Barramundi auf Spinat u.Blätterteig

• Die Australier nennen ihn auch König der Fische , denn er gilt dort als das Beste. :] Der Barramundi hält sich in Flussmündungen , Brack und Süßwasser auf. Seine Hauptnahrung sind Frösche. Er kann bis zu 2 meter länge erreichen und ist bis zu 60 kg . Barramundi werden stets als Männchen geboren , von denen sich etwa die Hälfte nach einigen Jahren zu Weibchen entwickelt. Wenn man zum fishing geht , alles was unter 30 cm länge ist , wieder zurück. Die Aborigines legen den Fisch auf heiße Steine . Ich wickele den Fisch in Silberfolie und lege den Fisch in die Glut.
    In Cairns gibt es ein super Restaurant das von einem Deutschen betrieben wird. Dort kann man vorzüglichen zubereiteten Barramundi bekommen.
    Ich bin dort bald wieder mit Reisegruppe unterwegs , denen habe ich den Mund schon wässerig gemacht.Auf den Felszeichnungen der Aborigines ist der Barramundi öfters zu finden. :]( Live your Dreams )

• Hey, hört sich ja gut an, wie heißt denn das Restaurant? Habe gerade gestern erfahren das ich noch einen Tag länger Aufenthalt in Cairns habe und mich nun doch etwas intensiver umsehen (umessen?) kann.
    Kannst etwas besonderst empfehlen?

Gruß Bianka

• Zitat

Original von rabe
    Wenn man zum fishing geht , alles was unter 30 cm länge ist , wieder zurück.

Legal size fuer Barramundi im NT ist 55cm.
    In Queensland sind es 58/60cm. Details hier.
    Lass dich nicht mit 'nem kleineren Fisch im Esky erwischen, koennte teuer werden!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hi Mate!
    Ich will versuchen , wie du es findest. In Cairns gibt es sehr großes Central Shopping Centers , wo du umbedingt schauen solltest mit Post und und
    Beim Verlassen des Schopping Centers über den sehr großen Parkplatz
    Richtung Innenstadt an der Esplanada liegt diese Straße mit den vielen Gaststätten , ich sage immer zu der Straße die Fressstraße. In der Nähe liegt ein sehr schönes 4 Sterne Hotel ( Oasis Resort Hotel Pool ) dort bin ich immer mit meinen Reisegruppen die ich begleite.Cairns ist angelegt wie ein Schachbrett.

• Hi Mate
    Im August bin ich wieder mit 2 Reisegruppen unterwegs. Bringe aber in 4 Wochen ein älteres Ehepaar nach Australien 80 Jahre die noch nie geflogen sind. Habe schon einmal verschieben müssen , wegen Reisefieber von dem Ehemann.Ihr Sohn ist Koch in Sydney , der mich gefragt hat ob ich so etwas mache. Klar mache ich das . habe jetzt ja Zeit.

• Hallo :D

an alle, die die Möglichkeit haben, bei Metro einkaufen zu können. Sorry, Schleichwerbung muß sein ;). Wüßte nicht, wo ich sonst so günstig Barramundi bekomme. Diese Woche gibt es ab Mittwoch Barramundi-Filet, das Kilo für 10,69 € bei Metro. Werde mir eine Packung holen, um den Barramundi endlich mal probieren zu können

Gruß
    Wombat69

• Hallo :D

an alle, die die Möglichkeit haben, bei Metro einkaufen zu können. Sorry, Schleichwerbung muß sein ;). Wüßte nicht, wo ich sonst so günstig Barramundi bekomme. Diese Woche gibt es ab Mittwoch Barramundi-Filet, das Kilo für 10,69 € bei Metro. Werde mir eine Packung holen, um den Barramundi endlich mal probieren zu können

Gruß
    Wombat69

• Danke Wombat vom Wombat
    Es ist gut zu wissen wo man den Baramundi bekommt. Es ist ganz tolle Fisch und da ich sehr gerne esse werde mir sicher holen. Nochmals Danke
    für den Tipp. Lieben Grüss, Wombat1996

• Den besten Barramundi haben wir 2000 in Karumba am Golf of Carpentaria gegessen, bei einem traumhaften Sonnenuntergang. War der beste Fisch den wir jemals in Down Under gegessen haben.
    Man bekommt ihn übrigens hier auch ganz günstig bei Bofrost.
    Schöne Grüße
    Angela

• Hallo Angela,

gut zu wissen. Mein Bofrost-Fahrer kommt morgen, mal sehen ob er Barramundi dabei hat.
    Als Fischliebhaber ist es ja schon fast ein Muß den zu probieren :D

Gruß Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!