qantas vs. Emirates

• Hey,

nimm keine von den beiden Airlines! Du musst wirklich mit Singapore Airlines fliegen.

Hier der Link der Homepage:

http://www.singaporeair.de

Weshalb gerade diese Airline? Weil SA auf Platz 1 gelandet ist, in dem alles, wirklich alles, von Sitzkomfort über Freundlichkeit der Mitarbeiter bishin zum Check-In und des Bordessens.

Unter der Lupe waren 100te Airlines und die Flugpasagiere konnten selbst ihre Meinung äußern und über die Airline Punkte vergeben. Lufthansa war auf Platz 26.

Der Hammer ist wirklich, klick mal folgenden Link an:

http://www.dooyoo.de/fluglinien/sin…estberichte/dd/

Jeder, wirklich jeder hat 5 von 5 Punkten gegeben.

Und die Flüge sind nicht wirklich teuer. Werde meinen Flug nach Sidney (hin und zurück) für September buchen und das kostet ab Frankfurt 1070 €, finde echt ein Schnäppchen. Klar gibt es die ein oder andere Airline, bei der man 100 € sparen kann. Aber bei dem guten Ergebnis? Ne bloß nicht und denkt dran, ihr fliegt fast 24 Stunden, da sind mir 100 € relativ egal.

Viele Grüße

Jan

Dort haben Fluggäste

• Zitat

Original von lavelapuerca

Der Hammer ist wirklich, klick mal folgenden Link an:

http://www.dooyoo.de/fluglinien/sin…estberichte/dd/

Jeder, wirklich jeder hat 5 von 5 Punkten gegeben.

Das ist nicht korrekt!
    Es gibt auch etliche 4 und sehr viele 3-Sterne Bewertungen und einmal wird lediglich 1 Stern vergeben.

• Zitat

Original von lavelapuerca
    ... Werde meinen Flug nach Sidney (hin und zurück) für September buchen ...

Ist nicht gerade jemand nach Sidney geflogen und in Montana/USA gelandet?
    ;)

Sorry, Jan, aber das konnte ich irgendwie nicht unterdrücken ... ;)
    Edda

• Hello mates!

@Jan:
    was meinst Du mit:

Zitat

nimm keine von den beiden Airlines! Du musst wirklich mit Singapore Airlines fliegen.

.

Falls Du über den Begriff SIA gestolpert bist: das ist die offizielle Abkürzung für Singapore Airlines.

Was die Testberichte angeht:
    Als aktuell betrachte ich lediglich die Berichte aus dem Jahr 2006 (6 "Test"berichte - richtiger: subjektive Erfahrungsberichte) und aus dem Jahr 2005 (4 Berichte).
    Alles was davor liegt, ist m. E. zu alt; der letzte von 123 Berichten datiert aus dem Jahr 1999 (!). Mittlerweile dürfte auch das eine oder andere Baumuster gar nicht mehr "auf Linie" eingesetzt sein.

Aber auch unabhängigen Quellen zufolge (s. o.) ist SIA wohl im Moment im Langstreckenbereich das Maß aller Dinge.

