Englisch aufbessern

• Hi. Ich bin noch Schüler, aber ich möchte gerne fließend und gut Englisch sprechen können. Kann mir da einer helfen, wie ich das lernen könnte oder wenigstens aufbessern?

Also bitte nicht mit Sprachkursen oder Urlaub in einem anderen Land.

P.S. Ich wusste nicht ob ich das richtig reingepostet habe: Habe keinen anderen Thread gefunden.

• Ersteinmal:

Welcome to this place! Hope you enjoy it!

Nun ja ... :(
    Die beste Möglichkeit Dein englisch aufzubessern ist nun mal ein Sprachurlaub oder Sprachunterricht.

Volkshochschulen bieten häufig sogenannte 'Communication Courses' an, da steht, wie der Name schon sagt, das Kommunizieren im Vordergrund.
    Also das Reden auf englisch!

Wenn Du aber dazu keine Lust hast bzw. Dir das Geld fehlt, dann würde ich Dir vorschlagen, Dir ein englisches Buch zu kaufen.
    Vielleicht von einem Author bzw. über ein Thema, dass Du schon kennst.
    Auch gerne ein Buch, das Du schon gelesen hast.

Dann halt loslegen und alle Wörter, die Du nicht verstehst bzw. nicht kennst anmarkern und hinterher im Wörterbuch nachschlagen.
    Vieles ergibt sich aber automatisch aus dem Zusammenhang.

Oder such Dir irgendwo Brieffreundschaften zu englischsprachigen Ländern.

Das habe ich 'damals', als es das Internet noch nicht gab, gemacht und dadurch eine Menge gelernt, denn Schulenglisch (besonders in der Realschule) ist/war nicht so der Hit.
    Solange man nicht auf dem Gymnasium ist und dort einen Leistungskurs belegen kann ...

Fang' erstmal klein an, der Rest kommt dann schon! :]

• hallo australien fan,

wie wäre es mit englische bücher oder zeitschriften zu lesen und die filme auf englisch anschauen?

damit kannst du zumindestens anfangen aber um es richtig gut zu lernen wird dir ein längerer aufenthalt in einem englisch sprachigen land mit oder ohne sprachkurs nicht erspart bleiben.