Hotel Alice Springs

• Hallo,
    wir sind über Weihnachten in Alice Springs. Kann uns jemand ein Hotel für eine Nacht empfehlen?

Eigentlich sind wir ja im Camper unterwegs, aber wir fliegen am 25.12. nach Brisbane. Und da wir am 25.12. den Camper nicht abgeben können, brauchen wir von 24.12. auf 25.12. ein Hotel, dass einigermaßen ok ist.

Könnt ihr uns eins empfehlen?

Gruß
    Martin

P.S. wir reisen zu zweit.

• Hallo Grüsse euch, Ich war im April 2006 in Alice und war 2 Nächte im Aurora
    Alice Hotel. Es war preiswert und es war OK. Hotel war im umbau aber es war sauber und der Preis war 37.-E pro Person. Alice Resort Hotel ist besser aber auch teuerer!!!!!!!. Hoffe euch geholfen zu haben, Grüss Wombat1996

• Hallo,

danke für den Tipp.
    Wir hatten zudem das All Seasons Oasis Alice Springs in die engere Auswahl genommen. Kennst du das bzw. kannst du sagen wie weit es von der Ortsmitte bzw. zu den Sehenwürdigkeiten (Flying Doctor Station usw.) entfernt ist?

Gruß
    Martin

• Hallo Martin,
    eine andere Möglichkeit ist in einer Kabine auf einem der Campingplätze zu übernachten. Ihr könnt dann in aller Ruhe den Wagen ausladen. Ein sehr guter Campingplatz ist z.B. Big Tree (südlich der Hügel) mit Wallaby Fütterung am Abend, nicht schlecht ist auch der Campingplatz am Larapinta Drive.

Einmal editiert, zuletzt von WBB_OZ (29. Januar 2007 um 21:09)

• Hallo Martin!!!!
    habe jetzt leider die Unterlage nicht gefunden über die Hotels. Eins weiß ich das Alice Resort etwas außerhalb ist und du mußt wenn du zurück willst aus der Stadtmitte dann besser Taxi nehmen. Muß zugeben es war mir etwas unheimlich abends zurück zu laufen an (leider Gottes) angetrunkene Aborigini vorbei, das war vor 6 Jahren. Sie tuen niemanden was aber als Frau war mir halt etwas mulmig. Als wir jetzt im April in Aurora waren das ist in der Füßgängerzone es war einfach besser ,alles viel näher. Du sollst unbedingt in den Pub gehen und ganz tolle Steak essen, es gibt oft live musik und der Pub ist si uhrig, einmalig, es fehlen mir die Worte es zu beschreiben.Dieser Pub ist sehr bekannt. Ich habe vor Jahren mal im Fernsehe gesehen und dachte das ich das unbedingt sehen muß und echt jedes mal als ich im Alice bin gehe ich dort, wirst nicht bereuen. So genug geschwermt, Lieben Grüss, Womabt1996

• Hallo Leute,

also ich kann das Crowne Plaza Hotel empfehlen. Liegt zwar leider etwas außerhalb, ist dafür aber wirklich preiswert (ca. EUR 30,- pro Nase bezahlt). War mit einem Kumpel zusammen zum zweiten Mal für eine Nacht in Alice, dafür ist das Hotel wirklich gut geeignet.

Ich kann mich ansonsten Wombat1996 nur anschließen, was das Bojangles anbelangt, denn so heißt der Pub (oder genauer gesagt Western Saloon). Ein wirklich uriger Laden! 2005 auf 2006 habe ich dort Silvester gefeiert, da ging wirklich die Post ab.

Diesmal habe ich mich zertifizieren lassen - habe es tatsächlich geschafft, das riesige Bigger-Bagger-Steak aufzuessen (das Teil hat 800 g, ohne Knochen versteht sich, plus Beilagen). Junge, Junge, das war ein echter Akt. Aber superlecker. Und hält dann auf dem Mereenie Loop erstmal eine Weile vor, hihi...

Gruß,

Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!