Hey Leute
Weiß jemand ob es in Australien viele Wespen gibt? Ich hab nämlich ne Allergie und überlege mir jetzt ob ich vorher noch eine Desensibilisierung machen soll. Wäre das empfehlenswert oder gibt es in Australien wenig Wespen? Danke schonmal
Wespenallergie
-
Arsch mit Ohren -
27. Januar 2007 um 12:48
-
-
Zumindest gibt es in Austr. Wespen(ca.6000 Arten), gegen die man nich unbedingt allergisch sein muss. Ich habe auf meinen Reisen kaum welche zu Gesicht bekommen und wenn dann waren sie nicht so aggressiv wie hier in D.
Info: http://www.gifte.de/Gifttiere/vespidae.htmGruss Tim
-
Hi: Ich denke du brauchst in Australien vor den Wespen keine Angst zu haben , oder auch vor den Bienen. Noch nicht einmal , falls du Torte essen möchtest. Du hast eher das problem mit den Fliegen.
und wenn einmal Insektenstiche ? dann trinke eine wasserlösliche Calcium Tablette hilft immer.
the big black bird -
Es gibt allerdings Regionen, wie z.B. entlang der Great Ocean Road, wo es europaeische Wespen gibt. Und, ja, einige Male waehrend der leztten Wochen haben uns diese europaeischen Wespen auch beim Essen umschwirrt.
Ich denke, es kommt einfach drauf an, welche Gegenden du bereisen willst.
-
OK das klingt alles schonmal nich so schlimm. Danke für die Antworten
-
Hi,
habe auf meinen bisherigen drei Reisen nie mit Wespen Probleme gehabt.ABER:
Wenn Du Allergiker bist, dann solltest Du auf jeden Fall entsprechende Vorsorge treffen. In Australien gibt es zwar selbst in den kleineren Outback-Siedlungen gut ausgerüstete Krankenstationen, aber die medizinische Hilfe ist nur in den wirklichen Ballungsräumen genauso schnell verfügbar wie bei uns in Deutschland.Sollte also der unwahrscheinliche Fall eines Wespenstiches eintreten, so solltest Du auf jeden Fall entsprechende Notfallmedikamente am Mann haben, die Du dann direkt anwenden bzw. einnehmen kannst.
Gruß,
Jürgen
Where the bloody hell am I?
-
Hallo "Arsch mit Ohren" :D,
gut, dass du die Frage gestellt hast, weil sie von mir sonst gekommen wäre. Ich bin leider auch starker Wespen- und Bienenallergiker und wollte schon mal vorab wissen, wie es mit dem "Problem" in DU aussieht.
Ich bin zwar hypersensibilisiert worden, aber ganz vertrauen kann ich darauf nicht und deswegen nehme ich auch immer und überall mein Notfallset mit. Dieses besteht aus einer Spritze, die du dir in Oberschenkel hauen musst, wenn dich eine Wespe / Biene gestochen hat. Sie gibt es seit diesen Jahr ganz neu auf den Markt und ist temperaturbeständig - braucht nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden - ist vielleicht auch ein wenig kompliziert, wenn man immer unterwegs ist. :D.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Liebe Grüße.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!