C'Ya
    Frank

• Hallo Matthias,
    eigentlich wollte ich mich bei diesem Thema nicht beteiligen, denn es wurde bereits genug geschrieben... aber mir gefällt nicht, in welche Richtung dieser Threat geht.
    Es ist fatal eine Airline als no-plus-ultra darzustellen... alle Airlines haben nur Mitarbeiter und diese Mitarbeiter bestimmen, wie angenehm der Check-in (wenn er nicht gar vom Flughafenpersonal getätigt wird), der Flug, das Essen, der Zwischenstop - einfach alles ist.
    Sicherheit der Airline ist wichtig, der Sitzabstand, denn letztendlich fliegst du 'ne ganze Weile... und ob das Essen mit Menükarte oder nicht angeboten wird... das ist alles fein, aber es geht sicherlich auch ohne (was nützt es mir zu lesen, was es alles gab, wenn es am Ende doch nur noch ein Gericht gibt und alle schon das Hühnchen genommen haben und keiner den Fisch...) und auch das Unterhaltungsprogramm ist mittlerweile bei Emirates, Qantas oder Singapore Airlines usw. so umfassend, dass du irgenwann die Schnauze voll hast von Filmen und Spiele und du die Augen zumachst.
    Ich glaube es wurde schon geschrieben - auf dem Weg nach DU kannst du eigentlich nix falsch machen, weder mit Qantas (die, genau wie Singapore Airlines oder Emirates nicht nach Sidney/USA fliegt =)) noch mit Emirates. Wir sind bereits mehrmals mit SIA geflogen - ja, es ist toll, aber der Qualitätsunterschied zu anderen, asiatischen (z.B. Malaysian Airlines oder Cathay Pacific) oder arabischen (z.B. Emirates) Airlines ist nicht so gravierend, dass ich andere Airlines nicht in Betracht ziehen würde. Schau dir den Flugplan an, Zubringerflug ab Berlin ist natürlich sehr empfehlenswert - so bleibt dir die komplizierte Bahnanreise von Usedom nach Frankfurt oder München erspart, überlege wo du evt. einen Stopover machen möchtest und dann ist der Preis natürlich wichtig. Fliegst du allein, sind 100 Euro Unterschied sicherlich noch verkraftbar... bei 2 Personen kann man sich schon überlegen, was man mit 200 Euro alles machen kann...

Viel Spaß bei deiner weiteren Planung und beste Grüße aus dem verschneiten Neubrandenburg,
    Thomas

• Zitat

Original von Quokka

Was die Testberichte angeht:
    Als aktuell betrachte ich lediglich die Berichte aus dem Jahr 2006 (6 "Test"berichte - richtiger: subjektive Erfahrungsberichte) und aus dem Jahr 2005 (4 Berichte).
    Alles was davor liegt, ist m. E. zu alt; der letzte von 123 Berichten datiert aus dem Jahr 1999 (!). Mittlerweile dürfte auch das eine oder andere Baumuster gar nicht mehr "auf Linie" eingesetzt sein.

Das sehe ich auch so, dass es subjektive Berichterstattungen sind, denn jeder hat andere Prioritäten und Vorlieben nach denen dann subjektiv beurteilt wird.
    Ich wollte lediglich dem "Du musst mit SIA fliegen" etwas entgegenwirken, was meiner Meinung nach nicht glücklich ausgedrückt war.
    Mir persönlich ist die Sicherheit, eine gute schnelle Verbindung und der Preis wichtig....damit kommen für mich alle die obigen genannten in Frage.

• genau aus den eben beschriebenen Gründen haben wir unsere Airline einzig und allein nach dem Stopover ausgesucht. Und da wir unbedingt nach Hong Kong wollten, war klar, dass wir mit Cathay Pacific fliegen werden, die Malaysia, Singapor, Emirates, Qantas und British Airways in nichts nachsteht...

• Der Stopover und die Anbindung an den Weiterflug war auch bei uns der ausschlaggebende Faktor.

Wir wollten ursprünglich über Kuala Lumpur fliegen und dort einen Stopover einlegen.

Aufgrund der Flugverbindungen haben wir uns dann Singapur ausgesucht - und damit letztendlich Singapore Airlines.

Im Übrigen ist es so, wie 2nd_sky schon schrieb:
    man/frau kann eigentlich nichts falsch machen - es kommt nur darauf an, welche Faktoren in welcher Wertigkeit für einen selbst ausschlaggebend sind.
    Und Faktoren gibt es ja reichlich - sie wurden auch schon angesprochen:
    - Plane ich einen (bestimmten) Stopover oder will ich "nur" so schnell wie möglich nach DU?
    - Wie komme ich zum Flieger (Zubringer)?
    - Habe ich genug Platz im Flieger?
    - Habe ich Einfluss auf das Angebot an Mahlzeiten?
    - welches Angebot entspricht meinem Geldbeutel?
    usw.

Fragen über Fragen, die jeder für sich selbst entscheiden muss, um seine Airline zu finden.

