qantas vs. Emirates

• hallo an alle,

bin auch erst "neuling" hier im forum und sitze schon mit viereckigen augen 8o seit tagen vor dem rechner um einige infos über nen tripp nach DU zu bekommen. das das hier aber so viel zu lesen gibt oh man :baby: ... aber erstmal zun Thema:

die große frage quält wohl viele hier... welche der arlines die besten sind was preise, flugroute, flugdauer usw. anbetrifft. das viele von euch sich für die favoriten qantas oder emirates geeinigt haben konnte ich in den letzten posts hier herauslesen. bin auch gerad bei qantas auf der hp gewesen... da bieten die gerade super günstige flüge an. leider nur für den Reisezeitraum 9. April bis 20. Juni 2007 ab € 1019 plus zwei Inlandsflüge zu je € 49. das hilft mir leider nicht viel weiter! suche nen hinflug und rückflug für anfang nov. ab hamburg / evtl. berlin (was als Abflugsort halt besser ist) nach sydney... . wollte ein jahr lang nach DU und dann wieder zurück. ab wann kann ich frühstens den flug buchen um nen hin- und rückflug zu bekommen?

freu mich über jede mithilfe...

planen kann man bei solch nen tripp nich früh genug!

also windige grüße an alle aus dem ostseebad binz

matthias

2 Mal editiert, zuletzt von flathy (21. Januar 2007 um 01:45)

• Falls du noch unter 27 Jahre alt bist ermäßigte Tarife nicht vergessen! Ich habe nur 5 Wochen im voraus für 6 Monate Aufenthalt mit Emirates 910 € gezahlt. Dazu habe ich 2 bezahlte Übernachtungen in Dubai bekommen. Vergleichen lohnt sich also auf jeden Fall, ich würde nicht zu früh buchen um flexibel zu bleiben. Inlandsflüge mit z.B. Jetstar sind sowieso günstig, wäre also kein ausschlaggebendes Argument.
    Ich bin bereits mit Qantas und Emirates geflogen: Emirates für mich deutlicher Favorit!

• Hi matthias,

Cathay Pacific ist auch eine günstige und sehr gute Alternative. Da kannst du dir sogar Hong Kong inklusive ansehen...

lg bredan

• Zitat

Original von mallich
    Falls du noch unter 27 Jahre alt bist ermäßigte Tarife nicht vergessen! Ich habe nur 5 Wochen im voraus für 6 Monate Aufenthalt mit Emirates 910 € gezahlt. Dazu habe ich 2 bezahlte Übernachtungen in Dubai bekommen. !

in deinem preis von 910,00 € ist der Rückflug schon mit drin?
    und diese sache mit dem ermäßigten Tarif gilt die bei allen airlines oder nur bei emirates?

mfg matthias

• also mit sonem kleinen zwischenstopp in dubai, hong kong oder auch in ner anderen schönen stadt hätte ich nix einzuwenden.

muss jetzt halt noch einige sachen planen... werde die flüge erstmal alle versuchen zu vergleichen. hab ja noch ein bissel zeit! muss noch sparen...

grüße aus binz

matthias

• Hy, ich fand das SQ den besseren Sitzabstand hat. (vorallem in den 777... da ist es bei Emirates zu schmal)
    Der Flughafen. Dubai ist zur Zeit ein sehr "unordtentlicher" Flughafen, vorallem weil gebaut wird... Singapur fand ich viel angenehmer...
    Krisworld empfand ich das bessere Unterhaltungssystem, auch ist es bei SQ schon in fast (stimmt das?) Flugzeuge Installiert

• Hi flathy,

du wirst ein Jahresticket brauchen, was grundsätzlich schon mal teurer ist, als das normale. Wir haben damals bei den Emirates 1300 Euronen incl. 2 Stopovers (Dubai mit 2 Übernachtungen, Singapor) bekommen. War ein super Angebot!!! Wunder dich auch nicht...bei einem Jahresticket kannst du noch nicht den Rückflug angeben, selbst wenn du in einen Travelshop gehst, ist das Computersystem nicht darauf ausgelegt. D.h., du musst dann zu ggb. Zeit deinen Rückflug selbst buchen. Das hat bei uns, glaub ich, nochmal 50 Euro gekostet. Also, es wird dir wohl erst mal das spätmöglichste Rückflugsdatum eingetragen und dann musst du es halt noch mal umbuchen...daher die 50 Euro.

So, das ist das, was ich so weiß :]

• Jede Airline kann mal einen schlechten Tag haben. Bei mir war es Singapore Airlines und bei einem Arbeitskollegen Malaysian Airlines. Zum Beispiel kann der Flieger eine Macke haben oder das Boardpersonal ist schlecht eingespielt; Dinge, die passieren koennen.
    Insgesamt kann man bei den Fluggesellschaften, die Australien anfliegen, nicht so viel falsch machen. Man kann seine Wahl nach Meilenkonto oder dem besten Angebot ausrichten.

Ich fliege am 15. Februar Emirates und bin damit zunaechst zufrieden.

