hostel empfehlung für brisbane?

• hat jemand eine empfehlung für ein hostel in brisbane? zentrale lage und sauberkeit wären mir am wichtigsten.

• Hallo,

ehe ihr mich nun auf die Liste von Reisebine.de hinweist, die habe ich schon mehrfach durchgeschaut - aber wer die Wahl hat...

Ich werde vom 28.12. bis zum 07.01. mit meiner Tochter (dann 3) in Brisbane sein.

Ich hab nun schon einige Hostels quasi empfohlen bekommen - aber auch zu jedem dieser Hostels wieder Leute gehört, die mir eher abgeraten haben.

Das "Yellow Submarine" nimmt zu unserer Reisezeit keine Buchungen an.
    Das "Somewhere to stay" wurde mir sowohl empfohlen aber auch zugleich wieder von mehreren als nicht tauglich genannt.
    Wie ist das YHA in Brisbane? Die Rezensionen auf Reisebine.de lassen mich immer etwas zweifeln. Genauso beim "Brisbane Backpackers Resort".

Ist vielleicht gerade jemand vor Ort und kann mir ein gutes, günstiges Hostel empfehlen?
    Von der Lage her wären West End oder generell citynah sehr toll. Es sollte nach Möglichkeit eben sauber sein und kinderfreundlich.

Ich verzweifel langsam wirklich. Alle anderen Unterkünfte haben wir bereits gebucht, nur in Brisbane will und will das nichts werden

Schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe,
    rottie

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• Ich habe eine Nacht im "Yellow Submarine" geschlafen, das würde auf deine Beschreibung passen. Es ist ziemlich klein und hat auch kleine Zimmer. Zur Shoppingmeile etc. muss man ein bisschen laufen (vielleicht zehn Minuten) aber dafür ist es auch schön ruhig. Zum Transit Center von wo aus Busse und Züge fahren ist es nicht weit.
    An die Sauberkeit dort und den Preis kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern, schau doch mal auf http://www.hostelz.com (wobei auch dort die Preise nicht immer richtig sind).
    Wenn ich wieder in Brissie bin, möchte ich auf jeden Fall dort schlafen!

Ich habe dann noch zehn Tage im Cloud 9 gewohnt, das ich aber nicht unbedingt weiter empfehlen kann. Es hat zwar eine tolle Dachterrasse, aber die Zimmer sind riesig (teilweise 10 Betten) und die Küche ist schrecklich.

Off Topic:
    Wann geht es eigentlich bei euch los? Hab ich schon wieder vergessen... Bin mit meiner Studienplanung noch nicht weiter, aber das werde ich in den Semesterferien in Angriff nehmen :]

lg Mirjam

PS: Hab sogar ein Foto vom Submarine gemacht, weil es mein erstes Hostel war. Hier:
    http://www.umdiewelt.de/Australien-und…/Kapitel-7.html
    Hach, ich will wieder dahin... *seufz*

2 Mal editiert, zuletzt von Mirjam (12. Januar 2008 um 23:59)

• ich habe bereits diverse Male in der YHA geschlafen. Sie ist sauber, aber alles andere als gemuetlich. Vor allem wegen Bauarbeiten, die zwar den nachtschlaf nicht beeintraechtigen, aber irgendwie erinnert die YHA mehr an ein Gefaengnis als ein Hostel

• Hallo,

danke für die Antworten. Also das YHA nicht, das Yellow Subamrine schon eher :D

Ich bin auf der Suche nach einem Hostel auf dieses hier gestoßen:

Bowen Terrace

hört sich (vor allem die Bewertung) sehr schnuckelig an 8)

Kennt das jemand?

gruß,
    winx

@Miriam: wir fliegen wahrscheinlich im Oktober

• hey winx,

kann dir nur diese hier NICHT empfehlen:

backpacker palace (gibt 2, ich war zwar nur in dem mitten im zentrum aber denke dass das andre auch nicht besser ist).

Brisbane City Backpackers

beide zu gross, laut und teilweise voller deutscher dass es schon genervt hat :rolleyes:

mfg,
    angie :)

• Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Hostel für meine 1. Woche in Brisbane in der Hoffnung, innerhalb 1 Woche eine Wohnung zu finden...
    Kennt ihr das Tinbilly oder das Bunk? Könnt ihr das empfehlen?

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße,
    Elisa

• G´Day mates
    In Spring Hill ist das " Banana Benders " schräg gegenüber ist auch noch eins , aber wie das heisst weiss ich nicht mehr :(
    Gruß
    Langer

• Zitat

Original von Elisa

Kennt ihr das Tinbilly oder das Bunk? Könnt ihr das empfehlen?

