Aussie für 1 Jahr! Tipps

• Hallo Aussie-Fans,

Wir (3köpfige Familie) wollen nach mehreren Kurzaufenthalten für ca. 1 Jahr nach down under (und Neuseeland + Südsee)
    Wir wollen in Cairns oder Darwin ein Auto kaufen und an der west und Südküste über Tasmanien nach Sydney oder Brisbane fahren. Es wäre schön wenn ihr Tipps zu folgenden bereichen hättet

1 Langzeitvisum (working Visa geht nicht!)
    2 Versicherungen , Einrichtungen eines Bankkontos, Nutzung, Ec-karte , Postkonto
    3 Zuhause: gesetzliche regelungen für Sabbatjahr, Regelung mit dem Arbeitgeber, Fortführung der Krankenversicherung etc. , Info an Rentenversicherung? Usw. usw.….
    4 Möglichkeit von Jobs in aussie? (Whoofing?? Etc.
    5. Autokauf + verkauf, Versicherung, Anmeldung, Tüv, Dachzelt Ausrüstung usw. sinnvolles Zubehör`? empfehlenswerte Typen? (Toyota landcruiser o.a.) wie sind eure Erfahrungen?
    6 Fähren nach Tasmanien, (Dauer Kosten? Worauf muss man achten?)
    7 Anwendung von Qantas Freimeilen Vorort: zum Erwerb von Tickets nach NZ und Südsee?
    8 Empfehlenswerte Stopps in der Südsee?

Habe wahrscheinlich noch einiges vergessen…
    Bin auch für weitere Tipps dankbar

Mit freundlichen Grüßen FosterS

• Schaaa'Nabend und willkommen im Forum!!!

[list=1]
    [*]Langzeitvisum (working Visa geht nicht!)
    Leider keine Ahnung!

[*]Versicherungen , Einrichtungen eines Bankkontos, Nutzung, Ec-karte, Postkonto
    Da müsstest du schon ein wenig genauer fragen. Aber ich bin mir sicher, dass du beim verwenden der Suchfunktion einige Antworten auf deine Fragen finden wirst.

[*]Zuhause: gesetzliche regelungen für Sabbatjahr, Regelung mit dem Arbeitgeber, Fortführung der Krankenversicherung etc. , Info an Rentenversicherung? Usw. usw.….
    Zum Thema Krankenversicherung bzw. Anwartschaftversicherung, usw. <= Hatten wir erst => klick mich. Aber worüber möchtest deine Rentenversicherung den gern informieren??? Du kannst dich nicht "privat-gesetzlich" Rentenversichern (Auf jeden Fall nicht wenn du nicht arbeitest)! Das Jahr fehlt dir dann halt bei der Berechnung deiner Rente.

[*]Möglichkeit von Jobs in aussie? (Whoofing?? Etc.)
    Auch hier dürfte die Suchfunktion einiges hergeben.

[*]Autokauf + verkauf, Versicherung, Anmeldung,...
    Suchfunktion, vielleicht solltest deine Fragen mal genauer formulieren!!!
    Ein Dachzelt setzt ein größeres Auto (einen Jeep/Geländewagen) vorraus. Wieviel Geld steht den überhaupt zur Verfügung???

[*]Fähren...
    klick mich

[*] und 8.
    Keine Ahnung!
    [/list=1]

Zitat

Habe wahrscheinlich noch einiges vergessen…

Wenn dir noch etwas einfällt, einfach erst suchen und dann gerne fragen :)

MFG
    Jungesmedium

• Zitat

Original von Jungesmedium
    Das Jahr fehlt dir dann halt bei der Berechnung deiner Rente.

Kann man das in Deutschland nicht nachzahlen? In der Schweiz ist das bei der Pensionskasse (wenn dies das gleiche ist) empfehlenswert!

LG Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!