Sydney oder Brisbane

• Hallo,

ich möchte im September diesen Jahres entweder nach Sydney oder nach Brisbane fliegen.

Mein Problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann.

Über Sydney habe ich gelesen, dass es im September nicht gerade warm ist. War jemand schon mal von euch zu dieser Jahreszeit dort unten?

Ich möchte auch an den Strand und die Natur erleben. Kann man das in Sidney auch? Sind dort schöne Strände vorhanden und kann ich dort zum Beispiel auch einen Tripp in die Berge starten?

Über eure Antworten freue ich mich sehr...

Viele Grüße

Jan

• Hallo!!!!! Also wenn du gehst im September bist besser dran im QLD aber wenn mann überlegt wo sich die Wetterlage überall ändert kann mann fast nichts mehr garantieren ODER. Im Brisbane sind tolle Strände aber im
    Sydney genau so. Mir gefällt der Sydney besser als Brisbane aber ihr mußt selber entscheiden!!!!!Lieben Grüss, Wombat1996

• beide städte haben ihren reiz du kannst ab SYD schöne tages ausflüge in die mountans machen,zb tree sisters sträde sind sowiso in QLD top.wer die wahl hat hat die qual :D 8)

• Hallo,

also es kommt drauf an, was Du möchtest. Sydney hat sicher seine Reize: man kann dort viel unternehmen. Aber es ist auch laut und teilweise etwas dreckig.

Schöner fand ich Brisbane. Trotz einer Großstadt fühlt man sich irgendwie "zu Hause". Und man kann auch schnell in die Natur raus fahren. Es gibt ganz tolle Inseln in der Nähe.

Liebe Grüße & viel Spaß

• Also wenn du baden willst, dann wird es in Sydney im September nix. Viel zu kalt. Wir hatten auch im Oktober noch Temperaturen von 4 Grad bis 25 Grad. Alles dabei.

Schön ist es trotzdem. Es gibt viel zu sehen und viel zu erleben.

Google doch mal nach Sydney und Brisbane und guck mal was die so alles anbieten.

@Trini: Laut o.k. das ist bei Grosstädten mit mehreren Millionen Einwohnern eben so. Genau so gut gibt es hier massig ruhige Plätze. Und ich empfinde Sydney alles andere als dreckig. Hamburg oder Berlin sind da viel schlimmer. Ich habe in keiner Stadt bisher erlebt, das soooo schnell sauber gemacht wird wie hier. Beispiel ist Mardi Gras. Tausende Flaschen und Tonnen von Konfetti und am nächsten Morgen war nichts mehr zu sehen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi Lüllche!!!!
    Muß ich dir recht geben. ich habe den Sydney nieee dreckig erlebt und du kannst bestimmt das noch besser sagen als ich weil du dort lebst. Lieben Grüss, Wombat1996

• Liebe Lüllsche & Lieber wombat1996,

ich möchte wirklich Sydney nicht schlecht machen. Vielleicht ist "dreckig" der falsche Begriff. Es ist einfach laut und gross. Trotzdem natürlich eine Reise wert!!!! Den Vergleich mit Berlin finde ich sehr passend, denn unsere Hauptstadt ist sicher schlimmer, als Sydney.
    Also nichts für ungut: für eine Großstadt ist Sydney wirklich schön. Aber es ist eben eine Großstadt.... :)

Liebe Grüße & nicht weiter ärgern über meinen unbedachten Kommentar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!