Ich bin letztes Jahr einge Tage im Bunk abgestiegen. Die Zimmer, Küche etc. waren sauber und der Laden soweit ganz OK.
    Das Bunk liegt etwas abseits vom CBD im Fortitude Valley. Fußläufig konnte man gut und billig essen, im Internet surfen, einkaufen und auch Abends weggehen. Mit der nahegelegenen Bahn waren es auch nur 2 oder 3 Stationen in die Innenstadt. Würde beim nächsten Mal wahrscheinlich wieder dahin gehen.

• Hi,

auf der gleichen Meile neben Cloud 9 und Brisbane Backpackers hat jetzt das Chill aufgemacht. Ist ganz neu. War selbst noch nicht drin, lauf aber täglich daran vorbei und es sieht eigentlich ganz funky aus. Es hat auf jeden Fall nen Pool auf dem Dach.

Das Hostel in Spring Hill schräg gegenber des Banana Benders heisst "Aussi Way"

Gruß, Yvonne

• Wie oben schon gesagt das Chill ist neu und sehr sehr sauber, hat fast nen Hotel standard, die putzen da jeden Tag. Die Bäder und Duschen auch sehr neu und im guten Zustand. Viele Deutsche sind auch dort, ist sehr schön gemacht alles und man kann in die City laufen. Meine Freundin war da gewesen und hat richtig geschwärmt, ich selber kann leider nix dazu sagen.

• Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Das Chill klingt ja echt gut... Und der Preis wäre auch in Ordnung. Aber weiß jemand, ob die eine Website haben? Hab Infos und Preise bisher nur über hostelworld oder hostelz bekommen... Von Website keine Spur :rolleyes: Und kann man im Juli einen Pool überhaupt nutzen von den Temperaturen her?? ?(
    Also momentan schwanke ich zwischen dem Chill, dem Bunk und dem Somewheretostay... Im Tinbilly gibts nur noch 13-Bett-Räume :baby: Ich glaub, das spar ich mir die erste Woche in Australien ;)

Liebe Grüße,
    Elisa

• Hi Elisa,

ja selbst im Juli kann man am Tag gut mal schwimmen gehen, aber ich glaub ich hab scheiss geschrieben das Chill scheint gar keinen Pool auf dem Dach zu haben...

Die Webseite ist hier

Gruss, Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (16. Juni 2008 um 01:59)

• Ein Bekannter von mir testet und schreibt über Hostel bis zu Top Hotels, was ist das beste für das Geld und Service, sowie Qualität. Wenn du großen wert auf sauberkeit legst, meint er auch das Chill wäre gut, steht bei ihm im Rank ganz oben der Hostels in Brisbane, natürlich auch weil es neu ist. Das einzige was er bemängelt ist das nicht Trennen der Gemeinschatstoiletten und Duschen. Du kannst die abriegeln sagt er, mußt halt immer drau achten das du was zum überziehen mitnimmst, nicht das du halb nackt nen Mann in die Arme läufst wenn du gerade die Duschkabine verlässt. Ansonsten meint er Service ist klasse, Sauberkeit klasse, Video Raum ist auch klasse. Zentral genug gelegen und Bars und Pubs um die Ecke.
    Ansonsten kann ich persönlich nur Hotels empfehlen in Brisbane.

• Ja, das Chill klingt recht interessant. Ist das sicher, dass die einen Pool haben, in der Beschreibung steht da naemlich nix von. Sollte man Hostels eigentlich auch schon lieber im Voraus buchen oder ist das ein paar Tage vorher vor Ort auch machbar?

Gruss
    Mario

• Mein Kumpel meint im Voraus, da meist alles voll ist in Brisbane was er an erfahrungen gesammelt hat war es immer hart was zu bekommen und wenn war nur noch "müll" frei. Kannst natürlich auch glück haben, weiss net wann hauptreisezeit ist. die haben keinen pool, vieleicht inzwischen, aber hatten nicht wo er da war. aber southbank sollte offen sein, ein stadtstrand zu dem du laufen kannst.

• Das klingt echt gut! Vielen Dank für die schnellen Tips und Antworten! Ich denke, es wird nun das Chill werden :D
    Und ein Pool ist ja nicht das wichtigste... Da sind mir ein sauberes Zimmer, saubere Duschen und nette Leute wesentlich wichtiger ;)
    Und für den Preis: 182 AUD für 1 Woche in einem 4er-Female Zimmer klingt echt gut... Scheint ja auch ziemlich zentral gelegen, zumindest kann man ohnreProbleme in die Stadt laufen... :]

Liebe Grüße,
    Elisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!