Qantas online buchen?

• hallo,

würde gerne von frankfurt nach brisbane fliegen und wollte fragen ob man bei qantas auch online buchen kann? finde irgendwie keine flugabfrage....

wär super, wenn ihr mir helfen könntet!

lg faiby

• Hallo Faiby,
    warum willst du bei Qantas direkt buchen?
    Die Angebote die sie auf ihrer Homepage anbieten, kannst du in jedem IATA-Reisebüro buchen. Online schau mal hier klick oder klick hier. Natürlich gibt es noch jede Menge Anbieter im Netz, aber hier hast du einen guten Einblick in die Preisgestaltung.

Gruß Thomas

Einmal editiert, zuletzt von 2nd_sky (26. Januar 2007 um 20:13)

• doch, du kannst bei Qantas online buchen, aber nicht auf der deutschen Domain. versuch es unter qantas.com...da gibt es Buchungsfenster

• Bei Qantas kann online gebucht werden bei Flügen ab Australien oder innerhalb Australiens. Wenn man von einem anderen Land aus buchen möchte, was ja hier angefragt wurde, geht es nicht. Dann wird man auf die jeweilige Seite des gewünschten Landes verwiesen, hier Deutschland, was kein Buchungsfenster hat.

• Hallo Faiby,

Emirates Airline ist auch eine gute Fluggesellschaft. Schau mal bei hm-touristik.de nach, die haben auch immer wieder gute Angebote. Wenn Du über Amerika fliegst, kannst Du bei vielen Airlines 2 x 25 kg Gepäck mitnehmen.

Bye und Carpe Diem

• Ich frag mich immer wieder, wieso man 50 kg !!! für einen Urlaub mitnehmen muss ?( (und in Australien bleibt man ja dann vor allem ja auch nicht die ganze Zeit an einem Ort und muss das dann immer mitrumschleppen).

@ faiby:
    Wenn du bei Qantas direkt buchen willst, dann müsstest du die Reservierungszentrale anrufen:

Qantas - Reservierungszentrale
    Für allgemeine Informationen, Flugpreisauskünfte
    und Reservierungen:

Telefon: 01805-250 620*
    Telefax: 01805-250 639*

... oder wie bereits weiter oben geschrieben hat auch jedes Reisebüro die Qantas-Tarife.

Viele Grüße
    LittleWallaby

• hey,

danke für die antworten. das problem ist, dass ich ende juni fliegen will und für diesen zeitpunkt die flüge teurer sind (hm-touristik hat mir ein angebot von 1200 euro geschickt). für ein günstiges emirates angebot bin ich auch zu spät dran. das billigste was ich gefunden habe ist eben bei opodo mit qantas um 1037 euro und das find ich eigentlich okay. wollt mich eben aber erkundigen ob es noch günstiger ist, wenn ich direkt bei qantas buche...

lg faiby

• Allgemein kann es manchmal billiger sein, direkt bei dem Leistungsträger (hier Qantas) zu buchen und manchmal ist es auch billiger, wenn du bei "Großhändlern" bzw. Vermittlern (hier z.B. Opodo) buchst. Wenn diese ein großes Kontingent abnehmen, haben die dann etwas günstigere Preise (eben so eine Art Mengenrabatt zwischen Leistungsträger und Vermittler / Reiseveranstalter). Muss aber nicht immer so sein.
    Also, buch am besten bei opodo, wenn die nach deiner Recherche das günstige Angebot haben.
    Um ganz sicher zu gehen, ob es nicht doch etwas günstigeres gibt (wobei ich den Preis schon in Ordnung finde), dann bleibt nichts anderes übrig, als direkt bei Qantas anzufragen (Telefon), ob dort auch dieses spezielle Angebot, das du bei opodo gesehen hast, angeboten wird.

Viele Grüße
    LittleWallaby

• Hallo Faiby

wir fliegen dieses Jahr auch :] :] :]mit Quantas am 21..Juni, ist der erste Ferientag in NRW.
    Ab 22.Juni ist der Flug ca. 150 Euro teurer. Da wir zu dritt fliegen lohnt sich das natürlich. Wir waren auch erst bei uns im Ort in einem TUI-Reisebüro, und haben uns dann ein Angebot von Cruising Reisen geben lassen. Es ist schon ein gravierender Preisunterschied. Die Australienspezialisten können wohl doch günstiger.

Gruß

lampi

• Hi! :D

That`s pretty funny, i`d like the vegemite-clip very much, the girl must be very hyperactive person, but she is cool and very funny.

Was ist eigentlich Vegemite? Ist das etwa so etwas wie die Hefepaste, die man hier im Reformhaus bekommt? Auf jeden Fall vegetarisch.

Gruß Tenny

• Hallo,
    wir haben unsere Flüge für April direkt bei der von Little Wallby genannten Nummer gebucht. Wir wurden sehr geduldig und freundlich beraten. Und der "angedachte" Flug wurde ein paar Tage reserviert bis zur entgültigen Buchung. Wir haben zwei Innlandsflüge dabei und der Preis war um ca. 400 Euro (2P.) preiswerter als beim Reiseanbieter. Warum konnte uns keiner erklären.
    Gruß Regine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!