Landrover Freelander

  • Hallo,

    sind nun seit Anfang Dezember im ersehnten Brisbane angekommen und warten zwar noch auf unser Temporary Business Visum 457, sind aber ansonsten kräftig dabei uns in den Aussialltag einzugewöhnen.

    Haben seit letzter Woche einen Landrover Freelander gekauft. Das Modell ist 2 Jahre alt (2004) und ist "pre-owned", wurde also als Geschäftswagen von Landrover selbst gefahren.

    Wir haben uns natürlich das Logbook geben lassen und wundern uns gerade darüber, dass es einen Service A, B und C gibt... aber nirgends vermerkt ist, was das bedeutet.

    Auch hat uns gewundert, dass mit ca 20.000 km nur ein Service A gemacht wurde, obwohl gemäß Logbook eigentlich Service B durchgeführt werden sollte.

    Können wir den Jungs von Landrover sagen, dass sie bitte gefälligst noch diesen Srevice nachholen sollen.. und wie reklamiert man am besten auf "Australisch", ohne gleich überall anzuecken?

  • Hi Karacoon,

    also so ein Kaese - Du kaufst ein Auto und zwar so, wie gesehen. Und pre-owned heisst, dass vorher schon mal einer das Fahrzeug angemeldet hatte. Wer auch immer.
    Wenn Du ein Auto kaufst, schaust du doch vorher ins Service-Heft.
    Beschwer Dich lieber nicht, Du machst Dich nur lächerlich!!
    Ich würd das nicht so eng sehn, in Australien macht man nicht alles nach Kalender wie in Deutschland. Wart mal, bis Du ein paar Jahre dort wohnst, dann wirst Du das verstehen.

    Freu Dich doch lieber ueber dein Auto, kauf dir ne Angle und tackle und geh irgendwo fishing! Nicht ärgern über irgendwelchen Service, der gemacht oder nicht gemacht wurde! Und nicht beschweren. Das macht man eh nicht in Oz. Man redet mit Leuten. Aber lass mal die üble deutsche Manier daheim und setz ein Lächeln auf!!!!

    Gruss Barbara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!