Hallo,
habe schon auf den offiziellen Internetseiten gewühlt, aber nicht wirklich durchgeblickt. Möchte gerne (wie wohl alle Erstlinge) die Tour mit der Kuranda Railway rauf und zurück mit der Skyrail machen(oder besser andersrum??). Es werden jede Menge Pakete angeboten. Was habt Ihr für Erfahrungen? Gehts nicht auch auf eigene Faust? Z.B. mit unserem Wagen zum Bahnhof und dann abends mit dem öff.Bus von der Skyrail Station zurück zum Auto. Muß ich schon von hier buchen oder kann ich locker morgens zur Kuranda Station und ne Karte kaufen - oder werde ich dann von organisierten Touren "überrollt"? Ach ja, und ist der Bahnhof der Kuranda Bahn eigentlich im Zentrum Cairns (Hauptbahnhof oder eigener Bahnhof?) oder diese Freshwater-Station?
Gruß
Regine
Cairns Railway+Skyrail ?
-
Regine -
26. Januar 2007 um 16:51
-
-
Hallo Regine ,
vorbuchen ist nicht nötig.
Wir sind ab Freshwater mit dem Zug gefahren und zurück mit der Skyrail.
Wir fanden die Fahrt mit der Skayrail besonders beeindruckend.
Das Auto haben wir an der Bahnstation geparkt und sind zurück ab der Skayrail-Station mit dem , im Preis inbegriffenen , Shuttle-Bus wieder zum Bahnhof gefahren.Gruß Rocky
-
Hallo
der zug fahrt auch von Cairns aber ich denke es is besser raus zu fahren mit auto . wir haben ein tag vorher anrufen lassen vom camping aus, es kan pasieren das alles ausgebucht is, ubrigens sie haben nummerierte platzen in der zug. und ja am besten zug hoch skyrail runter. nicht vergessen der kleine gefuhte tour in ein der beiden stops ( skyrail) mit zumachen wir fanden das intressant.
-
Kann das mit den Stationen der Skyrail nur bestätigen. Dort durch den Regenwald zu wandern und eben anschließend drüber zu "fliegen" ist echt toll.
Ich hatte diese Tour als Kombiangebot mit dem Tjapukai Park, der Skyrail (Hintour) und dem Zug (Rücktour) mit einer organisierten Tour von Cairns aus gebucht (und wurde auch vom Backpacker Hostel abgeholt und zur Skyrail Station gefahren und wieder vom Bahnhof in Cairns aus zurückgebracht).
An die nummerierten Sitze im Zug erinnere ich mich auch (obwohl ich das Paket schon vorher bezahlt hatte, hatte ich für den Zug einen Voucher bekommen und musste den dann am Bahnhof in Kuranda in eine Fahrkarte eintauschen).
Da ich allein gereist bin, hat es mich nicht gestört. Aber da die Karten eben in fortlaufenden Nummern verkauft werden, kann es sein, dass z.B. Pärchen nicht nebeneinander sitzen. Denn die Sitze sind in solchen Sechsergruppen angeordnet. Und an den einen Fensterplatz schließt sich eben der Fensterplatz im Rücken des anderen an. Ich hatte dann erst einen Mittelplatz und aber mit einem älteren Pärchen, das Rücken an Rücken saß, getauscht. So saßen die beiden zusammen und ich konnte aus dem Fenster schauen :D.Viele Grüße
LittleWallaby -
mates,
und was mich total überrascht hatte: zur Erfrischung gab es im Zug Wasser zu trinken und feuchte Tücher . Und wenn man keinen Fensterplatz hat: man kann auch von den anderen Plätzen rausgucken und darf auch aufstehen ....
Gruß Susanne
-
Hi.
Uns hat bei der Fahrt mit der skyrail am meisten die Ruhe fasziniert! Plötzlich hatte das permanente Stimmengewirr ein Ende.
Denn auf dem Bahnhof, im Zug und besonders in Kurranda - man ist immer von vielen Leuten umgeben.
Und dann schwebten wir plötzlich so lautlos wie das mit 2 Kindern geht über den Regenwald. Herrlich.
Viel Spaß dort, greetings, Mecki. -
Zitat
Original von Regine
Hallo,
habe schon auf den offiziellen Internetseiten gewühlt, aber nicht wirklich durchgeblickt. Möchte gerne (wie wohl alle Erstlinge) die Tour mit der Kuranda Railway rauf und zurück mit der Skyrail machen(oder besser andersrum??).Ist eigentlich egal
Es werden jede Menge Pakete angeboten. Was habt Ihr für Erfahrungen?
Mich interssierte vor allem die Skyrail, Eisenbahnen kenne ich als gebürtiger Schweizer genug.. Skyrail ist lohnend, auch die geführten Touren. Und die Ruhe...
Gehts nicht auch auf eigene Faust? Z.B. mit unserem Wagen zum Bahnhof und dann abends mit dem öff.Bus von der Skyrail Station zurück zum Auto.
Geht sicher irgendwie, vor Ort abklären. Der Witz ist, dass die Packages oft besser sind als die Einzelpreise.
Muß ich schon von hier buchen oder kann ich locker morgens zur Kuranda Station und ne Karte kaufen - oder werde ich dann von organisierten Touren "überrollt"?
Ne, war nie voll, aber 1-2 Tage vorher reservieren
Ach ja, und ist der Bahnhof der Kuranda Bahn eigentlich im Zentrum Cairns (Hauptbahnhof oder eigener Bahnhof?) oder diese Freshwater-Station?
Ist nicht im Zentrum!
Gruß
Regine
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!