Hallo allerseits!
Kurz zu mir:
ich bin 26 und seit 4 Monaten als IT Project Manager in Oesterreich taetig, vorher habe ich 2 Jahre in Irland gelebt (und als Microsoft Engineer gearbeitet) und urspruenglich komme ich aus Deutschland...
Ich bin schon seit einiger Zeit dabei alles fuer ein Visum (Skilled Independent) vorzubereiten... Die Unterlagen fuer die Assessment Authority habe ich fast komplett und wollte dementspreched bald loslegen.
Ein paar Fragen hab ich noch, ich hoffe das ihr mir dabei helfen koennt:
1. Laut Test bekomme ich 125 Punkte, bin also ueber der Pass Mark von 120. Sollte ich aus irgendeinem Grund weniger Punkte bekommen bin ich trotzdem noch ueber der Pool Mark. Wie wahrscheinlich ist es dann irgendwann ein Visum zu bekommen?
2. 5 Punkte fuer Community Language: Wird es automatisch anerkannt wenn ich Deutsch spreche und in D zur Schule gegangen bin?
3. Vocational English: Ich habe 2 Jahre in Dublin gelebt und auch ein Diploma an der Dublin Business School absolviert - Heisst doch ich braeuchte eigentlich keinen IELTS Test ablegen, oder?
4. Das ganze Visum ist doch recht teuer - macht es ueberhaupt Sinn wenn ich so knapp an der Pass Mark liege? Ich moechte nicht 1500€ in den Sand setzen...
5. Job vor Ankunft finden, bzw Sponsor finden: Wie schwer ist es wirklich einen Job zu finden, gibt es irgendwo Stellenanzeigen von Firmen die speziell Auslaender suchen und als Sponsor auftreten wuerden?
Wenn ich das Skill assessment hinter mich gebracht habe: Sind Arbeitgeber interessiert wenn man sagt das man noch kein Visum hat aber bereits ein Skill Assessment - und damit relativ schnell ein Visum bekommen wuerde wenn man ein Angebot bekommt?
Hab zwar noch ein paar mehr Fragen, aber vielleicht erledigen die sich wenn ich erstmal die anderen sachen geklaert habe
Fuer eure Hilfe waere ich euch sehr dankbar!!
Cheers
Thomas