Wombat!!!

  • Hallöchen!!!

    Ich soll einer Freundinn ein Wombat aus DU mitbringen......klar das des nicht geht.... aber ich hab eine Idee....ich könnte wins in freier Wildbahn fotografieren, wenn es geht.... und da ist meine Frage!!!

    Ich hab gehört die kleinen sollen ziemlich aufdringlich sein...insofern eigentlich kein Problem die Teile zu knipsen....aber wo finde ich sie am häufigsten???

    Hatt irgendwer vllt jemand erfahrungen mit Wombat´s???

    Wer sehr nett, wenn ich hilfe bakäme;)

    Gruß Peet

  • Hallo Peet,
    es wird schwer sein einen Wombat in freier Wildbahn zu finden. Am besten gehst Du in einen der schönen Wildlife Parks. Dort kannst Du auch einen auf den Arm nehmen und Dich fotografieren lassen.

    Ein anderer Vorschlag wäre ein Stoffwombat, eingeschweißt in einer Dose. Hier ein Link dazu
    http://www.canboo.de/

    Als Thromboseprophylaxe nehmen wir kurz vor dem Flug immer 2 Aspirin.
    Die Strümpfe wären mir viel zu unbequem bei dem langen Flug.

    Schöne Grüße
    Angela

  • Zitat

    Original von angela
    Hallo Peet,
    es wird schwer sein einen Wombat in freier Wildbahn zu finden. Am besten gehst Du in einen der schönen Wildlife Parks. Dort kannst Du auch einen auf den Arm nehmen und Dich fotografieren lassen.

    Auf den Arm nehmen ? Willst du mich auf den Arm nehmen ? Meine Tierparkerfahrung mit diesen Tierchen ist da eher schmerzhafter Natur und ich hatte ihn nicht mal auf dem Arm....dann eher einen Koala, wenn man sich am Geruch nicht stört...

    bissige Grüße
    Stefan

    [color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

  • Hallo Stefan
    also, ich hatte einen Wombat auf dem Arm, der ganz zahm war und sich streicheln ließ.
    Der Koala dagegen, den ich auf dem Arm hatte, hat seine Krallen ganz schön ausgefahren.
    In Zukunft würde ich einen Wombat vorziehen.
    Aber jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen.

    Schöne Grüße
    Angela

  • Genau, und schmecken sollen sie beide nicht... 8o 8o 8o...

    Seeya
    Stefan

    [color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

  • Hallo Peet,

    Ich habe in Australien so ca. 45min nördlich von Melburne gelebt und die kleinen haben Nachts bei und auf der Farm ganz schön für Aufregung gesorgt. Unsere Hunde waren meißt nicht so begeistert von dem nächtlichen Besuch und haben uns durch kräftiges bellen wach gehalten... Die Wombats haben natürlich auch kräftig gefaucht...

    Wenn ich dann Nachts mit dem Auto über die gravel-road zurück kam, stand manchmal einer vor meiem Auto. Sind ja wie kleine Panzer die Dinger :D Und im Scheinwerferlicht haben sie sich meistens nicht bewegt- man mußte also drumherumfahren. Oder sie haben sich dann ganz langsam zur Seite bequemt- dauert aber seine Zeit... :rolleyes:

    Zum "schöne" Fotos machen war es Nachts zu dunkel- denke die schönsten Bilder bekommst du wirklich im Wildlife-Park.

    Viel Spaß beim Fotografieren und Liebe Grüße Fiffi

  • Zitat

    Original von angela
    Ein anderer Vorschlag wäre ein Stoffwombat, eingeschweißt in einer Dose. Hier ein Link dazu
    http://www.canboo.de/

    Die Dinger kann ich ohnehin empfehlen. Ist ein gelungener Gag, und wäre das geringe Gewicht nicht etwas verräterisch gewesen, hätte meine Mutter angesichts der Büchse damals glatt geglaubt, ich bringe ihr Koala-FLEISCH mit.... :))

  • Hi Peet,

    hmmm, also aus meiner Erfahrung heraus würde ich auch zu einem Tierpark raten. Ich war in Sydney im Featherdale Park, da darf man die niedlichen Tierchen leider nur anschauen, aber nicht streicheln. Dafür habe ich mir ein schönes großes Stofftier in deren Shop gekauft (das erste meiner mittlerweile auf vier Stück angewachsenen (Stoff-)Wombat-Population... :D). Schöne Stofftiere findest Du in fast jedem Touri-Shop in Oz.

