Nicht nur mit dem Fahrrad

• Vor einiger Zeit war hier mal die Diskussion, ob man mit dem Fahrrad Australien bereisen sollte/koennte. Ein Englaender, der Perth im August auf seinem Skateboard verlassen hatte, wird am Montag in Brisbane eintreffen. David Cornthwaite musste lt. eigener Aussage mehreren grossen Schlangen ausweichen und hatte sogar ein Wettrennen mit einem Emu, was er bei 5m gewann (ob da jemand nachgemessen hatte ;) )

Die Idee kam ihm eines Morgens als er feststellte, dass er eigentlich seinen Job hasst und mal was Neues machen wollte. Ihm fiel eine Lonely Planet Broschuere in die Haende, auf deren Landkarte auf der einen Seite Perth und auf der anderen Brisbane vermerkt war und dachte, dass waere doch mal was. Sein Skateboard heisst uebrigens 'Elsa'.

Fahrrad waere mir persoenlich lieber. Da kann man wenigstens sitzen. :D

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Moin Gitte,

yo, von dem Typen brachte sogar unsere Flensburger Zeitung mal einen Bericht.....
    Wenn du losradelst sag´ Bescheid, ich komme mit ........

go bikin´
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hi Gitte,

naja, bisschen Training wäre nicht verkehrt. Was hältst du von Cairns - Townsville als Teststrecke :)) ?? Ich fliege nach Cairns und du kommst rübergeradelt..... 8o 8o. Gibt´s in Australien eine Helmpflicht für Radler ??? Und: hast du einen Haenger für die Esky.......

Flensburger Regengrüße von Stefan, der heute garantiert NICHT mit dem Fahrrad Brötchen holt...

• Nein Stefan, ich fliege dann auch nach Cairns. :D Das waere eine gute Strecke, aber nur im australischen Winter? Helm ist Pflicht in WA. Ob in QLD auch, weiss ich nicht. Einen Haenger haette ich fuer den Esky.

Gruss aus dem sonnigen Perth
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Zitat

Original von Edna Average
    Nein Stefan, ich fliege dann auch nach Cairns. :D Das waere eine gute Strecke, aber nur im australischen Winter? Helm ist Pflicht in WA. Ob in QLD auch, weiss ich nicht. Einen Haenger haette ich fuer den Esky.

Gruss aus dem sonnigen Perth
    Gitte

Hi Gitte und Stefan,
    ja, in QLD ist es auch Pflicht ... kostet meine ich um die 30 Dollar Strafe, wenn man oben ohne erwischt wird.

Mein deutscher Fahrradhelm ist schön luftig .... kein Problem.

allzeit gute Fahrt
    Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hi Susanne,

du bist doch fast die HamburgClassic Meisterin, kannst Gitte und mich dann ja trainieren...... :D :D :D........

Seeya
    Stefan

• Zitat

Original von poolskippy
    Hi Susanne,

du bist doch fast die HamburgClassic Meisterin, kannst Gitte und mich dann ja trainieren...... :D :D :D........

Seeya
    Stefan

richtig, Stefan, seitdem habe ich ja einen Fahrradhelm. Die Investition hatte sich also gelohnt.

im Moment ist es mir aber für ein intensives Fahrradtraining zu heiß .....

Gruß nach Flensburg (wackeln die Gläser noch im Schrank oder ist jetzt alles wieder ruhig?)

Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hi Susanne,

dieser Sturm hatte anscheinend auch seinen Stolz und hatte Flensburg einfach links liegen gelassen, hier war gar nix los, ausser einer leichten Brise....

Dafür schüttet´s heute den ganzen Tag bei 10 Grad.

Regengrüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!