Richtiges Schuhwerk für 1Jahresplanung

• Wer kann mir einen Tipp zum richtigen Schuhwerk geben?
    Wir fliegen im April 07 nach Brisbane und wollen von dort per Bahn nach Cairns.Wie wir das restliche Jahr weiterreisen wissen wir noch nicht.
    Ist es besser einen festen Wanderschuh mitzunehmen,der zwar wetterfest aber auch ziemlich warm ist- oder einen Turnschuh, der leicht und evt. austauschbar ist.

Danke für alle Antworten

• Ich denke mal, für ein Jahr braucht man keine anderen Schuhe als für 6 Wochen.
    Ich nehme immer ein Paar Wanderschuhe mit, weil ich dort den besten Halt bei Wanderungen durch Regenwald, Outback, Gorges etc, habe, dann noch ein Paar leichte Turnschuhe für Stadttouren, außerdem ein Paar Teva-Sandalen.
    Ich glaube, mit der Kombination kann man nicht viel verkehrt machen.
    Edda

• brauche neue boots,meine alten sind schon ziemlich verbraucht.
    jetzt wollte ich fragen ob es sich überhaupt noch lohnt hier welche zu kaufen und mitzunehmen?oder ob ich das gewicht im gepäck andersweitig nutzen kann weil sie in DU viel billiger sind????

• ich würde dir zum kauf der schuhe in D raten hier in DU sind gute schuhe teurer wie in d.ich hab meine guten alle mitgebracht.turnschuhe hol ich mir hier

• hi , kauf dir hier in oz die redbacks..super schuhe fuer ca.80$A, die tragen dich ne weile und du kannst sie dann wieder mit nach de nehmen..

lg
    lori :)

Einmal editiert, zuletzt von Lori (26. Januar 2007 um 02:14)

• Zitat

Original von Franzi
    Ist es besser einen festen Wanderschuh mitzunehmen,der zwar wetterfest aber auch ziemlich warm ist- oder einen Turnschuh, der leicht und evt. austauschbar ist.

Hallo Franzi

Also ich würde dir zu einem leichten Wanderschuh (sprich einem hohen Trekkingschuh) raten, denn dieser vereint gemäss meiner Meinung alle Vorteile in sich: Er ist wasserdicht, definiv leichter als ein Wanderschuh, du kannst ihn "im Notfall" (nasse Schuhe oder so) auch mal in der Stadt tragen (sieht, wenn du Hosen darüber hast, fast wie ein Turnschuh aus) und dennoch hast du in unwegsamen Gelände festen Halt darin.

Edda stimme ich insofern zu, als dass der Trekkingschuh, die Teva-Sandale und ein paar Turnschuhe ins Gepäck gehören, mit der Anmerkung, dass ich jeweils schwarze, eher edle als sportliche Turnschuhe mitnehme, die ich auch gut im Ausgang tragen kann ... :D

Ich hoffe ich habe dir mit meiner Packliste geholfen und im schlimmsten Fall kannst du dir ja immer noch ein weiteres paar Schuhe kaufen, wenn du siehst, dass es nicht passt.

Liebe Grüsse
    Ursula

• Wetten das du dir Flip Flops zulegen wirst?!
    Alleine schon um in Hostels ins Bad zu gehen...
    Aber auch so trage ich sie hier oft.
    Gruss, Jochen

• Wie handhaben den die Läufer das unter euch? Habt ihr zum joggen gehen auch extra nochmal schuhe, oder zieht ihr die dann halt auch wie normal sneakers mal an.

Ich habe jetzt wanderschuhe, laufschuhe,Flip flops, sneakers.

das kommt mir recht viel vor.

• hi,
    ich habe eigentlich nur flip flops, laufschuhe und redbacks. mir reicht das voellig. ich habe meistens flip flops an, weil es eh viel zu warm fuer socken ist :D

lg
    lori 8)

• @lori ist festes Schuhwerk nicht erforderlich, wenns mal etwas abseits geht`?

Einmal editiert, zuletzt von Firekiller (28. Februar 2007 um 14:12)

• Hey,
    also ich hatte dabei: Wanderschuhe, Flipflops, schwarze Ballerinas (für schicke Anlässe und weil ich Sneakers hasse). Dann habe ich mir für die Farmarbeit noch ein paar Boots gekauft (wollte nicht mit meinen teuren Wanderschuhen gleich im Kuhmist rumrennen ;) ). Beim Rumreisen hatte ich auch fast immer die Flipflops an. Fast alle Wege waren damit gut zu bestreiten. Aber trotzdem sind denke ich die Wanderschuhe wichtig, denn wenn es mal richtig ins Gelände geht, sind sie a) sicherer (beim rumkraxeln auf Steinen z.B., weil sie einfach mehr halt geben) und b) auf längere Sicht auch bequemer, da sie den Knöcheln halt geben. Manchmal war ich wirklich froh, dass ich sie hatte.
    lg Mirjam

• hi firekiller,
    mir haben die redbacks da gereicht..ich bin aber auch nicht am 'bergsteigen'.
    dafuer braucht man sicher bessere wanderschuhe.
    lg
    lori :]

• Hallo,

habe folgende Erfahrungen gemacht:

Als ich nach Australien geflogen bin, habe ich mir kurz vorher Sneakers für 116€ gekauft- hatte einfach keine schönen Schuhe mit denen ich ins Flugzeug konnte. Also ein last-minute-kauf (-würde sonst niemals soviel Geld für Schuhe ausgeben...). Kaum in Melburne angekommen habe ich das gleiche Paar Schuhe für nur 100$!!!!!!!!!! auf dem Queen-Vic-Market gesehen- hab mich ganz schön geärgert...
    Also ist es nicht immer so, das Schuhe in D. billiger sind als in DU (kann in dem Falle nur von Melburne sprechen- dort war alles billiger als in D.)

Liebe Grüße Fiffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!