Hi Leuts,
meine Briefreundin aus Australien hat mir aktuelle pics vom Buschfeuer geschickt die sie selber gemacht hat da sie im Busch eine Farm hat.
Leider auch immer wieder Brandstiftung.
seeya Kai
Buschbrände in Australien
-
kangu -
25. Januar 2007 um 16:33
-
-
und noch eins
-
Is ja echt heftig!!
Ich würd wahrscheinlich meine Beine in die Hand nehmen und laufen was das Zeug hält...
-
und ...
-
und...........
-
Haltet mich jetzt für völlig bekloppt...weil...ich weiß ja...Buschbrände gaaaaaaaanz böse...ABER: wie geil sind denn diese Bilder!!!!!!!!!!!! Ich bin total begeistert!!!!!!!!!!!!
-
aber hallo das sind wirklich geile pics,wenn nur der traurige hintergrund nicht währe es gibt leider immer wieder solche idioten die mit dem feuer spielen müßen
-
SCHÖNE BILDER!!!!!!!!
Aber so bekolpt kann mann doch nicht sein???????????auch noch filmen
Wombat1996 -
Zitat
Original von wombat1996
SCHÖNE BILDER!!!!!!!!
Wombat1996Solange man keine Rettungsarbeiten behindert oder verzweifelte Menschen fotografiert, halte ich es schon in Ordnung, Naturschauspiele (auch wenn durch den Menschen ausgelöst) abzulichten.
Die Bilder sind wirklich klasse gelungen.
Edda -
wombat1996?!?!
SCHÖNE BILDER!!!!!!!!
Wombat1996Weiß nicht was du meinst aber diese Bilder sind von der Farm+Umgebung meiner Brieffreundin .Warum sollte sie bekloppt sein dieses zu dokumentieren wenn sie vielleicht ein Tag später alles verloren hat!
Es ist nicht wie bei uns in Deutschland die Leute verlieren dort durch solche Brände alles .
Bev ist eine sehr nette und für mich auch noch sehr starke und mutige Frau (über 60 ) die wohl weit aus mehr auf der Tasche hat als du denkst "wombat".
Ich selber habe vor diese Dame sehr viel Respekt und Hochachtung.
Doch ich denke das kann man wohl erst richtig verstehen wenn man das Land und die "normalen Leute "im Busch auch kennt und sie versteht.
Denke dann kommen auch nicht solche [COLOR=red]"Aber so bekolpt kann mann doch nicht sein???????????" [/COLOR]Worte zu stande.
OK wünsche einen schönen Tag.
seeya kai -
Hi Kangu,
dann sag mal deiner Bev, dass ihre Fotos wahnsinn sind. Toll, einfach nur toll!!! Und ich weiß, was du meinst...ich habe auch einige Fotos und Vorortschilderungen von einem Freund bekommen, allerdings mit vielen Wassermassen :)) Es gibt auch ganz viele Leute hier im Forum, die das normale Leben in Oz kennen und auch einschätzen können..und nicht nur als Touri.
-
Danke und ich denke/glaube das es viele hier wissen *daumenhoch*.
Ich lese ja hier ´schon etwas länger nur fehlt immer die Zeit ;).
Wollte das auch nur loswerden und einfach mal gesagt haben.seeya kai
-
Hi Kangu,
die Bilder sind wirklich toll. Auch wenn ich es erschütternd finde, wie schnell eine Existenz dadurch zugrunde geht.
So hoffe ich, Deiner Freundin ist nicht schlimmeres wiederfahren.Wie gerne würde ich jetzt was von unserm dicken Schnee als Löschwasser schicken.
sonnige grüsse aus Winterbach
Elisabeth
-
Respekt! Klasse Pics!
Waehrend ich vor 2 Wochen noch Qualm zu atmen bekommen habe und die Sonne glutrot war, hat der Regen der letzten Woche doch recht viel geholfen!
Die Buschbraende im Westen fand ich schon irre interessant zu fotografieren, aber diese Bilder toppen alles!
Gruss, Jochen...der die Nacht am Int. Flughafen in Sydney verbringt -
Also diese Bilder ziehen einem glatt die Schuhe aus. Wahnsinn - und ich finde, die Gefährlichkeit der Buschbrände kommt enorm gut rüber. Habe grade eine Gänsehaut im Nacken, während ich mir diese Bilder anschaue...
Wobei mich wohl die Farben am meisten faszinieren (wie vermutlich alle hier)...
-
Insbesondere das Bild mit den Kuehen im Vordergrund zeigt so richtig, wie furchtbar Feuer sind. Hoffentlich sind die Tiere gut davongekommen.
Wenn, wie jetzt, fuer Perth Temps um die 40 Grad und Wind gemeldet ist, wird es mir immer etwas mulmig. Weiss man doch, dass die Feuerteufel bei solchen Wetterverhaeltnissen am liebsten den Busch anstecken. Und Busch gibt es, wo wir wohnen, genug. Ich rieche dann schon mal Rauch obwohl garnichts brennt.
Gruss Gitte
-
Ich wünsche Euch, dass Ihr verschont bleibt, die Leute vernünftig sind und - falls doch Brände ausbrechen sollten - alle ohne größere Schäden davonkommen.
Und ich frage mich gleichzeitig, wieso bei so einer hohen Brandgefahr irgendwelche Feiertage mit einem Feuerwerk gekrönt werden müssen... Das entzieht sich jeglicher Logik für mich.
-
Hi Anja,
'unsere' Feuerwerke werden von der jeweiligen Stadt 'veranstaltet'. Und es geschieht immer an einem Fluss oder wie in Hillarys, am Meer. Private Feuerwerke sind verboten. Feuerverbot von November bis Maerz.
Lieben Gruss
Gitte -
Hm ja, ich weiß, dass die Feuerwerke nur von der Stadt veranstaltet werden - aber gefährlich find ichs trotzdem...
Es kann sich doch trotzdem eine Rakete in einen trockenen Busch verirren. Woher soll die wissen, ob sie von einer Stadt oder einem Privatmenschen hochgeschossen wurde?
-
Hi Anja,
muss meinen anderen Beitrag ergaenzen. Die Raketchen werden vom Wasser aus losgelassen. Von einer sogenannten 'barge'. Also nicht vom Ufer.Gruss Gitte
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!