Jiiiiihaaaaa ! Die nächste die los darf

• Hi Bente,

auch von mir herzlichen Glueckwunsch und alles Gute fuer Dein Leben in Down Under!

Wir muessen mal ein Forumstreffen in Australien organisieren, ich denke, das lohnt sich langsam!

Mel

• Hallo Bente,

tolle Gegend. Bis Port Douglas war ich schon. Seid ihr mit Tourismus beschaeftigt? Die weissen Schaeferhunde sind wunderschoen. In unserer Nachbarschaft ist ein belgischer Schaeferhund (aus Belgien), der seinem Namen 'Shadow' alle Ehre macht. Ohne einen Laut schleicht er sich an und ploetzlich steht er hinter einem. Man fuehlt ihn foermlich. 8o

Lieben Gruss
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Zitat

Original von bente

Ich stehe aber schon in Kontakt zu einer Zuechterin von weissen Schaeferhunden in Australien und wenn alles klappt, bekomme ich Mitte April einen kleinen Welpen. Guck mal hier:

http://www.freewebs.com/sovereign_park/index.htm

Wow!
    Die sehen wirklich genial aus .... :]
    Du musst dann unbedingt Fotos posten, wenn Du Dein Welpen hast.
    Hast Du schon an Namen gedacht ;)

Zitat

Ja, ich ziehe in den Nordosten. Genau nach Wonga-Beach , ca. 100 km noerdlich bis Cairns
    Guck mal:

http://www.daintreevillage.asn.au/wongabeach.html

8o
    Sieht wirklich schön aus, die Gegend ...
    Natur pur, sozusagen.
    Wie ist eigentlich das Klima dort so?
    Also übers Jahr verteilt?
    Auch ziemlich 'tropisch'?

• Na, dann würde ich mal sagen: wir sitzen im selben Flieger :)) - allerdings gehts für uns ab Singapur weiter nach Melbourne...

• Hallo Bente,

von mir auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensabschnitt in DU. Es ist doch immer wieder ermunternd bei der ganzen Warterei :rolleyes:, wenn jemand zwischendurch von seinem Erfolgserlebnis berichtet und los darf :].

LG
    Bille

• Hi,
    war doch sehr beschäftig die letzten Tage und habe es nicht geschafft hier ab und zu mal reinzuschauen.

Noch einmal vielen Dank, für die lieben Wünsche.

Nun will ich dann auch nochmal die Fragen beantworten.

@little miss messy: ja die Welpen werden wahrscheinlich wunderhübsch. Natürlich stelle ich mal Fotos rein

Nun zum Klima in Wonga Beach. Ich würde mal sagen während der Regenzeit geht es fast nicht tropischer. Temperaturen im Durchschnitt 32 Grad und an die 100 % Luftfeuchtigkeit. Das war einer der Gründe, warum ich so lange überlegt habe, ob ich nach Australien gehen soll. Der australische Winter dort oben hat mich dann aber turboschnell überzeugt, das ich unbedingt da leben möchte..... Schönes mildes Klima mit Temperaturen um die 28 Grad. Herrlich ! :D

Gitte: Wir sind nicht im Touristengeschäft. Mein Verlobter arbeitet für eine Mine. Was ich später mal mache, weiß ich noch nicht so genau. Ich habe ja auf alle Fälle meine Frührente. Wirklich arbeiten muss ich ja nicht mehr. Ich könnte mir irgendwas ehrenamtliches mit Tieren vorstellen. Ich weiß nur noch nicht, was da so gebraucht wird. Ein Traum wäre natürlich eine Känguru-Aufzuchts-Station, oder sowas in der Art. Träum.... ;) ;) ;)

Oceanaussi: das mit dem Forumstreffen in Australien fände ich prima. Hat einer ne Idee, wo für uns alle die Mitte ist ??

Gienny: definitiv nicht zu spät. Ich bin ja noch nicht einmal los.
    Bussi Bente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!