Sydney Bridge Climb

• Hallo,

wir sind über Sylvester 2007 - 2008 in Sydney und wollen den Bridge Climb über die Harbour Bridge machen.

Sollte man die Tickets dafür im Voraus reservieren oder reicht es, die Tickets vor Ort zu kaufen?

Wer hat den Bridge Climb schon gemacht? Welche Tour ist empfehlenswet? Day/Night/Twilight?

Gruß
    Martin

• Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es angeblich eine ca. 7-tägige 'Warteschlange' gibt, also dass die Touren beliebt sind und man zeitig buchen sollte.

Wenn man natürlich nur 4 Tage in Sydney ist und dann vor Ort buchen würde, könnte es passieren, dass gerade für die Tage die Climbs ausgebucht sind ?(

Aber es gibt hier sicherlich noch Leute, die da Genaueres wissen :]

• Und wenn das mit dem Bridgeclimb aus welchen Gründen auch immer nicht klappen sollte (wünsche ich euch natürlich nicht, aber nur für den Fall der Fälle), dann könnt ihr auch in den südlichen Pylon (Brückenpfeiler). Dort ist für ein paar wenige A$ Eintritt ein kleines Museum über die Geschichte der Harbour Bridge und auch ein Ausblick auf den Circular Quay, die Oper usw., der auch schon relativ weit über dem Boden liegt.
    Aber der Bridgeclimb ist bestimmt atemberaubender. 8o

Viele Grüße
    LittleWallaby

• Ich war damals (1993) auch auf einem Brückenpfeiler, da gab es den Bridgeclimb noch gar nicht, glaube ich zumindest.

Jedenfalls kann man vom Pylon auch sehr gute Fotos machen, was man beim Bridgeclimb nicht unbedingt machen kann.
    Da ist man ja angeleint und 'muss weiter', weil man ja den nachfolgenden Verkehr blockiert ;)

Ich glaube, dass da nur immer grüppchenweise (mit 4 - 5 Leuten) ein Erinnerungsfoto geschossen wird und dann geht's auf der anderen Seite wieder runter.

Aber sicherlich ist der Bridgeclimb trotzdem eine tolle Sache und man wird den Ausblick nicht so schnell vergessen :]

• Hi Martin,

das Unternehmen Bridge Climb in Sydney ist wohl eines der am stärksten ausgebuchten Touristikhöhepunkte. Vermutlich auch und gerade in der Zeit um Sylvester, weil ja dann erstens viele Leute sich in Sydney tummeln und zweitens ein paar Termine nicht vergeben werden können wegen der Vorbereitung der Feuerwerksraketen. Also wenn es nicht gerade ein einzelner Platz sein soll: lieber zeitig buchen.

Die Preise sind gestaffelt, je nach Tageszeit. Ich war bei daylight oben: wunderschön, einfach faszinierend. Bestimmt auch in der Dämmerung oder in der Nacht.

Eigene fotoapparate darf man nicht mitnehmen .... und trotz der vielen Gruppen, die da hochwandern: es ist genügend Zeit zum Gucken. Ich würds auch ein 3. Mal machen ..... der Preis ist zwar hoch, aber wie oft ist man in Sydney?

Und die Eintrittskarte für den Pylon gabs noch als Zugabe.

Achso: Apropos Fotos: je nach Wunsch kann man einzeln oder mit seinem Freund/Freunden fotografiert werden. An verschiedenen Stellen. Nur ein Gruppenfoto pro Person ist im Preis mit drin (und zwar für alle Teilnehmer dasselbe Foto).

Viel Spaß + Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hi,

danke für die ausführliche Antwort. Wir werden auf jeden Fall ein Ticket vorher reservieren.

Gruß
    Martin

• Hallo Martin77:

Ausführliche Infos (u. a. in deutscher Sprache) zum Bridgeclimb findest Du der Anbieter-Homepage.

Angesichts der Tatsache, dass ihr zu Sylvester den Aufstieg wagen wollt, würde ich mich umgehend um die Platzreservierung kümmern.

Bitte beachte auch, dass vor der Brückenbesteigung ein Alkoholtest bei jedem Kletterer durchgeführt wird. Vor allem zu Sylvester hat da der eine oder andere sein "blaues" Wunder erlebt!

Wem dieser Ausflug noch nicht reicht, dem sei der Besuch des Sydney Tower mit dem SkyWalk an's hoffentliche starke Herz und an den noch stärkeren Magen gelegt.

Eine deutschsprachige Broschüre gibt es hier.

Viel Spaß wünscht
    Frank

• Hi Martin 77,

fliege dieses Jahr auch nach Australien (jedoch das erste Mal). Habe mich ebenfalls über den Bridge Climb informiert, weil es mir meine Cousine in DU empfohlen hat. Das muss echt ein wahnsinnig tolles Erlebnis sein, egal zu welcher Tageszeit. Ich würde es vielleicht von den Preisen abhängig machen, tagsüber ist es am günstigsten. Wobei Sydney bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang bestimmt auch toll von dort oben zu betrachten ist.

Die Tickets würde ich auch auf jeden Fall im Voraus bestellen, denn der Bridge Climb scheint wirklich sehr sehr beliebt zu sein und gerade um die Zeit des Jahreswechsels sind bestimmt viele Touristen dort.

Wie es Quokka ja schon angesprochen hat, gibt es vor dem Bridge Climb einen Alkoholtest: wenn das Ergebnis über 0.05% lautet, darf man am Bridge Climb nicht teilnehmen.

Sehr ausführliche Informationen und tolle Bilder gibt es unter: http://www.bridgeclimb.com/theClimb/default.htm (jedoch auf englisch)

Sue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!