-
Hallo!
Ich habe dazu auch eine Frage, denn ich habe dieses Problem nun gerade!? Also ich bin seit 30.12. hier mit einem 12 Monatsvisa, will aber nun hier mit meinem Freund das Partnervisa beantragen. Da ware es ja gut, wegen den Punkten, wenn ich den Fuehrerschein dazu schon haette! Muss ich dann doch diese Pruefung machen? Oder warte ich dann doch damit, oder wie!? Danke! -
Zitat
Original von Fleissbiene
Hallo!
Ich habe dazu auch eine Frage, denn ich habe dieses Problem nun gerade!? Also ich bin seit 30.12. hier mit einem 12 Monatsvisa, will aber nun hier mit meinem Freund das Partnervisa beantragen. Da ware es ja gut, wegen den Punkten, wenn ich den Fuehrerschein dazu schon haette! Muss ich dann doch diese Pruefung machen? Oder warte ich dann doch damit, oder wie!? Danke!Ups, da bin ich überfragt. Was für Punkte willst du durch den Führerschein kriegen? Fürs Partnervisum? Da brauchst du keine Punkte ... nur schlüssige Nachweise der Beziehung.
Ob dein jetziges visum ausreicht, um die Residency hier nachzuweisen: musst du rausfinden.
Alles ´Gute
-
Hallo Wolfgang,
hat sich in Sachen Führerschein etwas getan?Bald ist es bei uns soweit am 03.03 geht der Flieger, ich muß mich mit der Umschreibung dann etwas beeilen.
Gruß Volker
-
Zitat
Original von vfranz
Hallo Wolfgang,
hat sich in Sachen Führerschein etwas getan?Bald ist es bei uns soweit am 03.03 geht der Flieger, ich muß mich mit der Umschreibung dann etwas beeilen.
Gruß Volker
Hallo Volker,
also beeilen brauchst du dich nicht ... du hast 3 Monate Zeit mit dem Umschreiben ..... und Auto und Motorrad wie geschrieben ist kein Problem!
Gruss Susanne
-
Hallo Susanne,
ich habe da ein kleines Prob. aufmerksame Leute wollen für 4 Wochen auf meinen Führerschein aufpassen und die Frist läuft Anfang April aus.
Deshalb brennts mir ein bisschen nicht mit dem Auto oder Motorrad mehr mit dem LKWschein, wenn nicht muß ich halt bis Mai warten. Aber wenn ich den Lkw inAustralien eh neu machen muß scheint das auch egal zu sein.Weiß gar nicht wo mir der Kopf steht so viele Dinge sind noch zu erledigen.
LG Volker
-
Zitat
Original von vfranz
..Deshalb brennts mir ein bisschen nicht mit dem Auto oder Motorrad mehr mit dem LKWschein, wenn nicht muß ich halt bis Mai warten. Aber wenn ich den Lkw inAustralien eh neu machen muß scheint das auch egal zu sein.
Weiß gar nicht wo mir der Kopf steht so viele Dinge sind noch zu erledigen.
LG Volker
Volker,
also neu machen musst du den LKW Schein nicht .... nur ein paar Fragen schriftlkich beantworten (wenn Dein Englisch okay ist, sollte das kein Problem sein) und eine Runde drehen (also praktischen Test).
Gruss Susanne
-
Hallöle zusammen
Habe ich das jetzt richtig verstanden!?
Auto-Motorrad und LKW bis 40to kann man einfach so umschreiben lassen
und für double und tripple muß ich eine Prüfung machen!Viele Grüße aus dem weiß-blauem Bayern
Peter -
Hab ich was verpasst?
Muss man um in DU Auto fahren zu können noch mal ne neue Führerscheinprüfung machen..?
-
peter
hab gerade meinen lkw schein aus d umschreiben lassen uaf die australische MC klasse und mußte einen 5 tägigen lehrgang machen,danach noch einen tag für die sogenannte blue card (sicherheit im strassenverkehr) diese sogenannte prüfung besteht aus 20 fragen und einen kleinen fahrtest.
allerdings muß ich erwähnen das ein wenig übung dei doubble u.tripple notwendig ist ich war froh uber die 5 tageübung ab heute gehts auf tour.viel spass. -
nein, du musst nur einen internationalen Führerschein hier in DL beantragen und mit rüber nehmen
-
Hi Wolfgang,
das hätte mich jetzt auch schwer gewundert! Ich habe hier in D schon Schwertransporte mit Überlänge gefahren, das längste war 48m, und daher kann ich mir gut vorstellen, daß ein wenig Übung vorher nicht schaden kann.
Viele Grüße aus dem "regnerischen und kalten" Bayern
Peter -
Hallo Peter,
da Wolfgang nun mit dem Trucker-Job angefangen ist, schicke ihm am besten eine PN - er kann dir evtl. Tipps geben zu Deinem Auswanderer-thread, weil er selber mit einem Sponsorvisum nach Australien gekommen ist.
Gruß Susanne
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!