Viele Grüße
    Frank

Einmal editiert, zuletzt von Quokka (27. Januar 2007 um 15:26)

• Quokka,
    Ja, guter Beitrag aber was soll das "man/frau"?
    Willst Du die deutsche Sprache verscheissern?
    X(

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• ich danke erstmal für die reichlichen anregungen... :D

@2nd_sky wollte natürlich nicht, dass dieser tread in die falsche richtung geht... . mir ist nur anfangs aufgefallen, dass die airlines von vielen bevorzugt wurden.

also falls jemamand für die kommen wochen oder monate nen guten tipp hat was flüge angeht, dann immer her damit.

bis dann matthias

• Ich bin bisher mit Cathay (Business) und Emirates (First geflogen). Ich weiss, das tönt sehr snobby, aber ich tue mir das (= Economy) für 26 Std. Flug einfach nicht mehr an, da bleibe ich lieber zuhause. Meine Frau ist gross und jetzt zudem noch schwanger, da ist Eco einfach immer eine Qual. Ich respektiere selbstverständlich, wenn das jemand anders sieht!

Die First Class von Emirates im A340-500 (nach Syndey und Melbourne) ist wahrscheinlich das beste was es gibt und kostet ab € 3500.-. Man kommt erholt und ausgeschlafen an und geniesst schon den ersten Tag ohne Jetlag. Schlafen in einer Kabine mit Türen und einem richtigen Bett mit eigenem Pyjama, Essen und Trinken nur vom besten wann immer gewünscht, so muss bei mir der Urlaub beginnen und enden!

Ja hackt nur auf mich ein, macht mir nichts, habe wieder 4 Jahre gespart und im März geht's wieder los!

• Hallo Heinz,
    Find ich Klasse, so muss es auch sein. Wenn man die Kohle hat, warum nicht ausgeben.

Besser als viele "Hungerleider" die immer wissen wollen ob 'se heute oder morgen buchen sollen und wo gibts 'nen Flug fuer 10 Euro billiger und
    natuerlich gut muss es sein und auch der richtige Platz mit top in-flight entertainment und personal steward/ess u.s.w.
    Bon voyage!

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Hallo brocken

Sehe, dass Du in Perth lebst, dort fahre ich auch hin. Gefällt mir sehr gut, so ein bischen ruhiger als der Osten. Wenn meine tschechische Frau nicht wäre, würde ich schon lange auswandern, aber die Leute hier können sich nicht von Ihren Verwandten trennen....

• Zitat

Original von HeLy
    ..............Man kommt erholt und ausgeschlafen an und geniesst schon den ersten Tag ohne Jetlag. .................

Hallo Heinz,
    da helf' mir mal auf die Sprünge...
    Bisher nahm ich immer an, Jetlag kommt von den unterschiedlichen Zeitzonen und hat doch nix mit der Art der Reise zu tun... ich glaube, wenn du First oder Economy DU fliegen würdest, dann ist es der gleiche Jetlag... sicherlich kommst du entspannter an, wenn man in First oder Business Class fliegt - aber mit der Zeitumstellung sollte dein Körper dennoch zu kämpfen haben.

Wir sind von Singapur nach Berlin mit Singapore Airlines Raffles (Business) Class geflogen (1998 flog SIA noch nach Schönefeld) - wurden upgraded, weil der Flieger überbucht war - es war Klasse, aber so gut nun auch wieder nicht, dass ich dafür 3500 Euro oder mehr ausgeben würde. Ich glaube, so entspannt kann ich gar nicht ankommen, wie der Flug kostet... =).
    Nee, dann reise ich doch leiber einmal mehr in der Holzklasse....

Entspannte Grüße nach Prag,

Thomas

• Stimmt grundsätzlich sicher. Aber mein subjektives Gefühl ist eben doch anders. Die Kabine der First Class simuliert mit speziellen Beleuchtungseffekten einen Tagesablauf, inkl Sternenhimmel. Dazu kriegst Du so Aromatherapie Fläschchen, daran kann man glauben oder nicht.

Wie gesagt, wir kamen um 6 Uhr früh in Sydey an und waren kein bischen müde und vom Jetlag spürten wir praktisch nichts....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!