Cheers,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• es kann also sein, wenn ich "nur" den Hinflug buche und dann in DU den Rückflug evtl. auch besser wechkomme was das finanzielle betrifft... und im Jahresticket evtl. die Angebote mit den Zwischenstopps mit Aufenthalt nicht enthalten sind? Oder ist das eh gleich ob ich normal fliege oder nicht...?

mfg matthias

• Zitat

Original von flathy
    es kann also sein, wenn ich "nur" den Hinflug buche und dann in DU den Rückflug evtl. auch besser wechkomme was das finanzielle betrifft... und im Jahresticket evtl. die Angebote mit den Zwischenstopps mit Aufenthalt nicht enthalten sind? Oder ist das eh gleich ob ich normal fliege oder nicht...?

mfg matthias

Also nur den Hinflug ist natürlich käse...viel zu teuer. Du buchst schon einen Hin- und Rückflug, nur halt eben kein "normales" Urlaubsticket (ich nenn es jetzt mal so), sondern ein Jahresticket. Wenn du in einen Reiseshop gehst, wirst du ja die Reaktion merken, wenn du sagst, dein Hinflug sollte dann und dann sein, dein Rückflug erst 1 Jahr später. Dann werden die dir sagen, "ok, können wir machen, allerdings bleibt das Rückflugdatum offen, da wir das im Computer nicht eingeben können. Darum müssen Sie sich dann selbst vor Ort kümmern, wenn es soweit ist."
    Was das Angebot mit Stopover usw. angeht, kommt es ganz auf die Fluggesellschaft und die aktuellen Angebote an. Die Emirates haben ja mittlerweile bereits obligatorisch den Stopover in Dubai mit drinnen.

• Also,
    Erste Wahl: Qantas
    Dann wieder Qantas!!
    Gebe die Kohle den Aussies, nicht den Arabern!

Emirates hat gute Verbindungen aber sonst, nichts besonderes.
    Thai, Singapore und Malaysia nehmen sich nichts.
    Wuerde dann eher Cathay waehlen. Aber in Sardienen Klasse sind doch alle gleich, Mist!
    Wenn du dann noch neben schreienden Kleinkindern bist, ist alles gelaufen. :baby:

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Hätte ich die Wahl zwischen den genannte Airlines, würde ich immer die wählen, die mir für meine Flugwünsche den besten Preis macht.
    Eine bessere Verbindung, kürzere Wartezeiten beim Umsteigen z.B., wäre mir allerdings auch einige Euro wert.
    Ich werde in diesem Jahr zum dritten Mal mit QANTAS fliegen.
    Edda

• Also, sorry, aber das kann ich ja nun einfach so nicht stehen lassen. Im Grunde ist es völlig wurscht, mit wem ich fliege...hauptsache sicher. Aber ich würde auf keinen Fall Qantas über alles heben (auch wenn sie noch nie abgestürzt sind). Aber meinen schlimmsten Flug hinsichtlich Beinfreiheit hatte ich einmal auf einem Hinflug nach Oz. Hölle!!! Schlimmer hätte es in jedem Trabi nicht sein können. Ich bin 1,83 groß...bin aber schon diverse Male geflogen, aber soooooo schlecht bin ich noch nie gesessen.
    Und das Schlimme war, dass ich tatsächlich dachte: Hach, gönnst dir mal was, fliegst mit Qantas. Na wenigstens wurde ich auf dem Rückflug dafür entschädigt, wo ich dann in der Reihe sass, wo eigentlich nur Familien mit Kindern sitzen. Ich hatte dann zwar auch ne junge Familie mit Baby neben mir, welches allerdings superduper ruhig war (mehr oder weniger)...echt süss. Auf jeden Fall bin ich da dann besser gesessen.
    Nur mal soviel zu dem Kommentar: Erste Wahl Qantas...ich denke einfach, man kann es nicht so pauschalisieren.

• @Schlumpf
    Wenn man das Geld hat, nur Business Klasse oder besser fliegen.
    Bin nur 1.74m aber den geringen Sitzabstand mag auch ich nicht.
    Auch haben andere Faktoren einen Einfluss auf ein gemuetlichen Flug.
    Meine schlimmsten Fluege waren mit Singapore und Malaysia Airlines. Hatte aber eigentlich nichts mit denen zu tun, andere Passagiere waren der Grund.
    Meine besten Fluege hatte ich mit Lufthansa, SAS und Air India. Aber diese fliegen nicht mehr von oder nach Australien.
    Gute Verbindungen, wenig Stops und zivile An und Abflugszeiten plus Sicherheit sind mir wichtig. "Board Entertainment" etc. ist nur Tueddelkram!
    Gruss aus Perth ;)

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Hello mates!

Wir (3 Pers.) fliegen am 07.07.07 (kein Schreibfehler) mit SIA (Econemy) via SIN nach DU (und leider nach 5 Wochen auch wieder zurück).
    3 domestic flights mit Qantas haben wir auch noch zu absolvieren.

Da es unser erster Flug nach DU und mit diesen Airlines ist, lassen wir uns einfach mal vom Service überraschen (bleibt uns auch nichts anderes übrig).

Da wir zu dritt sind, können wir eine ganze Außen-Sitzreihe abwechselnd belegen und kein
    anderer Passagier steigt dir beim Gang auf's WC auf die Füße oder stört dich gerade beim Einschlafen.
    Das empfinde ich schon mal als sehr positiv.

brocken:
    Bei Kindergeschrei :baby: hilft oft schon etwas Watte in den Ohren ;) oder "Ohropax".

@flathy:
    Sucht Dir möglichst Plätze vor den Flügeln, da der Turbinenlärm nach hinten getragen wird; weiter vorn ist es deutlich ruhiger/leiser.
    Es hat schon seinen Grund, warum die nicht ganz so preiswerten Klassen vorn zu finden sind. ;)

Ansonsten kannst Du Dir die Bestuhlung der einzelnen Baumuster auch auf den einschlägigen Seiten anschauen, z. B. bei SeatGuru oder SeatExpert.

Gruß
    Frank

• Yupps, das ist mit Rückflug. Und meines Erachtens machen das viele Airlines mit der Ermäßigung. Allerdings wollen einige dafür einen ISIC Studentenausweis sehen. Aber das lohnt sich trotzdem, der kostet glaube ich 10 Euro oder so, und kann man auch in den meisten Reisebüros oder sogar in der Uni machen lassen. Bis dahiski
    Malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!