Status der Visa-Beantragung

• Hi. Ich habe vor 4 Wochen auf der Seite der australischen Botschaft per Internet ein Visum beantragt und bis dato noch nichts gehört. Ich habe schon E-Mails geschrieben, um den aktuellen Bearbeitungsstand zu erfragen, jedoch bisher ohne Erfolg.
    Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich mich melden kann um zu wissen, was mit meinem Visa los ist ? Ich habe auch noch keine Transaction Reference Number...
    Ist es vielleicht sinnvoll, einfach nochmal ein Visum zu beantragen ?!

Vielen Dank

• Hi Guido
    Die Transaction Reference Number solltest du eigentlich schon bei der Beantragung des Visas erhalten haben (Wenn ich mich recht erinnere) und die hättest du dir natürlich ausdrucken oder aufschreiben sollen denn ohne sie kannst du den Status ja nicht abfragen. Vielleicht hilft ja ein Anruf bei der Australischen Botschaft aber ich weiß natürlich nicht ob die dir helfen können denn die Beantragung läuft ja elektronisch. Mehr weiß ich jetzt leider auch nicht. ;(

• halloechen,

darf man fragen, was fuer ein visa du beantragt hast? mir ist es aber auch bekannt, dass die transaction reference nr direkt nach der beantragung, als teil der beantragung mitgeteilt wird. hast du denn schoen irgendwelche gebuehren bezahlt oder irgendeine andere bestaetigung fuer deine antragstellung?

gruss kitty

• Danke für die Antworten. Ich denke, daß dann irgendwas bei der Beantragung schiefgelaufen ist. Das einzige , was ich angezeigt bekommen habe, war eine Application-Id. Ich habe keine E-Mail mit irgendwelchen Infos bekommen.
    Wenn ich jedoch mit dieser Application-Id den Status meines Visa-Antrags abfragen will, dann erscheint die Meldung, daß es eine ungültige Transaction-Reference-Number ist.

Ich denke, ich werde es nochmal neu beantragen (schliesslich ist ja noch nichts abgebucht worden ;)

Gruß, Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!