    Ach ja, und für das richtige Foto probiere doch mal den Caversham Wildlife Park in Perth, wenn Du dort hinkommen solltest. Dort gibt's superniedliche (und überhaupt nicht bissige) Wombats, die man auf den Schoß nehmen darf. Um den armen Tieren keinen Streß zu machen, werden sie zwischendurch ausgetauscht. Daher mein Tip: Nachfragen, damit man sein Foto mit einem niedlichen Common Wombat bekommt, und nicht mit einem dieser völlig häßlichen schweineschnauzigen Southern hairy nosed Wombats...

    Außerdem darf man zur Fütterung die Koala-Gehege begehen und die putzigen Kerlchen direkt aus der Nähe beobachten und filmen. TOLL!

    Gratuliere Deiner Freundin zu ihrem guten Geschmack. Koalas sind ja schon niedlich, aber Wombats sind wirklich die knuddeligsten Viecher, die's auf diesem Planeten überhaupt gibt... :]

    Gruß,

    Jürgen

    Where the bloody hell am I? :baby:

    (http://www.wherethebloodyhellareyou.com)

  • Hallo,

    Wombats sind in Freiheit erst nach der Abenddämmerung unterwegs.
    Am besten schaust Du in einem Animal-Park, dort werden mutterlose
    Jungen aufgezogen.

    LG:Gienny

  • Kann nicht verstehen wie einer zu diesen Tierchen sagen kann sie sind häßlich wir finden die einfach süß.Ich finde anschauen ist ok,streicheln vieleicht auch aber auf dem Arm nehmen muß nicht sein.Ich hätte es jedenfalls nicht so gerne.Fotos habe ich immer am besten bekommen wenn es anfängt zu dämmern und ich war im Illawong Zoo.

  • Wombats in freier wildbahn
    Kein problem allerdings nicht wie Fiffi sagt etwa 50km nord von Melbourne die strasse von Gisborne nach Bachus Marsh abfahren ( nachts ) aber bitte langsam fahren weil wir haben da ein par dutzend gesehen.

    @Fiffi wo hast du den dort gelebt es muss wohl in der nahe von Gisborne gewesen sein( norlich von mel) dort wohnt meine cousine.

  • Hi MSV,
    meine Äußerung bezog sich auf Southern Hairy-nosed Wombats. Die sind nunmal deutlich häßlicher als die völlig endlos niedlichen Common Wombats. Southern Hairy-Nosed Wombats haben nämlich eine richtige Schweineschnauze, während Common Wombats eine abgerundete Schnauze haben.

    Gruß,

    Jürgen

    Where the bloody hell am I? :baby:

  • Nichts für ungut aber ich mag eben beide und wir hatten in Deutschland ein Minischwein das 22 Jahre bei uns gelebt hat,deswegen finde ich Schweine auch Klasse.

  • Hye

    in Sheparton / VIC gab es einen Campingplatz (leider weis ich den NAmen nicht mehr)...die Familie, die den betrieb.....hatten einen Wombat und das arme Ding wurde oft mit Touris photografiert ....

    In der freien Wildbahn habe ich leider noch keinen gesehen :(

    Viel Glück dir trotzdem

    ..... funstralia

  • Leider habe ich auch keine so in der freien Wildbahn erlebt.Ich mag auch nicht wenn die Tiere auf dem Arm genommen werden um ein Foto zu schießen,was hat man davon das meiste wandert sowieso ins Album und dann liegt es Jahre in der Ecke.Klar mache ich auch gerne Fotos von den Tieren hier,bloß wenn ich keinen vor die Linse bekommen kann,ist es eben Pech.

  • Zitat

    Original von angela

    Als Thromboseprophylaxe nehmen wir kurz vor dem Flug immer 2 Aspirin.
    Die Strümpfe wären mir viel zu unbequem bei dem langen Flug.

    Schöne Grüße
    Angela


    nimmst du da welche zum schlucken, oder sowas, was man im Wasser auflöst? Und das hält dann für den ganzen Flug bis nach Europa?

    lg
    Gabi

  • Hi,
    über dieses Thema wurde hier schon sehr viel diskutiert und wenn du die Suchfunktion nutzt, wirst du einiges dazu finden! Laut meinem Arzt ist das mit den Aspirin nicht so gut und ich habe die Strümpfe (hatte so Kniestrümpfe) gar nicht gespürt.
    lg Mirjam

  • da sind sivch die artzen auch nicht einig.
    hier sagt mn, man soll schon 1 oder 2 tagen vor die reise anfangen, und noch bis zu 2 tage nach ankunft weiter einnehmem das war auch ein artz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!